Juni 18, 201312 j Ich frage mich, warum Du die Suche VORLÄUFIG nicht auf Deinen 500 km-Umkreis beschränkst.
Juni 18, 201312 j Autor Ich frage mich, warum Du die Suche VORLÄUFIG nicht auf Deinen 500 km-Umkreis beschränkst. Hallo Klaus. Verständliche Frage. Ich schaue schon bevorzugt hier im Umkreis. Im Raum Frankfurt gibt es zwei in Frage kommende FPT-Cabrios, bei beiden kommt wegen Zeitproblemen des Verkäufers derzeit kein Besichtigungstermin zustande. Aber ich finde es auch interessant, am amerikanischen Markt zu schauen. Zumal die dort überwiegend vorhandene Ausstattung eher meinen Vorstellungen entspricht. Wie auch immer, die nächsten Wochen ist Pause mit suchen. Das Bild vom "unfallfreien" Vorderbau fand ich jedenfalls interessant. Grüße Ralf
Juni 18, 201312 j Käme der in Frage - weiß nicht, ob er hier schon vorkam? http://www.jendautos.nl/index.php/producten/saab-900-classic-cabriolet-bj-1991-met-gerev-motor-gerv-versnellingsbak-en-een-nw-dak "Bijzonderheden : Gave auto met gereviseerde motor en gereviseerde versn.bak (mei 2011) nieuw cabriodak. Auto wordt geleverd met 3 maanden garantie , nieuwe APK." Motor und Getriebe revidiert, neues Dach, wird geliefert mit 3 Monaten Garantie und neuem NL-TÜV.
Juni 19, 201312 j Autor GW-Kauf: Gibt es Problempunkte nach Umbau Automatic auf 5-Gang ? GW-Kauf: Gibt es Problempunkte nach Umbau Automatic auf 5-Gang ? Hallo. Ich bin ja lernfähig, also besichtige ich ein Cabrio im Inland. Ziemlich mein Wunschauto, nur die Kilometerleistung ist mir noch etwas unangenehm. 900 FPT, EZ 93, US-Import, ursprünglich Automatic, von Schütz in Köln auf 5-Gang umgebaut insgesamt 270 tkm, nach Beschreibung allerlei überholt und in gutem Zustand http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-900-turbo-16-cabrio-kerpen/180502360.html Muß ich wegen des Getriebeumbaus bei der Besichtigung auf irgendwelche Besonderheiten achten? Gibt es da irgendwelche typischen Problemstellen? Ich habe die Suche bemüht, dazu aber nichts gefunden. Danke und Grüße Ralf
Juni 19, 201312 j Wenn das (Getriebeumbau) gut gemacht ist, sind keine Probleme zu erwarten. Vielleicht können andere dazu noch mehr sagen. Interessanter Ventildeckel ESP laut Anzeige? Die Abdeckung hinter dem rechten Scheinwerfer scheint wohl noch vom Automatik-Kühler zu sein Wie es wohl unter dem Armaturenbrett-Teppich aussieht? Anschauen
Juni 19, 201312 j der wagen war letzte woche noch bei e bay. angebote haben bei 4.500 eur geendet ( mindestpreis nicht erreicht ) . würde doch vermuten, dass der ein oder andere einen besuch vorgenommen hat. dann bleibt die frage warum bei 4.500 euro die gebote ausgelaufen sind.....
Juni 19, 201312 j ... Die Abdeckung hinter dem rechten Scheinwerfer scheint wohl noch vom Automatik-Kühler zu sein Nö, vom Automatik-Kühler sieht man an DER Stelle nichts. Die LLK-Abdeckung sehe ich so zum ersten Mal.
Juni 19, 201312 j ist doch unfair, ich suche seit ewigen Zeiten so eine LLK Abdeckung und der fährt gleich zwei spazieren ;-)
Juni 19, 201312 j Autor Interessanter Ventildeckel / ESP laut Anzeige? / Die Abdeckung hinter dem rechten Scheinwerfer scheint wohl noch vom Automatik-Kühler zu sein / Wie es wohl unter dem Armaturenbrett-Teppich aussieht? Anschauen Waren auch die Dinge die mir auffielen. der wagen war letzte woche noch bei e bay. angebote haben bei 4.500 eur geendet ( mindestpreis nicht erreicht ) . würde doch vermuten, dass der ein oder andere einen besuch vorgenommen hat. dann bleibt die frage warum bei 4.500 euro die gebote ausgelaufen sind..... Gibt zu denken, wobei man bei Ebay nie weiß was warum wie läuft. Ich hatte dort ein Auto angeboten mit Mindestpreis, zu diesem war das Auto auch in Mobile. Da hat dann überhaupt niemand mehr geboten weil mein Auto den Schnäppchen- und Geizistgeil-Charakter los war. Am Schluß lag das Auto beim halben Preis zu dem ich es endlich verkaufen konnte. Bergheimer Kennzeichen... Ist Kerpen nicht Kreis Bergheim? Oder bedeutet der Hinweis, Bergheimer fahren erfahrungsgemäß so miserable, daß man nie ein Auto von ihnen kaufen sollte? Grüße Ralf
Juni 19, 201312 j Nö, vom Automatik-Kühler sieht man an DER Stelle nichts. Die LLK-Abdeckung sehe ich so zum ersten Mal. War mir ebenso ungeläufig
Juni 19, 201312 j Bergheimer fahren erfahrungsgemäß so miserable So ungefähr. In der Stadt hält man schon mal eher einen etwas größeren Abstand.
Juni 19, 201312 j BM = bereifte Mörder. In der Gefährlichkeit grob vergleichbar mit den brandenburger Landkreisen OHV (ohne Hirn u. Verstand), LOS (lenken ohne Sinn), MOL (meine Oma lenkt) und BAR (Bauer am Ruder). Vorsicht!
Juni 19, 201312 j Die BM'er sind mir in und zwischen Aachen und Köln auch schon mehrfach unangenehm aufgefallen. Was ist denn da los, schlechte Gene?
Juni 19, 201312 j ... LOS (lenken ohne Sinn) ... BAR (Bauer am Ruder) ...Also zumindest SAAB-Fahrer muss ich da mal wieder ganz klar ausnehmen. Sonst würden wir hier Frank und Peter aber auch so etwas von Unrecht antun!
Juni 19, 201312 j Die haben dennoch leider keinen Einfluß auf die Statistik. Am Fahrverhalten ihrer Nachbarn können die nämlich auch nichts ändern.
Juni 19, 201312 j das gezeigte schwarze Cabrio gefällt. Wenn ich mich recht entsinne, hat es Matrix-Kat und V2A-Auspuff, zudem wurde die teure Frontscheibe erneuert samt A-Säulen-Sanierung. Die Karosse muss vor Ort eingesehen werden. Könnte also durchaus eine gute Ausgangsbasis bieten. Mir fällt auf, dass die Ledersitzbezüge ihre schöne Kontur verlassen, also nachgearbeitet werden müssen, das Amaturenbrett ist vmtl. rissig (Import, abgedeckt).
Juni 19, 201312 j BM = bereifte Mörder. In der Gefährlichkeit grob vergleichbar mit den brandenburger Landkreisen OHV (ohne Hirn u. Verstand), LOS (lenken ohne Sinn), MOL (meine Oma lenkt) und BAR (Bauer am Ruder). Vorsicht! Oder auch "Berufsmörder". Wenn's hier vorm Mediapark wieder wie verrückt hupt, brauch ich gar nicht zu schaun: In 10 von 10 Fällen, versucht wieder ein Bergheimer nach links in die Tiefgarage einzubiegen. Es sind immer Bergheimer. Immer. Ach, und um wieder auf's Thema zurück zu kommen: ursprünglich Automatic, von Schütz in Köln auf 5-Gang umgebaut Ich kenne (Ex-Kölner) Saabfahrer für die wäre das ein k.o.-Kriterium. Näheres nur per PN.
Juni 23, 201312 j http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/saab-900-cabrio-turbo,-top,-aussergewoehnlich-gut!/126326705-216-1142 Dieser isses! Unter 200k km, Airbag, rostfrei und steht schon in GER. Preislich ist da wohl noch was zu machen VB und er macht ein Super ersten Eindruck. Steht im übrigen bei mir ganz in der Nähe.
Juni 23, 201312 j Autor ........Dieser isses! Unter 200k km, Airbag, rostfrei und steht schon in GER........ Stimmt, uneingeschränkt sehr schön. Ein LPT/FPT-Umbau ist mir auch deutlich lieber als ein Auto/5Gang-Umbau. Einziger Nachteil, bei dem Preis sollte mindestens eines meiner bisherigen Autos erst verkauft sein. Paßt jedenfalls gut, ich will Anfang Juli endlich den CE besichtigen, das geht in die gleiche Richtung. Grüße Ralf
Juni 23, 201312 j http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/saab-900-cabrio-turbo,-top,-aussergewoehnlich-gut!/126326705-216-1142 Dieser isses! Unter 200k km, Airbag, rostfrei und steht schon in GER. Preislich ist da wohl noch was zu machen VB und er macht ein Super ersten Eindruck. Steht im übrigen bei mir ganz in der Nähe. Hätte sich der Anbieter nicht erst 11 Tage nach dem Kauf meines holländisch-italienischen Cabrios zur Hobby-Aufgabe durchgerungen, dann wäre es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit meiner geworden, weil er bis ins Detail meinen Vorstellungen entspricht. Jetzt habe ich zwar einen auf den ersten Blick günstigeren, bis der aber so dasteht, wie der angebotene, wird noch einiges an Zeit und Geld draufgehen, wahrscheinlich wird er am Ende auch soviel kosten wie jetzt für diesen verlangt wird. Womit sich die Regel wieder bewahrheitet: Der teurere ist meistens immer der bessere Kauf!
Juni 23, 201312 j Womit sich die Regel wieder bewahrheitet: Der teurere ist meistens immer der bessere Kauf! Kann ich aus Erfahrung nur bestätigen.
Juni 23, 201312 j Man könnte natürlich auch so lange mit dem Kauf zögern, bis es weder gute noch bessere Varianten mehr gibt.
Juni 24, 201312 j Autor Man könnte natürlich auch so lange mit dem Kauf zögern, bis es weder gute noch bessere Varianten mehr gibt. Auf wen bezieht sich denn das jetzt? Wobei ich diese Situation vorerst nicht sehe. Gute und bessere Varianten waren auch in den letzten Monaten nicht gerade häufig, um nicht zu sagen, es gab keine. Aber wie die Entwicklung zeigt, es taucht dann doch irgendwann eine gute oder bessere Variante auf. Man muß nur Geduld haben. Das ist nix Zögern, sondern eher Prüfung für die ewige Bindung, ob sich das Herz zum Auto findet! Weil, auch beim Auto kommt schneller als man denkt, nach kurzem Wahn, die lange Reu.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.