Veröffentlicht April 5, 201312 j Moin, bei mir funktioniert hier im Forum der manuelle Zeilenumbruch nicht - in anderen Foren mit der gleichen Softwarebasis, Word und und und ... habe ich damit keine Probleme. Habt Ihr das Problem auch, wenn nicht - an was könnte das liegen?
April 5, 201312 j Ja, das kenn ich auch. Scheint browserabhängig zu sein. IE8 geht, IE9 ab und an nicht. Ggf. eine Macke im letzte IE-Update?
April 5, 201312 j Autor Mit Safari keine Probleme. Mit IE schon. Mußte gestern den Rechner neu aufsetzen, da ich Probleme mit meinem Windows Installer hatte (konnte Java nicht installieren, was ich aber für Elster zwingend benötige). Eigentlich nutze ich Safari, will aber erst mal nichts Neues installieren, bis ich die Elster Übertragungen hinter mir habe. (habe das hier von einem anderen Rechner geschrieben) - - - Aktualisiert - - - http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php/60819-Zeilenumbruch-via-Entertaste-beim-IE10-nicht-m%C3%B6glich Evtl. hat es damit was zu tun? - - - Aktualisiert - - - Der Tipp mit der Kompatibilitätsansicht in IE10 funktioniert gar nicht, damit habe ich gar kein Antwortfeld ...[ATTACH]70675.vB[/ATTACH]
April 5, 201312 j Das gleiche Problem wurde hier schonmal diskutiert. Ist dann ausgeartet und wurde geschlossen. Kommt wohl bei einer bestimmten Version des IE vor. - Kann das alte Thema nicht mehr finden, war glaub ich auch bei Lob&Tadel !?
April 7, 201312 j JA, ist ein reines IE9-Problem. Kenne das Problem im Zusammenhang mit dem IE9 auch von einer CRM-Software.
April 24, 201312 j IE10 unter Win7 hat auch das Problem. Ich behelfe mir aber damit das ich mir aus einem anderen Dokument mit Ctrl-C den Zeilenumbruch kopieren und hier dann mit Ctrl-V einsetze.
August 5, 201311 j ES NERVT!! Bei mir funktioniert der Zeilenumbruch auch nicht. Ich habe WIN 8 und Internet Explorer 10 on board. Kann man da was machen??
August 5, 201311 j Kann man da was machen?? Ja, klare Lösung: FireFox oder sonst eine Alternative zum IE10 installieren. Kann doch ohnehin nur ein privater Rechner sein. Im professionellen Umfeld setzt doch (fast) niemend W8 ein, und der IE10 wird im WSUS meist auch geblockt. Und zu Deiner Beruhigung: Das Ding macht noch an ganz anderen Stellen Ärger, als nur hier im Forum. Ein Kunde von uns setzt eine u.a. im Browser laufende CRM-Software ein, bei welcher mit dem IE10 eben auch genau dieser Fehler auftaucht. Liegt weder an dieser, noch am Forum hier. Ist eindeutig mal wieder inkompatbler MS-Müll. - - - Aktualisiert - - - F12 und Browswermodus auf IE 9 stellen.Der 9er macht dann, auch wenn es hier helfen mag, wieder anderswo Probleme. Also besser wirklich gleich komplett auf die Nutzung des IE verzichten.
August 5, 201311 j na ja...ich kann immer noch kein Umbruch trotz F12 und umschalten auf [ATTACH]74039.vB[/ATTACH]IE9........siehe Bild anbei
August 5, 201311 j ist zwar in gewisser Weise eine Bastellösung: Text im Tex-Editor(Word geht auch) schreiben und dann hier rein kopieren.
August 5, 201311 j na gut - dann muss ich eben damit leben oder mich im Forum mit dem IPad bewegen.... WIN 8 deswegen, weil ich einen neuen Home-PC angeschafft habe. Vielleicht doch wieder XP? Mal sehen. Ups...Frag nicht wieso, ABER EBEN GEHT DER UMBRUCH... Ich bin an meinem WIN8 PC... ->>> WAS HABE ICH ANDRES GEMACHT?? ich habe über F12 den BROWSERMODUS UND den DOKUMENTENMODUS auf IE9 und IE9-Standards geändert! weitersagen!!!!! EDIT: leider ein Manko...man muss die Anpassung mit F12 auf IE9 jedes Mal neu machen...na denn... http://www.saab-cars.de/attachments/lob-und-tadel-faq/123581-zeilenumbruch-funktioniert-nicht-umbruch_bild2.jpg
August 5, 201311 j na gut - dann muss ich eben damit leben oder mich im Forum mit dem IPad bewegen.... Und wieso um alles in der Welt nimmst Du denn nun keinen FireFox oder irgend einen anderen was-auch-immer-aber nicht-MS-Browser :confused: Sich den Kram anzutun, ist doch Masochismus in Reinkultur. - - - Aktualisiert - - - ist zwar in gewisser Weise eine Bastellösung: Text im Tex-Editor(Word geht auch) schreiben und dann hier rein kopieren.Nachmal die selbe Frage: Wozu diese Selbstkastration? Ein administrierter Firmen-PC wird es ja kaum sein. Kein Admin, der auch nur halbwegs seinen Job macht, gibt diesem Unsinn im WSUS frei.
August 5, 201311 j Glaubenssache. Manche Leute haben einfach keine Lust, noch irgendeine Software zu installieren, die man dann auch wieder updaten muss. - - - Aktualisiert - - - was ist ein WSUS?
August 5, 201311 j Und wieso um alles in der Welt nimmst Du denn nun keinen FireFox oder irgend einen anderen was-auch-immer-aber nicht-MS-Browser :confused: Sich den Kram anzutun, ist doch Masochismus in Reinkultur. - - - Aktualisiert - - - Nachmal die selbe Frage: Wozu diese Selbstkastration? Ein administrierter Firmen-PC wird es ja kaum sein. Kein Admin, der auch nur halbwegs seinen Job macht, gibt diesem Unsinn im WSUS frei. Keiner unserer Kunden würde es akzeptieren wenn wir eine Lösung präsentieren würden die nicht im "MS IE-Schrott" funktioniert und wir die Empfehlung geben würden, im Unternehmen stattdessen FireFox zu installieren...
August 5, 201311 j Glaubenssache. Manche Leute haben einfach keine Lust, noch irgendeine Software zu installieren, die man dann auch wieder updaten muss.Im Prinzip ein vernünftiger Ansatz. Aber wie so oft bestätigen auch hier Ausnahmen die Regel. Und einer der auf aktuellen MS-Systemen wohl wichtigsten Ausnahmen ist die Verwendung eines brauchbaren Browsers. Nun gibt es aus kartellrechtlichen Gründen unter WinDOOF8 schon endlich ganz offen die 'Browserwahl', und es gibt offenabr immer noch Leute, die aus Bequemlichkeit den dabei wohl größtmöglichen Müll wählen. (Vergleiche zum real-live verkneife ich mir da mal.) was ist ein WSUS?Windows Server Update Service
August 5, 201311 j alles klar, unter der Abkürzung war mir das nicht geläufig. Ich bin auch so einer, der aus Bequemlichkeit den IE10 benutzt. Bis auf diesen dämlichen Zeilenumbruch hab ich noch nix gefunden, was an dem teil nicht funktioniert.
August 11, 201311 j Probiert mal ALT, 0, 1, 3. Also ALT Taste gedrückt lassen und die Ziffernfolge 013 auf dem Ziffernblock eingeben. Die Ziffern entsprechen dem Dezimalwert des ASCII Codes. 013 = cariage return 010 = line feed usw.
November 25, 201311 j alles klar, unter der Abkürzung war mir das nicht geläufig. Ich bin auch so einer, der aus Bequemlichkeit den IE10 benutzt. Bis auf diesen dämlichen Zeilenumbruch hab ich noch nix gefunden, was an dem teil nicht funktioniert. AHAAAAAAAAAAAAAAA!!! siehe da!! DER ZEILENUMBRUCH FUNKTIONIERT !!!! (WIN 8, IE 11)
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.