Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

nein, wirklich, nur mal gucken.... :rolleyes:

 

Na gut. :tongue: Wir erwarten Deinen Bericht. :smile: Schick sieht er auf den Fotos ja aus.

  • Antworten 9,1k
  • Ansichten 722,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Weißt ja - Fotos können geduldig sein. Bericht folgt... :smile:
Kuriosität nicht unbedingt, aber kennt den hier jemand?

 

*klick*

 

nein, wirklich, nur mal gucken.... :rolleyes:

 

Weißt ja - Fotos können geduldig sein. Bericht folgt... :smile:

 

so, das war ein netter Vormittag in Krefeld. Auto - insbesondere Cabrio - gucken macht ja immer Spaß :smile:.

 

Scheint ein netter Wagen zu sein. In der Farbkombination sehr attraktiv, die Anhängerkupplung könnte man leicht demotieren, ebenso die seltsam eingebauten Lautsprecher auf dem Armaturenbrett. Eine Probefahrt gab es nicht, war aber auch (erstmal) nicht beabsichtigt.

 

Wer nähere Infos möchte, inklusive einiger Bilder - bitte PN an mich.

 

@[mention=75]klaus[/mention]: ausführlicher Bericht mit Fotos kommt heute oder Morgen

Hier,

 

die Farbkombi finde ich ja total klasse... Wenn hier nur die Stellplätze nicht so teuer wären... :redface:

 

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/autos/cabriolet/saab-900-20-turbo-16-cabrio/w/an602793804/lt4/

 

Und der km Stand ist ja nicht zu hoch...

 

 

Find' ich auch, allerdings das rote Stoffdach ist mir schon zu extrovertiert.

 

 

Seltener MY 1991 9000 2.3 turbo S mit Airflowkit und 100.000 km für 3.900 Euro in Spanien:

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lhzucxervxeo

Danke - aber den hatte ich auch schonmal.

Stand auch schon bei ebay drin, hatte auch Kontakt mit dem Verkäufer... Beifahrertür an einigen Stellen mit Rostlöchern, Fahrzeug rundum mit Dellen, krummen Stellen, schlechten Nachlackierungen etc.

Als Basis vielleicht nicht verkehrt, und mit Zuwendung kann der sicher auch wieder etwas werden - aber der war nicht mal mehr angemeldet etc.

Standort: Jüterbog

 

Gibt es tatsächlich noch Leute die bei einem 901 die km Leistung als Kaufkriterium heran ziehen? Ich meine ich finde es bei unserm 8V auch cool das er erst 147tsd auf der Uhr hat, aber ein Kriterium für oder wider war das sicher nicht....:confused:

Gibt es tatsächlich noch Leute die bei einem 901 die km Leistung als Kaufkriterium heran ziehen? Ich meine ich finde es bei unserm 8V auch cool das er erst 147tsd auf der Uhr hat, aber ein Kriterium für oder wider war das sicher nicht....:confused:

 

 

Dann scheinst Du wohl die Prioritäten falsch zu setzen. :biggrin::biggrin::biggrin:

 

Und das, wo Du mir auf der Techno-Classica noch so kompetent erschienst. :biggrin::biggrin::biggrin:

 

J.

Gibt es tatsächlich noch Leute die bei einem 901 die km Leistung als Kaufkriterium heran ziehen? Ich meine ich finde es bei unserm 8V auch cool das er erst 147tsd auf der Uhr hat, aber ein Kriterium für oder wider war das sicher nicht....:confused:

Das hat doch keiner behauptet. Wenn man die Laufleistung als (Haupt)kriterium nehmen würde, dürfte man wohl gar keinen gebrauchten Saab fahren. Aber gerade weil die Laufleistungen gigantisch, aber sicher nicht unendlich sind, ist es eher selten einen mit geringer Laufleistung zu finden.

Und die Laufleistung kann sehr wohl ein 'für oder wider' Kriterium sein wenn man zwei Fahrzeuge miteinander vergleicht. Sicher ist eine geringe Laufleistung zweitrangig wenn die AWTs komplett rott sind. Aber rein statistisch gesehen hält ein gepflegter Motor mit 200tkm eben länger als ein gepflegter Motor mit 450tkm.

Dann scheinst Du wohl die Prioritäten falsch zu setzen. :biggrin::biggrin::biggrin:

 

Und das, wo Du mir auf der Techno-Classica noch so kompetent erschienst. :biggrin::biggrin::biggrin:

 

J.

 

Na, dann habe ich auf der Messe doch alles richtig gemacht: "Sicheres auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit" :biggrin:

 

Das hat doch keiner behauptet. Wenn man die Laufleistung als (Haupt)kriterium nehmen würde, dürfte man wohl gar keinen gebrauchten Saab fahren. Aber gerade weil die Laufleistungen gigantisch, aber sicher nicht unendlich sind, ist es eher selten einen mit geringer Laufleistung zu finden.

Und die Laufleistung kann sehr wohl ein 'für oder wider' Kriterium sein wenn man zwei Fahrzeuge miteinander vergleicht. Sicher ist eine geringe Laufleistung zweitrangig wenn die AWTs komplett rott sind. Aber rein statistisch gesehen hält ein gepflegter Motor mit 200tkm eben länger als ein gepflegter Motor mit 450tkm.

 

Ok, bei ähnlichem Pflegezustand könnte man dem Fahrzeug mit der geringeren Laufleistung den Vorzug geben :smile:

Das hat doch keiner behauptet. Wenn man die Laufleistung als (Haupt)kriterium nehmen würde, dürfte man wohl gar keinen gebrauchten Saab fahren. Aber gerade weil die Laufleistungen gigantisch, aber sicher nicht unendlich sind, ist es eher selten einen mit geringer Laufleistung zu finden.

Und die Laufleistung kann sehr wohl ein 'für oder wider' Kriterium sein wenn man zwei Fahrzeuge miteinander vergleicht. Sicher ist eine geringe Laufleistung zweitrangig wenn die AWTs komplett rott sind. Aber rein statistisch gesehen hält ein gepflegter Motor mit 200tkm eben länger als ein gepflegter Motor mit 450tkm.

 

An den KM alleine kann man das nicht festmachen.

 

Ein 20 Jahre alter Saab mit wenigen Kurzstrecken KM kann u.U. mehr Probleme machen, als ein gepflegter mit Langstrecke und 2 oder 3 mal mehr KM....

So isset!

Bei überwiegend Kurzstrecke würde ich auch nicht mehr von einem gepflegten Motor sprechen. Weiß man doch, dass das keinem Motor gut tut. Selbst wenn ich regelmäßig zur Inspektion fahre.

Ist wie mit dem Rauchen. Wer viel raucht, tut seinem Körper auch nix Gutes, egal wie oft er zum Arzt geht und sich durchchecken lässt :rolleyes:

Bei überwiegend Kurzstrecke würde ich auch nicht mehr von einem gepflegten Motor sprechen. Weiß man doch, dass das keinem Motor gut tut. Selbst wenn ich regelmäßig zur Inspektion fahre.

Ist wie mit dem Rauchen. Wer viel raucht, tut seinem Körper auch nix Gutes, egal wie oft er zum Arzt geht und sich durchchecken lässt :rolleyes:

 

Das berücksichtigen viele aber nicht. Wenige KM (was meist Kurzstrecke bedeutet) und "gut gepflegt" ist für die meisten immernoch das Ideal....eben weil sie sich nicht bewußt machen, dass ein 20 Jahre alter Wagen mit 120 tkm im Schnitt 6000 tkm im Jahr (< 20 km pro Tag) gemacht hat und das meist abolute Kurzstrecke bedeutet. Zu 80% nie richtig warm gefahren...

Bei den Vorgaben "wenig Kilometer" und "keine Kurzstrecke" handelt es sich um einen klassischen Zielkonflikt.

 

 

 

 

Edith sagt: Zu langsam! Dem Vorredner ist uneingeschränkt zuzustimmen.

Das berücksichtigen viele aber nicht. Wenige KM (was meist Kurzstrecke bedeutet) und "gut gepflegt" ist für die meisten immernoch das Ideal....eben weil sie sich nicht bewußt machen, dass ein 20 Jahre alter Wagen mit 120 tkm im Schnitt 6000 tkm im Jahr (< 20 km pro Tag) gemacht hat und das meist abolute Kurzstrecke bedeutet. Zu 80% nie richtig warm gefahren...

 

Außer das betreffende Fahrzeug hat 13 Jahre (dieses Jahr werden es 14) gestanden...... Dann haben wir aber schon wieder andere Probleme :biggrin:

Oder man nutzt das Auto so wie ich:rolleyes: 9000km im Jahr davon max. 20% Kurzstrecke. Da ich in meiner Stadt den ÖPNV gratis nutze benötige ich das Auto fast ausschließlich aus Spaß an der Freude. In der Regel Autobahnfahrten >150km.

Aber ich weiß auch das dies eher das 'Ausnahmenutzerprofil' ist.:biggrin:

Ich wollte eigentlich nur sagen: Ein Wagen mit wenigen Kilometern ist (zumindest für mich) erstmal nicht uninteressant. Es bedarf dann natürlich einer genaueren Überprüfung wie es dazu kam und ob man ableiten kann wie derjenige gefahren ist.

Außer das betreffende Fahrzeug hat 13 Jahre (dieses Jahr werden es 14) gestanden...... Dann haben wir aber schon wieder andere Probleme :biggrin:

 

Ja,

 

so einen habe ich jetzt auch erstanden. 6 Jahre in der Garage....:tongue:

@dspecial, ich wollte damit auch auf keinen Fall gesagt haben das ich Saabs mit niedrigen km Ständen uninteressant finde, es ist nur in meinen Augen unwichtigeres Detail :smile:
Das ist doch super. Darauf können wir uns super einigen:smile:

...der hat auf jeden Fall erst wenige Kilometer weg ... und sieht auf den Bildern ganz nett aus - die fehlende Frontzierleiste und der niedrige km-Stand könnten aber auch auf ein Rentnerauto schliessen lassen.

 

http://www.leboncoin.fr/voitures/107963504.htm?ca=6_s

...... aber auch auf ein Rentnerauto schliessen lassen.

 

http://www.leboncoin.fr/voitures/107963504.htm?ca=6_s

 

 

...der sich immerhin die Mühe gemacht hat einen LLK nachzurüsten.

 

Die Zierleisten fallen übrigens nach 15 oder mehr Jahren oft ganz von alleine ab :cool:

 

Vielleicht macht sich Irgendwer die Mühe und ruft dort mal an.? :smile:

 

Die Rufnummer ist falsch......:rolleyes:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.