Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Das liegt wohl am Preis !

V.a. an der vollkommen schludrigen "Präsentation".

Ich denke, dass der gar nicht verkaufen möchte.

• Antworten 9,1k
  • Ansichten 723,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

"Da ist er wieder" heißt was?

Du musst einige Seiten im Thread zurück um zu sehen, dass das Ding ursprünglich für um die € 1500 in der Bucht geschossen wurde, dann erneut (wohl vom neuen Eigner) für mehr angepriesen wurde. Das Angebot war dann weg und jetzt für obiges auf scout24.

- - - Aktualisiert - - -

Ich oute mich mal: Habe mir gestern mit einem Freund das Sonderangebot angeschaut. Der Wagen war von der Substanz her vom Heck bis einschl. Scheibenrahmen gut-sehr gut (Hintere Raddläufe, Kofferraumboden incl. der neuralgischen Stellen zu den Radhäusern rostfrei!!!). Soweit So gut. Der Vorderwagen hat vor sehr langer Zeit mal Feindberührung gehabt (geschätzt min. 10 Jahre her - wahrscheinlich noch zu Italianse Zeit. Dabei müssen beide Kotflügel, Motorhaube usw. ersetzt worden sein. Und zwar so schlecht (mangelnde Konservierung?), dass sie insbesonere unter dem WiWa-Vorratsbehälter -> beide Seiten durch waren. Die Rechte Stossstangenaufnahme war auch nicht gerade. Sonst sahen die Innenkotflügel, Querträger usw. gut aus. Wäre etwas für den Selbstaufbauer gewesen -> neben Dach + Frontscheibe, noch neue Kotflügel und nach Gusto noch ein paar weitere Kleinigkeiten.

War ein netter Ausflug. Das Ding wird wohl Morgen von Liebhabern aus der Nachbarschaft zum Aufbauen oder als Teilespender übernommen.

Du musst einige Seiten im Thread zurück um zu sehen, dass das Ding ursprünglich für um die € 1500 in der Bucht geschossen wurde, dann erneut (wohl vom neuen Eigner) für mehr angepriesen wurde. Das Angebot war dann weg und jetzt für obiges auf scout24.

Ich vermute es ist immer noch derselbe Eigner... ich hatte ihn angeschrieben, ob denn der Wagen tatsaechlich fuer 1500 verkauft wurde, woraufhin er fragte, wer das wissen wolle.

Kurz danach stand er dann wieder drin, diesmal mit 'ner 2 vorn und selben Bildern - auf Anfrage, ob das mit denselben Bildern so rechtens ist und an wen man sich nun besser wenden sollte, gab's 'nen sehr deutlichen Laufpass.

Wie auch immer: schick finde ich den Wagen schon, vorn rechts sieht er am Radlauf aber zumindest angefressen aus, zudem laesst die Dreckverlaufsspur unterm Seitenblinker beifahrerseitig auch auf laengere Standzeit draussen oder schlichtweg null Wagenwaesche schliessen. Sowas braucht Zeit, um so auszusehen.

Ich vermute es ist immer noch derselbe Eigner... ich hatte ihn angeschrieben, ob denn der Wagen tatsaechlich fuer 1500 verkauft wurde, woraufhin er fragte, wer das wissen wolle.

Kurz danach stand er dann wieder drin, diesmal mit 'ner 2 vorn und selben Bildern - auf Anfrage, ob das mit denselben Bildern so rechtens ist und an wen man sich nun besser wenden sollte, gab's 'nen sehr deutlichen Laufpass.

Meine Bitte: Lasse solche Aktionen sein!:mad:

Mein Bitte: Lass solche Aktionen sein!:mad:

Was genau davon soll er sein lassen? Nachfragen warum das Fahrzeug innerhalb weniger Wochen eine Wertsteigerung auf das 15-fache erfahren hat? Verstehe ich nicht. Würde mich auch interessieren, sofern ich auf der Suche nach einem solchen Fahrzeug wäre.

Es könnte ja auch durchaus schlüssige Antworten geben, z.B. eine Restauration.

So wie die andere Krücke in Norden auch. Aber bei dem hier ist wenigstens die Anfangsinvestition noch überschaubar.....auf den ersten flüchtigen Blick. Der andere ist ja noch ein halbes Wrack....zum höheren Preis.
Was genau davon soll er sein lassen? ...Würde mich auch interessieren, sofern ich auf der Suche nach einem solchen Fahrzeug wäre.
Er ist aber nicht auf der Suche. Zumindest nicht für den Eigenbedarf.

Fragen kostet nichts, denkt er sich. Doch es kostet, nämlich Zeit. Und Fremden einfach so zum Spaß die Zeit (und meinst auch Nerven) zu stehlen, halte ich für keinen guten Zug.

Wohl wahr! Habe schon weitaus schlimmere Kisten gesehen. Wenn ich nicht schon CV-überversorgt wäre, würde mich die Kiste echt interessieren.
Meine Bitte: Lasse solche Aktionen sein!:mad:

Kannst du das erklären ?

Er ist aber nicht auf der Suche. Zumindest nicht für den Eigenbedarf.

Fragen kostet nichts, denkt er sich. Doch es kostet, nämlich Zeit. Und Fremden einfach so zum Spaß die Zeit (und meinst auch Nerven) zu stehlen, halte ich für keinen guten Zug.

Wenn jemand ein Auto zum Verkauf einstellt muss er mit Nachfragen rechnen. Wenn das für ihn gestohlene Zeit und Nerven bedeutet soll er die Karre nicht öffentlich anbieten sondern über Mundpropaganda.........dann hat er seine Ruhe............

Wenn jemand ein Auto zum Verkauf einstellt muss er mit Nachfragen rechnen.
Selbstverständlich und ganz ohne jede Frage!

Allerdings scheint es wohl bei einigen Mitmenschen zum Volkssport geworden zu sein, einfach aus purer Neugierde und ohne echtes Kaufinteresse entweder ganze hochauflösende Bilderalben anzufordern, oder mehrstündige tel. Verhöre zu führen.

Dies nervt nicht nur die Anbieter, sondern stapaziert deren Nervenkostüm teilweise so sehr, dass es für echte Interessenten dann wirklich schwer ist, noch an brauchbare Informationen zu kommen.

Schlimm genug, was manche 'Intressenten' offenbar für Vorstellungen und Ansprüche bei Autos im kleinen vierstelligen €-Bereich haben. Aber dann auch noch 'rein informative Nachfragen'? Nein danke!

Mehr als einen der Anbieter bei meiner letzten 9k-Suche im Spätherbst '12 konnte ich als wohl meist gefühlt erst 387er Anrufer erst zu einem konstruktiven Gespräch bewegen, nachdem ich ihn auf 16S.de und dort auf Frauchens Unfaller verwiesen hatte, womit klar war, dass ich a) halbwegs weiß, wovon ich da rede, b) auch mache und nicht nur quatsche und c) tatsächlich aktuellen Bedarf habe.

Pseudo-Interessenten vergiften einfach das Klima zw. Anbietern und Interessenten. Leider!

PS: Ich habe bisher noch nie einem meiner SAABs auf dem freien Markt angeboten (und auch nur zwei verkauft). Und ich glaube, ich würde einige Typen sehr deutlich durch's Telefon ziehen.

Daß professionelle Autoverkäufer plötzlich in Mehrzahl zu sensiblen, empfindlichen Zeitgenossen mutiert sein sollen ist mir entgangen.............

Mehr als einen der Anbieter bei meiner letzten 9k-Suche im Spätherbst '12 konnte ich als wohl meist gefühlt erst 387er Anrufer erst zu einem konstruktiven Gespräch bewegen, nachdem ich ihn auf 16S.de und dort auf Frauchens Unfaller verwiesen hatte, womit klar war, dass ich a) halbwegs weiß, wovon ich da rede, b) auch mache und nicht nur quatsche und c) tatsächlich aktuellen Bedarf habe.

Pseudo-Interessenten vergiften einfach das Klima zw. Anbietern und Interessenten. Leider!

Déjà-vu :eek: ich verdrücke mich ganz schnell bevor mir wieder traumatische Erinnerungen oder Thread entern unterstellt wird :vroam:

Aber scheinbar stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine da.

Daß professionelle Autoverkäufer plötzlich in Mehrzahl zu sensiblen, empfindlichen Zeitgenossen mutiert sein sollen ist mir entgangen.............

Es geht hier wohl eher um Privatanbieter, die genervt werden, von wen auch immer, aber hauptsächlich von Bildersammlern.

In England nennt man das liebevoll timewaster.

@René: Danke für Deine Ausführung. Dann brauch ich mich nicht "erklären".

@Flo Muc: Diese Aussage verstehe ich nicht. Der einzige, dem man in diesem Zusammenhang "Professionell Verkäufe" unterstellen könnte, ach lassen wir das....

Von denen rede ich nicht. Die wissen sich sicher aus der Erfahrung heraus zu wehren, Spreu und Weizen schnell zu trennen, und der 'Spreu' ein paar 'nette Worte' mit auf den Weg zu geben. Ich meine in der Hauptsache Privatleute, welche wirklich ihre eigene Karre anbieten.
@René: Danke für Deine Ausführung. Dann brauch ich mich nicht "erklären".

@Flo Muc: Diese Aussage verstehe ich nicht. Der einzige, dem man in diesem Zusammenhang "Professionell Verkäufe" unterstellen könnte, ach lassen wir das....

Ich will hier kein Fass aufmachen das nicht in diesen Thread gehört, deswegen halte ich nach diesem Posting die Füsse still.

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß manche hier ein Problem mit Strudels Aktivitäten haben (warum auch immer) . Etwas mehr Gelassenheit fände ich angebracht..............

Von denen rede ich nicht. Die wissen sich sicher aus der Erfahrung heraus zu wehren, Spreu und Weizen schnell zu trennen, und der 'Spreu' ein paar 'nette Worte' mit auf den Weg zu geben. Ich meine in der Hauptsache Privatleute, welche wirklich ihre eigene Karre anbieten.

Nachvollziehbar.

Ich gehe einfach wohlwollend davon aus, daß das oben geschriebene auf dich nicht zutrifft.

Ich will hier kein Fass aufmachen das nicht in diesen Thread gehört, deswegen halte ich nach diesem Posting die Füsse still.

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß manche hier ein Problem mit Strudels Aktivitäten haben (warum auch immer) . Etwas mehr Gelassenheit fände ich angebracht..............

Ich sag auch nichts weiter, aber betrachte bitte die Angelegenheit mal folgendermaßen:

Es passt halt zum Verrecken nicht ins Weltbild der Jägerzaun-Holzkästchen-Anpinsler und Kiesweg-Mit-Der-Harke-Musterzieher, wenn jemand sein eigenes Ding auf etwas unkonventionelle Weise abzieht. Irgendwann ist ruhe, dann haben diese geistigen Kleingärtner etwas besseres zu tun. Spätestens dann, wenn es Zeit ist, die Bio-Tonne von innen auf Hochglanz zu wienern oder wehrlose Buchsbäumchen kugelig zu schnippeln.

Zudem - Es gehört zur Lebenserfahrung, daß gefühlte 99% möglicher Gebrauchtwagenkäufer einem entweder als Erstes ihre Lebensgeschichte erzählen - oder alternativ - gleich zum Mehreren aufkreuzen, wobei sich unabhängig vom Fahrzeugzustand das Kaufangebot auf "Sas is letschde Preis...?" reduziert.

*abhau-und-um-mein-leben-renn*

Mal ungeachtet der Tatsache WER nervt, spätestens wenn man dir aus Spaß 2 Tankfüllungen leer gefahren, unzählige Stunden am Telefon statistisch gesehene 1,3 Ohren abgekaut und 20 Stunden Besichtigungszeit geraubt hat, in unzähligen Mails deine Finger ungeahnte Muskulaturen entwicklen und deine neue Digiknipse nach dem 25. Detailfoto des Motorraumes einen Kratzer quer über dem Touchscreen zu verzeichnen hat, bekommst auch du schlechte Laune.

............

*abhau-und-um-mein-leben-renn*

Hoffentlich nicht im "Limp-Home-Modus" :biggrin: .............aber ich wollte die Finger ruhig halten :redface:

- - - Aktualisiert - - -

Mal ungeachtet der Tatsache WER nervt, spätestens wenn man dir aus Spaß 2 Tankfüllungen leer gefahren, unzählige Stunden am Telefon statistisch gesehene 1,3 Ohren abgekaut und 20 Stunden Besichtigungszeit geraubt hat, in unzähligen Mails deine Finger ungeahnte Muskulaturen entwicklen und deine neue Digiknipse nach dem 25. Detailfoto des Motorraumes einen Kratzer quer über dem Touchscreen zu verzeichnen hat, bekommst auch du schlechte Laune

Wenn dir das so geht, bist du zu feinnervig oder ziehst die falsche Klientel an.

Oder beides.

Mal ungeachtet der Tatsache WER nervt, spätestens wenn man dir aus Spaß 2 Tankfüllungen leer gefahren, unzählige Stunden am Telefon statistisch gesehene 1,3 Ohren abgekaut und 20 Stunden Besichtigungszeit geraubt hat, in unzähligen Mails deine Finger ungeahnte Muskulaturen entwicklen und deine neue Digiknipse nach dem 25. Detailfoto des Motorraumes einen Kratzer quer über dem Touchscreen zu verzeichnen hat, bekommst auch du schlechte Laune.

Wer einen Wagen einer nicht mehr existierenden Marke mit Apollo-Elf-Kilometerstand anbietet, muß damit rechnen, es mit der markentypischen Klientel zu tun zu bekommen. In unserem Falle sind dies Knaudel, Knösel und Wurzler. Bedeutet: Entweder Ranzkarren-Aus-Weltanschaulichen-Gründen-Fahrer oder alternativ Originalitäts-Werkszustands-Erwarter, dies natürlich auch bei Fahrzeugen die zwar mindestens fünfzehn Jahre alt sind, deshalb nicht mehr als fünfzehnhundert Inflationstaler kosten dürfen - aber mit unermesslicher Liebe und noch mehr finanziellem Aufwand durchrepariert sein sollten.

Wer nicht bereit ist, sich mit dieser "Kundschaft" eingehend zu beschäftigen, dem bleibt als Alternative wohl wenig. So manch ein eigentlich durchaus noch brauchbares Fahrzeug dürfte genau aus diesem Grunde bereits in die Presse gewandert sein.

*nochmals-abhau-und-doppelt-so-schnell-um-mein-leben-renn*

Wer nicht bereit ist, sich mit dieser "Kundschaft" eingehend zu beschäftigen, dem bleibt als Alternative wohl wenig. So manch ein eigentlich durchaus noch brauchbares Fahrzeug dürfte genau aus diesem Grunde bereits in die Presse gewandert sein.

http://www.saab-cars.de/99-90-900-i/61968-rechtslenker-umbau-2.html

Da ist ein Resultat zu sehen.

Andere Gründe haben auch eine entscheidende Rolle gespielt, beispielsweise ein Thread an einer anderen Stelle in diesem Forum.

Ich finde es immer wieder erstaunlich und auf gewisse Weise bedrueckend, mit welchen Argumenten letztlich hier um die Ecke gekommen und die aus der Luft gezogene Schuld immer den Interessenten in die Schuhe geschoben wird - ich bleibe bei meiner Aussage:

Es zwingt Euch niemand ausser Euch selbst dazu, Interessenten zu antworten, die Fahrertuer aufzusperren und fahren zu lassen, und so weiter und so fort.

Das Resultat (Auto in Presse, Verkaufsabbruch, ...) haben nicht Personen, die Kontakt zum Anbieter aufgenommen haben, gewaehlt, sondern ganz allein der eigentliche Anbieter.

Als kleinen Spiegel, nicht als Vorwurf:

Ich habe dem Anbieter des roten Vollturbo von ebay und nun anderem Autoportal zwei Mails geschrieben, weder mehr Bilder angefordert noch dort einen Anrufversuch gewagt.

Mir scheint, als gehen einige Menschen direkt mit negativer Einstellung in Verkaeufe hinein und wundern sich dann umso mehr, wenn sie wenig positive Energie zurueckernten - anders ausgedrueckt: einige Menschen machen es sich in dieser Hinsicht unnoetig schwer. Da gibt es ganz einfache Gegebenheiten, die mit den Aussagen "Ihr erntet, was Ihr saet" oder "actio-reactio" ganz kurz zusammengefasst werden. Ich hole jetzt nicht weiter aus, weil's mir nicht um ein Missionieren im Sinne eines Eintrichterns unbekannter/unverstaendlicher Gedankengaenge oder Aehnliches geht, und bevor Weiteres so wahrgenommen wird, stoppe ich hier im offenen Bereich. :smile:

..ich möchte noch ergänzen, dass leider viele Anbieter das ehrliche Auflisten ihnen bekannter(!!) Mängel am Fahrzeug für überflüssig erachten, nach dem Motto: vielleicht merkt es der Käufer ja nicht... das diese Geisteshaltung wiederum zu kritischen und vermehrten Nachfragen von Kaufinteressenten führt, sollte wirklich nicht verwundern. Ich habe mich auch schon darüber geärgert, dass sich "scheckheft gepflegte" Exemplare vor Ort dann doch als unfahrbar erwiesen. Auch mich kosten Besichtigungstermine Zeit und Geld...

Man kann mit etwas Übung auch viel "zwischen den Zeilen" herauslesen, wie bei Arbeitszeugnissen.

"Guter Originalzustand" = ungepflegt mit Wartungsstau

"Keine Durchrostungen"= noch nicht, aber bald...

usw.

..ich möchte noch ergänzen, dass leider viele Anbieter das ehrliche Auflisten ihnen bekannter(!!) Mängel am Fahrzeug für überflüssig erachten, nach dem Motto: vielleicht merkt es der Käufer ja nicht... das diese Geisteshaltung wiederum zu kritischen und vermehrten Nachfragen von Kaufinteressenten führt, sollte wirklich nicht verwundern. Ich habe mich auch schon darüber geärgert, dass sich "scheckheft gepflegte" Exemplare vor Ort dann doch als unfahrbar erwiesen. Auch mich kosten Besichtigungstermine Zeit und Geld...

Volle Zustimmung!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.