Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Empfohlene Antworten

Woran machst du aus das es die US Variante ist?
  • Antworten 3,4k
  • Ansichten 335,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

TCS gab es nur für den amerikanischen Markt.

Blinker sind auch die US Ausführungen.

In Europa gibt es keinen Viggen mit Traktionskontrolle, nur für den US Markt.

3 Schalter für die Sitzheizung?

Hat es beim 9-3 eine Rücksitzheizung gegeben? Sehe ich zum ersten Mal.

Das habe ich mir auch gedacht, wahrscheinlich soll damit der OnStar-Knopf kaschiert werden.
TCS gab es nur für den amerikanischen Markt.

Blinker sind auch die US Ausführungen.

In Europa gibt es keinen Viggen mit Traktionskontrolle, nur für den US Markt.

Bist Du Dir da ganz sicher? Die AERO ab 2001 hatten TCS.

Zu den Blinkern:

Hat mein Sauger auch:biggrin: Und die bei dem Viggen scheinen ähnliche Nachbauten wie meine zu sein.

Das allein wäre kein Indiz für mich, zu unterstellen, dass der Tacho getauscht wurde.

Zur Kontrolle könnte man bei ernsthaften Interesse HSN und TSN checken.

upload_2021-12-16_8-7-37.png.16db65ae7db640ec39f4262bc557a20d.png

Immerhin stimmen das Amaturenbrett und die Sitze für einen Viggen. Und die Blinker gibt es in US-Ausführung hier problemlos zu kaufen, wären also einfach nachzurüsten. Sieht also alles schon nach Viggen aus. Müsste man sich halt vor Ort genau anschauen, ggf. VIN checken.

Das es ein Viggen ist hat ja auch keiner bestritten, auch Antenne, Spoiler, Motorabdeckung und VDD passen.

Mein 2001 Aero hat auch TCS deswegen war dass für mich kein Verdacht auf Import.

Erstzulassung 2001 spricht aber für Import. In Europa gab es die Viggen ja nur 1999 und 2000. Kann auch gut sein, daß ein Angehöriger der US-Streitkräfte den gekauft hat und das Auto dann hier geblieben ist. Lirum-Larum, Spekulatius.

Wer sich für einen Viggen interessiert, sollte sich den halt anschauen und die genannten Punkte prüfen, dann weiß man mehr. Sehe da jetzt erstmal nichts, was darauf schließen läßt, daß der Wagen "faul" ist.

Mein 2001 Aero hat auch TCS deswegen war dass für mich kein Verdacht auf Import.

Dann sollte er HSN9116 und TSN404 haben

Und was hat der Aero nun mit dem Viggen gemein? Mein 99er Viggen hat im Übrigen auch kein TCS!

Bitte nicht Viggen und die späten Aeros in einen Topf werfen .

Die Aeros hatten später TCS verbaut, die Viggen nie, zumindest für Europa.

Carfax und Vin Decoder sind hier hilfreich, falls sich jemand für das Fahrzeug interessiert.

Gab es TCS sowieso nicht erst ab 2001?

Mein 2001er Viggen hat TCS, aber der ist ja außerdem ein US-Modell.

Gab es TCS sowieso nicht erst ab 2001?

Mein 2001er Viggen hat TCS, aber der ist ja außerdem ein US-Modell.

Yupp
kann ich nur bestätigen, habe hier auch einen 2001er Viggen aus den USA mit TCS
Und was hat der Aero nun mit dem Viggen gemein? Mein 99er Viggen hat im Übrigen auch kein TCS!

Alles gut - Da hast du natürlich Recht, deswegen die Einschränkung für mich.

Wie gesagt ich kannte den Unterschied nicht, deswegen habe ich dem TCS keine Beachtung geschenkt.

Anders gesagt, sowas habe ich bei gleichem Grundmodell einfach nicht erwartet.

Ja, die gab es, aber nur für die Sitzflächen hinten, nicht für die Rücklehnen hinten, der Schalter dafür sitzt an der Rückseite der Mittelkonsole..........

Gruß, Thomas

Diesen Viggen habe ich im Sommer auf dem Hof des hiesigen Saab Händlers mit "Herz" gesehen.

Soweit mir bekannt sind die drei Schalter für die Fahrersitzverstellung. Da kannst du drei verschiedene Positionen bzw für drei verschiedene Personen den Sitz individuell mit der M emory Taste einstellen. Hatte mein Aero auch.

Die Memory-Taste für die Sitzpositionen ist seitlich am Sitz, nicht unterhalb der Klimaanlagen-Bedienung.
Die Memory-Taste für die Sitzpositionen ist seitlich am Sitz, nicht unterhalb der Klimaanlagen-Bedienung.

Stimmt!

Ja, die gab es, aber nur für die Sitzflächen hinten, nicht für die Rücklehnen hinten, der Schalter dafür sitzt an der Rückseite der Mittelkonsole..........

Gruß, Thomas

Hab ich tatsächlich erst einmal gesehen bei einem 9-3. Der Schalter sitzt da, wo bei allen anderen nur ein leicht hervorgehobenes Quadrat statt eines Schalters sitzt, direkt vor dem kleinen Fach mit dem Klappdeckel. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe steht in meinem Ausstattungprospekt für den 9-3, dass die Sitzheizung hinten nur für 5 Türer zu bestellen war.

Hab ich tatsächlich erst einmal gesehen bei einem 9-3. Der Schalter sitzt da, wo bei allen anderen nur ein leicht hervorgehobenes Quadrat statt eines Schalters sitzt, direkt vor dem kleinen Fach mit dem Klappdeckel. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe steht in meinem Ausstattungprospekt für den 9-3, dass die Sitzheizung hinten nur für 5 Türer zu bestellen war.

Gute Frage! Ich habe bei Coupés bisher auch nur Blindtasten gesehen. Bei den 5-Türern gibt es die Heizung. Aber ich bin kein Experte.

• 2 Wochen später...

Habe gerade wieder das Youtube Video mit Jay Leno und seinem geliebten SAAB 93 gesehen. Er spricht darin, zum Ende des Videos, mit ziemlicher Überzeugung: " What ever car you`re looking for, there is a club. And in the club is a guy. And that guy has got more knowledge of where all the weird stuff is than anybody else. That`s the best way to find a car."

Wer es sehen will:

• 2 Wochen später...
Hallo, hier ist ein günstiges Cabrio im Angebot.

Hat jemand den schon besichtigt?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-cabrio-2-3-b204-motorschaden-fahrbereit/1982404112-216-9372

Soll ich da mal vorbeifahren? :biggrin:

Wenn du Zeit hast gerne :D. Ich würde mal behaupten der Wagen steht da erstmal ganz gut.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.