Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Es gibt Immer die Testberichte von den Crashtests, aber warum unsere Saabs schon der Vergangenheit so sicher waren sieht man an diesem Bild!

Früher gab es, wie ich hier erfahren habe, einen tödlichen Unfall eines Familienmitglieds der Saabeigner, nach einem Crash mit einem Elch. (Gerücht oder Wahr)

So dass dieses Bild alles ausdrückt was Saab erlebt hat und schon Symbolkraft hat.

saab-900-moose-test-display-yuck.jpg.05d4cb5705ec9adb7bb07407cf2c6006.jpg

• 2 Monate später...
  • Antworten 57
  • Ansichten 1,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Zuckerfabrikschornsteinfegergemeinschaftspausenraumtischholzbeinlackierungsdruckluftpistolenfeindüse.
  • 6 Monate später...
Ich breche mit… :rolleyes:

Zitatest...

• 2 Jahre später...
Motortester gefällig ? :biggrin:
  • 1 Monat später...
Just a test: VoIvo

Test: ovloV

Ähem...

Volvo

Just a test: VoIvo
Genau: VoIvo. :rolleyes:

Aber versuche mal, das per Suchmaschine zu finden, wenn Du es dort nicht ebenso schreibst.

[mention=1307]René[/mention] Natürlich geht das eleganter, aber die Variante ist bequem. War ja auch nur als Test gedacht, ob dies bei dem kleinen Scherz berücksichtigt worden ist.

Bearbeitet von Speznas

Schon klar.

Und nein, Boris hat diese Schreibweise bisher nicht mit auf die 'Drehliste' gesetzt. Er kennt sie aber natürlich.

• 2 Monate später...

"Test - ovloV" :confused:ist hier so ein Mysterium, kommt irgendwie Quer an - verhext?:eek:

voloV:biggrin: Jehova, Jehova, Jehova

ovloV, ovloV, ovloV; Saab, Saab, baaS

Kompaktwagen.jpg.e1efbc8e7ad2681b35a404abf9147575.jpg

KaltesWetterelHeizungfrdasAuto.thumb.jpg.4b5e90f9585dc47e8f55762394963b4d.jpg

Bearbeitet von Skywalker

Wenn ihr schon meine Bilder nehmt, würde ich euch bitten wenigsten meinen Namen zu nennen, dass es klar erkennbar bleibt wer der Rechteinhaber ist.

Bearbeitet von Baastroll

• 3 Monate später...

wozu das extra? Bist doch bekannt mit deinen öffentlichen Bildern!

Für deine unveröffentlichten stimme ich dir ja zu.

wozu das extra? Bist doch bekannt mit deinen öffentlichen Bildern!

Für deine unveröffentlichten stimme ich dir ja zu.

Weil vielleicht nicht jeder weiß, dass ich der Rechteinhaber bin und die ohnehin nur beschränkt öffentliche Galerie nicht von jedermann einsehbar ist, und der Dateiname geändert wurde. Außerdem will ich nicht, dass jeder einfach meine Bilder nutzt.

Weil vielleicht nicht jeder weiß, dass ich der Rechteinhaber bin und die ohnehin nur beschränkt öffentliche Galerie nicht von jedermann einsehbar ist, und der Dateiname geändert wurde. Außerdem will ich nicht, dass jeder einfach meine Bilder nutzt.

zum Glück hast du keinen Schaden dadurch genommen- bei der Veröffentlichung der Ursprungsbilder warst sicher etwas stolz auf dein Geschick die Fotos zu machen.

Hast ja immer schöne Motive!vAlles Gute u. Erfolg mit den Fotos- die wie man sehen konnte angekommen waren.

War sicher nicht böse gemeint von dem "Zeiger"- er wird künftig dich auch als QUELLE nennen.

Ehre dahin wer die Leistung brachte!

Wilde Theorie....die Bilder vom Parkplatz sind älter wie der, der hier einen Urheberanspruch geltend macht. Sind im "www" frei verfügbar.....ob das jetzt meine Schuld ist oder nicht kann Euch nicht sagen. Raus ist raus und geht nicht mehr zurück....der Rest lässt Anwälte gut leben:biggrin::eek::rolleyes:

Test Statement zur privaten Nutzung jeglicher Bilder..test! Dideldumdiddeldei test

Da das Urheberrecht veerbar ist, ist es egal, dass ich zurzeit des Aufnahmedatums noch nicht auf der Erde war.

Euren vorwerfenden Sarkasmus auf meine völlig legitime Bitte empfinde ich als sehr unangebracht.

• Mitglied
Sind im "www" frei verfügbar....
Wer die Rechte an den fraglichen Bildern innehat, weiß ich nicht (und interessiert mich auch nicht, solange keiner seine Rechte daran nachweist) - was ich aber genau weiß (auch ohne Jurist zu sein) ist, dass die Tatsache, dass ein Bild frei zugänglich im Netz verfügbar ist, weder bedeutet, dass es keinem Urheberrecht unterliegt noch dass es frei weiterkopiert werden darf, noch dass deswegen keine Ansprüche zu fürchten sind.

Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass hier im Forumsrahmen immer wieder mal Fotos anderer User wiederverwendet werden, wenn es z.B. darum geht, technische Details zu zeigen oder zu erläutern, ohne dass der Urheber jedesmal einen Rechtsstreit vom Zaune bricht. Dass das i.d.R. toleriert wird, dürfte an der gemeinsamen Intention liegen, sich gegenseitig (auch auf diese Weise) zu helfen - ändert aber an der rechtlichen Situation absolut nichts!

Raus ist raus und geht nicht mehr zurück....
Wie kommst du darauf? Keinesfalls...! Eine (kostenpflichtige) Unterlassungserklärung ist das Mindeste was im Ernstfall kommt - und selbstverständlich mit dem (berechtigten) Verlangen nach Löschung verbunden!

...der Rest lässt Anwälte gut leben:biggrin::eek::rolleyes:
Eben! *Ich* würd' es nicht drauf ankommen lassen - ich hab einmal ein Anwaltsschreiben mit einer finanziellen Forderung auf dem Tisch gehabt, nur weil für ein Foto, für das ich sogar eine Lizenz besaß, die Quellenangabe zwar vorhanden, aber nicht in der gewünschten Form erfolgt war. Und glaub mir, wenn dir ein Anwalt sagt, dass *so eine* :eek: Forderung rechtens und durchsetzbar ist, bist du künftig auch vorsichtiger! (Du kannst mir also glauben, dass ich mich zwangsläufig mit dem Urheberrecht ein wenig auseinandergesetzt habe :redface:.)

Wenn *mich* also der (wahrscheinliche) Rechteinhaber freundlich darum bittet, ihn als Urheber eines (versehentlich oder unwissend) unberechtigt verwendeten Bildes zu erwähnen, würde *ich* dieser Bitte genauso gerne wie freundlich nachkommen und mich darüber freuen, dass das so glimpflich abgegangen ist :smile:.

Bitte lies dich auch mal durch

https://www.dirks.legal/2019/07/02/10-populaere-rechtsirrtuemer-aus-dem-urheberrecht/

dort findest du zu alldem was...

Bearbeitet von patapaya

Ja, das (Un)Rechtsbewußtsein und die Kenntnis bereits zu schon recht einfachen rechtlichen Fragen läßt doch leider ziemlich oft recht stark zu wünschne übrig.

Dabei ist es heute doch eigentlich recht einfach, sich zu irgend welchen offenen Fragen schnell mal 2-3 Statements und evtl. auch zur Sachfrage passende Gerichtsurteile raus zu suchen.

Macht aber natürlich trotzdem mehr Arbeit, als einfahc bei seiner eigenen Bauch-Meinung zu bleiben.

Und ja, den Link aus #47 sollte sich wirklich jeder, der sich nicht ohnehin schon mal näher damit beschäftigt hat, in aller Ruhe zu Gemüte führen.

• 6 Monate später...

Nach 75 Jahren ist wieder alles frei vom Urheberrecht - "juristischer Test.........."

by the way..noch schnelle einen "VOLVO test"?!

Habe eine Link posten wollen wurde seltsam verschlüsselt, deshalb hier mal ein "Link test"

• 2 Jahre später...

Wieso verschwinden alle die Bilder aus gewissen Beiträgen?

Vgl. Sammelthread: SAAB in Print- und Online-Presse:

#
2048

#
2066

#
2071

#
2072

Dort werden sie so angezeigt, nach ein paar Tagen oder Wochen:

Fehler.png.56ef221d0d916cea2f97ad46d26cc9eb.png

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.