Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

mit "Chef" meine ich denjenigen, der sich zumindest am Telefon als "Herr Muckelbauer" ausgegeben hat....
  • Antworten 9,1k
  • Ansichten 722,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Sehe gerade, dass von Klimaanlage keine Rede ist. Foto verdeckt die Sicht auf deren Bedienungsschalter. Kann jemand das anhand des Motorraumfotos feststellen? Ich glaub, im Motorraum fehlt was diesbezügliches, bin aber da nicht der 900-Experte.

 

Kein Klimakompressor zu sehen. Dafür aber, das ist mir beim ersten Hinschauen gar nicht aufgefallen, eine rote APC Box.

Der Chef meinte, dass der Aufwand bei 3000€ liegt, wenn man viel selbermachen kann, für 6000€ zusätzlich zu den aufgerufenen 3890€ macht sein Team ihn zum Traumwagen...

 

und was genau fehlt ihm denn nun genau (dem auto natürlich)?? 6keur hört sich nach kapitalem motorraschaden und getriebetot mit gleichzeitigem totalverlust beider antriebswellentunnel an...

Habe das Auto letzte Woche gesehen und mit dem Hr. Muckelbauer mich unterhalten. Es ist wohl einiges zum schweißen, TÜV bekommt der Wagen in seinem jetzigen Zustand nicht mehr. Wobei man sagen muss das Saab Zentrum Bamberg ist sehr kompetent und liefert gute Arbeit ab. Was nunmal eben seinen Preis hat.

 

Ciao

 

Marco

...

Sehe gerade, dass von Klimaanlage keine Rede ist. Foto verdeckt die Sicht auf deren Bedienungsschalter. Kann jemand das anhand des Motorraumfotos feststellen? Ich glaub, im Motorraum fehlt was diesbezügliches, bin aber da nicht der 900-Experte.

 

Keine AC.

Gut, denn damit entfällt deren Neuaufbau.

LPG scheint der nicht mehr zu haben. Im Motorraum sieht man nichts davon. LPG Tank ist auch nicht mehr drin.....

Umso schlimmer, durch die LPG-Vergangenheit jetzt ein unnoetiges Loch mehr in der Karosserie zu haben - man haett's doch a) rostunempfindlicher und b) unauffaelliger, auch fuer Rueckbau, platzieren koennen.

 

Die Erstzulassung im Zusammenhang mit 8V scheint auch interessant - wohl einer der allerletzten Achtventiler (diese Sitze sprechen auch dafuer).

Also ich bin froh, dass mein 8V LPG hat :smile:

Und es wäre mal interessant zu wissen, was ich dafür verlangen könnte demnächst ^

Umso schlimmer, durch die LPG-Vergangenheit jetzt ein unnoetiges Loch mehr in der Karosserie zu haben - man haett's doch a) rostunempfindlicher und b) unauffaelliger, auch fuer Rueckbau, platzieren koennen.

Also bei meinem hat - damals im Jahre 1987 - der nette Saab-Händler das Loch für den Verdampfer offenbar mit einem stumpfen Korkenzieher in die Karosse geschnitten und absolut nicht nachbearbeitet. Da ist bis heute außer der Kante nix gerostet. Dagegen ist das hier übertriebener Aufwand.

Edit: Moment, ihr meint das Loch des Tankstutzens. Nicht das (auf den Bildern auch sichtbare) im Motorraum. Tja, das geht wohl nur bei einem Sedan wirklich schön.

Also ich bin froh, dass mein 8V LPG hat :smile:

Und es wäre mal interessant zu wissen, was ich dafür verlangen könnte demnächst ^

Nix. Ist'n 8V. Mit etwas Glück kriegste ihn verschenkt.

Also ich bin froh, dass mein 8V LPG hat :smile:

Und es wäre mal interessant zu wissen, was ich dafür verlangen könnte demnächst ^

 

Kannst Du auch sein - das wollte ich auch allg. nicht infragestellen. Bloss das Einbauen des Tankstutzens ist dann und wann echt wenig bedacht vorgenommen worden.

Verlangen: was willst Du denn dann ueberhaupt noch fahren, wenn der 9-3 nach GB gehen soll, und der 96er auch nicht im Alltag laufen?

Warum wurde bei dem silbernen überhaupt die LPG Anlage ausgebaut?

Wer behauptet, dass der 9-3 nach GB soll?

 

Ich bin ja noch nicht fertig mit dem 900. Da werden noch einige Sachen verbessert.

Ggf. hätte ich in der Zukunft gerne mal einen turbo, wenn gleich ich die LPG Anlage

schätze. Die Sache ist immer, dass ich bezweifle 4 Autos zu brauchen, da 3 immer rumstehen...

Der Konjunktiv ist mir bewusst, aber der Gedanke genauso formuliert worden wie beim 8V:

(...)

Und ich bin mir sicher, dass irgendwann mein gepflegter 9-3III mit wenig Meilen auch in England wieder einen Käufer

finden würde...

 

Alles, was Du weiter in den 8V steckst, wirst Du nur schwer wieder 100%ig beim Verkauf rausbekommen.

WÜRDE... das kann 6 Monate oder 6 Jahre heißen :D

 

Und es ist mir bewusst, dass ich das wahrsch. nicht raus bekommen werde, ist mir schon zu oft so gegangen, aber wenn ich es nicht mache , wird der Wagen immer

den Eindruck machen, dass er lange Zeit nicht gepflegt wurde und 7 Vorbesitzer hat.

Letztlich ist es kein Grund zu sagen "nee, das mache ich nicht, das bezahl mir ja keiner", da bei diesem Argument kaum ein Auto die Zeit ueberlebte... Du tust es fuer's Auto und fuer Dich, in diesem Zusammenhang meine ich auch, dass alles, was Du dem Auto tust, es nur besser machen kann - auch, wenn das zumindest finanziell so schnell keiner honoriert, ist es doch Ansporn genug, es fuer sich selbst zu tun. :smile:

So isses wohl...

Ich bin ja selber froh, wenn ich sehe, dass es langsam was wird.

Erstmal behalte ich den ja auch, nur auf dauer gesehen ist 8V nicht so meine Welt..

Warum wurde bei dem silbernen überhaupt die LPG Anlage ausgebaut?

Weil keiner mehr Geld in einen 8V investieren will? Z.B: Nach 10 Jahren muss der LPG-Tank raus und zum Drucktest beim TÜV oder (u.U. billiger) gleich ein neuer Tank rein. Kostet >150€ und eine Menge Streß. Oder: die für K-Jet & LPG unbedingt notwendige (nervtötende und fehleranfällige) Stauklappen-Anpassung ist defekt. Wird dir auch kaum ein Umrüster/Werkstatt/etc. reparieren können, weil einfach niemand von der Existenz dieser weiß.

...Oder: die für K-Jet & LPG unbedingt notwendige (nervtötende und fehleranfällige) Stauklappen-Anpassung ist defekt. Wird dir auch kaum ein Umrüster/Werkstatt/etc. reparieren können, weil einfach niemand von der Existenz dieser weiß.

 

Ja,

 

das ist die absolute Schwachstelle bei dem KJet 8Vi mit LPG. das hat mich bei meinem damaligen Sedan wirklich Nerven gekostet....

 

Dann lieber einen Vergaser mit LPG. Da

Zitat aus 6433:

Und in Barcelona steht "einer der Besten" zum Verkauf:

 

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-900-s-16v-turbo-145-aero-1-hand-schekheft-barcelona/173106637.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&maxFirstRegistrationDate=1993-12-31&daysAfterCreation=3&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT

 

Ich habe mich für das Auto interessiert und den Verkäufer kontaktiert. Er meinte, dass bloß ein Lieferwagen in einem Hang in sein Auto gerollt wäre und nur Scheinwerfer und Stoßstange ersetzt worden seien.Das ist wie schon erwähnt worden war schwer zu glauben.

Er hat mir weitere Fotos von dem Wagen gemailt. Unter anderem folgendes.

 

...

 

Das Inserat wurde inzwischen durch einen weiteren 900er ersetzt (09/1993 statt 03/1992).

Der angesprochene 92er, mit dem Vorschaden, ist nun in Esslingen aufgetaucht. Wurde anscheinend auf eigener Achse überführt und soll nun gewinnbringend Verkauft werden.

Indizien hierfür sind der um 2000km gestiegene Kilometerstand und der neue Preis von 8.999 Euro. In Barcelona war er zuletzt für 4800 Euro inseriert :rolleyes:.

 

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-900-s-turbo-topzustand-org-109tkm-esslingen/174808912.html

Das Inserat wurde inzwischen durch einen weiteren 900er ersetzt (09/1993 statt 03/1992).

Der angesprochene 92er, mit dem Vorschaden, ist nun in Esslingen aufgetaucht. Wurde anscheinend auf eigener Achse überführt und soll nun gewinnbringend Verkauft werden.

Indizien hierfür sind der um 2000km gestiegene Kilometerstand und der neue Preis von 8.999 Euro. In Barcelona war er zuletzt für 4800 Euro inseriert :rolleyes:.

 

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-900-s-turbo-topzustand-org-109tkm-esslingen/174808912.html

 

stimmt, auch in der Bucht

 

Den Post habe ich wohl überlesen :redface:
Das Inserat wurde inzwischen durch einen weiteren 900er ersetzt (09/1993 statt 03/1992).

Der angesprochene 92er, mit dem Vorschaden, ist nun in Esslingen aufgetaucht. Wurde anscheinend auf eigener Achse überführt und soll nun gewinnbringend Verkauft werden.

Indizien hierfür sind der um 2000km gestiegene Kilometerstand und der neue Preis von 8.999 Euro. In Barcelona war er zuletzt für 4800 Euro inseriert :rolleyes:.

 

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-900-s-turbo-topzustand-org-109tkm-esslingen/174808912.html

 

Mein Eindruck: Die sind doch alle auf den schnellen Profit getrimmt. Auf den spanischen TÜV (ITV) braucht man nichts geben. Hatte meiner, den ich vor zwei Wochen geholt habe, auch. Die haben wohl einen ganz anderen Standard als der TÜV bei uns. Bei einem Fahrzeug das original aus Spanien kommt ist §21 fällig. Da wird wirklich genau hingeschaut.

 

Aber trotzdem, ich bin mit meinem echt happy. Nichts geschönt, die Substanz direkt ersichtlich und im Grunde gut. Verkauft von einem echten Privatmann und nicht von einem halbprofessionellen privaten Verkäufer. Insofern habe ich gute Erfahrungen mit Spanien. Anschauen und wenn Zweifel aufkommen, war's halt eine schöne Reise.

*schick* Bilder sehen gut aus. Da würd ich auch ne Reise für machen....

 

...ich auch.

 

Aber ich suche ja keinen Weiteren.:cool:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.