Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

ich war ersteren gefahren, der soll serienmäßig um 120 PS gehabt haben, war aber was dran gemacht, schätzungsweise dann die - von Dir für R5 Turbo /-2 genannte 160PS Version. Dadurch, dass das Dingens so klein u. leicht ist geht er halt auch mit 120PS "wie Sau"... aber danke für den Hinweis... ist richtig, zwischen den "normalen Turbos" und den "Krawallturbos" zu unterscheiden...
  • Antworten 9,1k
  • Ansichten 723k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

ne, Ladedruck ab immer.

....

Mag für den "kleinen" gelten , für den Lader in der Mittelmotorvariante sicher nicht.

Das ist ein Turbomotor der gaaanz alten Schule.

Du verwechselst glaube ich den R5 GT Turbo mit dem R5 Turbo/Turbo 2. Letztere sind die 'Krawallturbos' mit 160PS und Mittelmotor. Der GT Turbo hat 'nur' 94 bzw 97PS gehabt und hatte schon das facelift.

Der 94/97 PS war ein 1.7ltr Sauger im R5 GTE. Die GT Turbos hatten 115/120 PS aus 1.4 Litern. Beides "normale" Karosserien.

Der 94/97 PS war ein 1.7ltr Sauger im R5 GTE.

Mir noch anno 99 vom pizzaausliefern bekannt:rolleyes:

Aus 94 PS konnte man da auch schnell 97 PS machen. Der KAT war aufzuschrauben und den Monolith konnte man einfach entnehmen.
Mir noch anno 99 vom pizzaausliefern bekannt

Die Pizze sind bestimmt noch schön heiß zu den Kunden gekommen, oder? :rolleyes:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=156363345&__lp=31&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxFirstRegistrationDate=1998-12-31&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&lang=de&pageNumber=1

Wenn der wirklich so gut ist wie beschrieben, wäre das doch wirklich günstig - allerdings: warum macht er dann den TÜV nicht selbst neu? Und: diese Dachantenne... ist doch kein Polizeiwagen...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=156360083&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxFirstRegistrationDate=1998-12-31&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&tabNumber=2&picture=2

Rette ihn, wer kann - bitte! Habe die Fahrerin zu RAABE-Zeiten auf der Autobahn getroffen... hat Spuren rundum (also das Auto...), aber: wirklich schöne Farbe, 2.1er mit Gurkenhobeln, wohl einer der letzten 901er, sehr ehrliche Erscheinung UND: war wohl beim Doctor-D in Behandlung.

Nummer 1 ist geschenkt, hätte ich nicht schon einen würde ich längst im Zug Richtung Hamburg sitzen.

Hier gibt es noch ein paar Bilder: http://www.carsablanca.de/Oldtimer-Youngtimer/saab-900-2-0-s-turbo-16

Zur Nummer 2: Öhm, das Lenkrad hat da aber nichts zu suchen, oder?

Das Lenkrad von Nr. 2 hat mich auch verwundert, gehört da auch nicht hin - beim Autobahnantreffen war das aber noch nicht drin, das wäre mir aufgefallen.
Man kann nur hoffen, daß gier und raff die Annonce nicht sehen...

Ist doch schon geschehen :rolleyes:

Das Lenkrad von Nr. 2 hat mich auch verwundert, gehört da auch nicht hin - beim Autobahnantreffen war das aber noch nicht drin, das wäre mir aufgefallen.

war vorher das noch hässlichere auch Eckige drinne?

Schon mal hypothetisch falls Saab es nicht schafft und der ein oder andere trotzdem weiterhin bei einer pro forma schwedischen Firma bleiben will hier ein paar alternativen:

Alternative zum Saab 90

Alternative zum 96, auch eine Stilikone

Alternative zum 99 Sedan

Zumindest preislich und stilistisch eine alternative für alle 901 Cabrio Fahrer, frischluft kommt dann nur noch durch die Fenster rein :smile:

Die 9000 alternative, mit Turbo und viel Platz

Die 902 alternative

Die 9-3 Alternative (fällt kaum auf):

[ATTACH]60519.vB[/ATTACH]

Opel_Vectra_ORI.thumb.jpg.67155232d89586c24769878ddce41c62.jpg

Der 94/97 PS war ein 1.7ltr Sauger im R5 GTE. Die GT Turbos hatten 115/120 PS aus 1.4 Litern. Beides "normale" Karosserien.

Hast natürlich recht:smile:

So einen GTE durfte ich auch öfter mal fahren ;) Ich hatte zeitgleich einen Peugeot 205 1.9 d. Das waren Zeiten. Aber die Reifenpreise lagen irgendwann höher als der Zeitwert. 195/55 13 fährt ja auch nicht jeder :)
war vorher das noch hässlichere auch Eckige drinne?

Jop - ich habe da noch das Bild vom alten, ersten Airbaglenkrad im Kopf.

--> bezogen auf die Aufmachung des Airbag-Einsatzes; erstes verbautes Modell dessen.

Jop - ich habe da noch das Bild vom alten, ersten Airbaglenkrad im Kopf.
Im 900er gab es nur ein einziges Airbaglenkrad (ok, 2: mit [40 00 154] und ohne [40 02 945] Leder).

Das o.g. ist allerdings in einem der letzten 900er-Prospekte abgebildet.

Kam dann aber wohl nie zum Einsatz.

Ausser bei mir z.B.

137-3784_IMG.thumb.jpg.db0878e4f202169a49110d8cea405957.jpg

@strudel: warum "schmückst" du dich eigentlich mit nem berliner kennzeichen...???...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=156360083&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxFirstRegistrationDate=1998-12-31&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&tabNumber=2&picture=2

Rette ihn, wer kann - bitte! Habe die Fahrerin zu RAABE-Zeiten auf der Autobahn getroffen... hat Spuren rundum (also das Auto...), aber: wirklich schöne Farbe, 2.1er mit Gurkenhobeln, wohl einer der letzten 901er, sehr ehrliche Erscheinung UND: war wohl beim Doctor-D in Behandlung.

Was ich nicht verstehe: 2.1er Motoren wurden doch 1993 schon lange nicht mehr verbaut, oder? Und als nocht 2.1er verbaut wurden, gab es noch keinen Airbag. Oder haben die ganz zum Schluß noch mal ein paar 2.1er Motoren reingesteckt, die noch irgendwo rumstanden?

Und irre ich mich, oder ist der Wagen 150 Euro teurer geworden?

@strudel: warum "schmückst" du dich eigentlich mit nem berliner kennzeichen...???...

berlin ist ne tolle stadt, hat nur die falschen einwohner :evil:

Was ich nicht verstehe: 2.1er Motoren wurden doch 1993 schon lange nicht mehr verbaut, oder? Und als nocht 2.1er verbaut wurden, gab es noch keinen Airbag. Oder haben die ganz zum Schluß noch mal ein paar 2.1er Motoren reingesteckt, die noch irgendwo rumstanden?
Also a) gab es den Luftsack (wenn auch nicht in D) schon im MY '90, b) hat das Auto aber die breiten Leisten ab MY '92 und c) ist mir der 2,1er in D zwar auch nur im MY '91 bekannt (wo er dann an '92 durch den LPT ersetzt wurde), aber im EPC ist er '90 - '93 gelistet.

Interessant wäre also z.B. mal die bzw. das MY.

ja, und das schönste an berlin ist die autobahn nach hamburch...
Ach!

Ich dachte, das wäre die nur kurz durch eine kleine Siedlung unterbrochene Waldstrecke ab Köpenick hin zu den heiligen Hallen?

*OT-Mode an*

Also, ich finde auch die Außenbezirke das schönste an Berlin. Insbesondere Berlin-Staaken... Die Innenstadt ist ja mittlerweile komplett mit "Berlinrettern" besetzt:eek:

*OT-Mode aus*

LG KonradZ

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.