Juni 1, 20205 j Der scheint wohl etwas durcheinandergekommen zu sein, die KW sind zudem als PS angegeben!
Juni 2, 20205 j Noch ein Anni zum Start in die Woche! https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-sehr-gepflegter-9-3-2-0-t-se-anniversary-garage/1420514161-216-9218?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Juni 2, 20205 j Noch ein Anni zum Start in die Woche! https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-sehr-gepflegter-9-3-2-0-t-se-anniversary-garage/1420514161-216-9218?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Wann haben die 5-Türer denn preislich so einen Sprung gemacht? Für 5500€ bekommt man ja schon ein sehr gutes Cabrio
Juni 2, 20205 j Oder einen Aero für gute 3 - mit 3 Türen. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-saab-9-3-aero-2-0-turbo-205-ps-mit-gasanlage/1421238500-216-1923?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Juni 2, 20205 j Der scheint wohl etwas durcheinandergekommen zu sein, die KW sind zudem als PS angegeben! Wieso, kommt doch für einen 99er Aero hin.
Juni 3, 20205 j Ein 900 GLI wäre doch ein guter SAAB und als Dreitürer schön dazu . Danach würde ich mich jedenfalls umsehen , das waren sehr zuverlässige Autos und langlebig dazu .
Juni 3, 20205 j Wann haben die 5-Türer denn preislich so einen Sprung gemacht? Für 5500€ bekommt man ja schon ein sehr gutes Cabrio Solche Tagträume habe ich auch gelegentlich! Sehr gut heißt mindestens Zustand wie ein Jahreswagen. Und sowas gibt es nicht unter 5-stellig!
Juni 3, 20205 j Alle laienhaften Zustandsbewertungen sind halt rein subjektiv und vom Standpunkt Betrachter bzw. zugehörigen Bewertungssystem abhängig ... "Sehr gut" bei einer Anzeige für einen 20 Jahre alten Gebrauchtwagen.. Youngtimer... wäre für mich nicht gleich "Classic Data Note 1 = Neu oder Jahreswagenzustand"... vielleicht ist ein laienhaftes "sehr gut" dann hier einfach nur ein sehr gut erhaltenes 20 Jahre altes Auto... und bald ein entgangenes Schnäppchen .
Juni 3, 20205 j Alle laienhaften Zustandsbewertungen sind halt rein subjektiv und vom Standpunkt Betrachter bzw. zugehörigen Bewertungssystem abhängig ... "Sehr gut" bei einer Anzeige für einen 20 Jahre alten Gebrauchtwagen.. Youngtimer... wäre für mich nicht gleich "Classic Data Note 1 = Neu oder Jahreswagenzustand"... vielleicht ist ein laienhaftes "sehr gut" dann hier einfach nur ein sehr gut erhaltenes 20 Jahre altes Auto... und bald ein entgangenes Schnäppchen . Und was soll der geneigte Leser/Ratsuchende hier mit einer rein subjektiven Betrachtungsweise anfangen? Das so ein alter Fünftürer eh nix wert ist, egal wie gut und dass man ein Supercabrio für nen billigen Taler kriegt wenn Saab draufsteht? Zumal der in dem Zusammenhang so grundlos "heruntergewertete" 5-Türer zumindest in der Anzeige auf mich einen wirklich guten Eindruck macht. Man kann Saab auch "Billig-Schreiben"
Juni 5, 20205 j https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9-3-2-0i-t-cabrio-se/1423763010-216-5690 Gehört hier eine rote ZK hinein? Bin noch nicht so weit, um das am Motorraum zu erkennen. EZ und Leistung sprechen ja leicht dagegen?
Juni 5, 20205 j https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9-3-2-0i-t-cabrio-se/1423763010-216-5690 Gehört hier eine rote ZK hinein? Bin noch nicht so weit, um das am Motorraum zu erkennen. EZ und Leistung sprechen ja leicht dagegen? Sollte schon Schwarz sein, ist eine T7.
Juni 5, 20205 j Zumal der in dem Zusammenhang so grundlos "heruntergewertete" 5-Türer zumindest in der Anzeige auf mich einen wirklich guten Eindruck macht. Naja, grundlos ist dieser nicht runtergewertet. Angebot und Nachfrage bestimmen halt den Preis. Und der 5-Türer scheint nicht gut anzukommen - siehe auch diverse Posts hier im Forum. Ich hingegen finde ihn nicht nur praktisch sondern auch schön. Sollte ich ihn - was ich nicht hoffe - in den nächsten Jahren verlieren, so gibt es halt einen "neuen" zum hoffentlich immer noch kleinen Preis.
Juni 5, 20205 j Und der 5-Türer scheint nicht gut anzukommen - siehe auch diverse Posts hier im Forum. . Ich möchte meinen 9-3I 5-Türer nicht mehr missen und weiß was ich an dem Auto habe. Würde den im Falle eines Verkaufs auch nicht verschenken, dafür ist es viel zu gut.
Juni 5, 20205 j Naja, grundlos ist dieser nicht runtergewertet. Angebot und Nachfrage bestimmen halt den Preis. Und der 5-Türer scheint nicht gut anzukommen - siehe auch diverse Posts hier im Forum. Ich hingegen finde ihn nicht nur praktisch sondern auch schön. Sollte ich ihn - was ich nicht hoffe - in den nächsten Jahren verlieren, so gibt es halt einen "neuen" zum hoffentlich immer noch kleinen Preis. VerkäuferIn und KäuferIn bestimmen den Preis. "Angebot und Nachfrage" sind nur (menschengemachte) Konstrukte, die selbst weder etwas festlegen noch bestimmen. An welchen Stellen im Forum hast Du grundlegende schlechte Worte über den Fünftürer-9-3I gelesen? Die Diskussion ist bei der geringen Anzahl überhaupt noch vorhandener wirklich guter 9-3I Fünftürer eher müßig und vor allem theoretisch. Praktisch steht die Anzeige zum 5.500 Euro-Fünftürer schon nicht mehr online (Grund unbekannt, jedenfalls scheint sich was getan zu haben).
Juni 5, 20205 j VerkäuferIn und KäuferIn bestimmen den Preis. "Angebot und Nachfrage" sind nur (menschengemachte) Konstrukte, die selbst weder etwas festlegen noch bestimmen. An welchen Stellen im Forum hast Du grundlegende schlechte Worte über den Fünftürer-9-3I gelesen? Die Diskussion ist bei der geringen Anzahl überhaupt noch vorhandener wirklich guter 9-3I Fünftürer eher müßig und vor allem theoretisch. Praktisch steht die Anzeige zum 5.500 Euro-Fünftürer schon nicht mehr online (Grund unbekannt, jedenfalls scheint sich was getan zu haben). Die Antwort wird ganz einfach lauten: VERKAUFT
Juni 5, 20205 j "Nicht gut anzukommen" ist vielleicht etwas "streng" ausgedrückt, damit meine ich, dass ich den Eindruck habe, dass die Mehrheit den 3-Türer bevorzugt, vielleicht aufgrund eines "sportlicheren" Charakters. Also keine "schlechten Worte", halt persönliche Präferenzen. Und ja, die Verkäufer bieten an und die Käufer fragen nach, daraus wird der Preis festgelegt
Juni 5, 20205 j Auf der Suche nach einem netten Autole für meine Tochter, die grade ihr Corona-Abitur bravourös bestanden:party: und jetzt mit der Fahrschule begonnen hat bin ich über den hier gestolpert: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=299909676&categories=Limousine&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=LPG&fuels=PETROL&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=5&maxFirstRegistrationDate=2003&maxMileage=150000&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=DESCENDING&fnai=next&searchId=b1905202-2bd7-8abd-8e11-354a84591872 Abgesehen von dem ganzen Blödsinn in der Ausstattungsliste, scheint der gar nicht so uninteressant zu sein. Leider arg weit weg von mir, zumal ich noch nicht mal sicher weiß, ob sie sich mit einem 9-3 anfreunden kann:rolleyes:. Daher meine Frage. Kennt den jemand hier?
Juni 5, 20205 j Auf der Suche nach einem netten Autole für meine Tochter, die grade ihr Corona-Abitur bravourös bestanden:party: und jetzt mit der Fahrschule begonnen hat bin ich über den hier gestolpert: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=299909676&categories=Limousine&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=LPG&fuels=PETROL&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=5&maxFirstRegistrationDate=2003&maxMileage=150000&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=DESCENDING&fnai=next&searchId=b1905202-2bd7-8abd-8e11-354a84591872 Abgesehen von dem ganzen Blödsinn in der Ausstattungsliste, scheint der gar nicht so uninteressant zu sein. Leider arg weit weg von mir, zumal ich noch nicht mal sicher weiß, ob sie sich mit einem 9-3 anfreunden kann:rolleyes:. Daher meine Frage. Kennt den jemand hier? Erstmal herzlichen Glückwunsch an Deine Tochter zum Abi (unter sehr schwierigen Umständen). Kleine Anmerkungen zum Fahrzeug: ESP dürfte der nicht haben Elektrische Heckklappe hat der auch nicht serienmäßig (ev. nachgerüstet?) Des weiteren wäre ich mir nicht sicher, ob ein Automatikgetriebe für Fahranfänger die 1. Wahl wäre. Schalten sollte in den ersten Jahren des Fahrens richtig in Fleisch und Blut übergehen. Meine Meinung. Ansonsten wäre ich als Fahranfänger sehr neidisch auf Deine Tochter, ein so schönes Fahrzeug zu bekommen.
Juni 5, 20205 j Auf der Suche nach einem netten Autole für meine Tochter, die grade ihr Corona-Abitur bravourös bestanden:party: und jetzt mit der Fahrschule begonnen hat bin ich über den hier gestolpert: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=299909676&categories=Limousine&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=LPG&fuels=PETROL&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=5&maxFirstRegistrationDate=2003&maxMileage=150000&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=DESCENDING&fnai=next&searchId=b1905202-2bd7-8abd-8e11-354a84591872 Abgesehen von dem ganzen Blödsinn in der Ausstattungsliste, scheint der gar nicht so uninteressant zu sein. Leider arg weit weg von mir, zumal ich noch nicht mal sicher weiß, ob sie sich mit einem 9-3 anfreunden kann:rolleyes:. Daher meine Frage. Kennt den jemand hier? Ach ja: Der Preis ist natürlich toll, robuster Motor mit relativ wenigen Kilometern. Aber dennoch sollte eine finanzielle Reserve vorhanden sein für Reparaturen (z.B. >1000€ alleine für den Klimakompressor, es sei denn, Du kannst selbst schrauben, dann wirds billiger). Und vielleicht schauen, ob die große Inspektion gemacht wurde /ich glaube bei 110000km?).
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.