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9000 II, 2,3 FPT, Ölwanne Haariss, Ladedruck Mitte gelb

Empfohlene Antworten

Stecke es doch einfach mal bei Dir rein. Dann weißt Du es.
Wenn keine Folgeschäden zu befürchten sind, wäre das eine Möglichkeit...
Batterie vorher abklemmen.
Bei der Trionic bin ich mir nicht sicher, aber ich meine die erkennt, ob es ein Automatik oder Schalter ist und paßt das Kennfeld an (Drehmomentbegrenzung)

 

Das ist so. Die Trionic bekommt über einen entsprechend bestromten Pin mitgeteilt, ob Automatik oder nicht. Je nach PIN werden unterschiedliche Kennfelder gefahren. Funktioniert übrigens auch bei der LH.

Heißt für Gerald, dass er das Gerät verwenden kann.

Das ist so. Die Trionic bekommt über einen entsprechend bestromten Pin mitgeteilt, ob Automatik oder nicht. Je nach PIN werden unterschiedliche Kennfelder gefahren. Funktioniert übrigens auch bei der LH.

Heißt für Gerald, dass er das Gerät verwenden kann.

Ja, kenne ich auch exakt so. In der Trionic-Suite kann man auch schön beide Ladedruck-Kennfelder und deren Unterschiede, und natürlich z.B. auch die unterschiedlichen Ganganpassungen der Maximaldrücke, sehen.
Und bei solch einem Schaden ist das kaputte SG reparabel.
Und bei solch einem Schaden ist das kaputte SG reparabel.

Bei welchem Schaden? Bei dem von Clemens? Also, dass der Wagen nur mehr im LPT Modus fährt? FAlls ja, würde ihn sicher interessieren, wie.

Das ist so. Die Trionic bekommt über einen entsprechend bestromten Pin mitgeteilt, ob Automatik oder nicht. Je nach PIN werden unterschiedliche Kennfelder gefahren. Funktioniert übrigens auch bei der LH.

Heißt für Gerald, dass er das Gerät verwenden kann.

Dann hatte ich das ja richtig in Erinnerung.

 

Und die bösen Jungs deaktivieren diesen PIN; um das andere Kennfeld zu haben....

Und die bösen Jungs deaktivieren diesen PIN; um das andere Kennfeld zu haben....

und ein kaputtes Getriebe... :biggrin:

Bei welchem Schaden? Bei dem von Clemens? Also, dass der Wagen nur mehr im LPT Modus fährt? FAlls ja, würde ihn sicher interessieren, wie.

Ja.

Hinreichend Quellen und Beschreibungenauch im Netz zu finden.

Endstufen neu einlöten.

Hier: http://saab9000.com/procedures/electrical/ecu/trionic_repair.php

Und die bösen Jungs deaktivieren diesen PIN; um das andere Kennfeld zu haben....
Meines Wissens macht das (noc?) niemand.

Dazu müßten ja auch die Übersetzungen angepaßt werden.

 

War ja schon vor Jahren mein Gedanke, darüber manuell umschaltbar 2 Maps zu fahren.

Meines Wissens macht das (noc?) niemand.

Dazu müßten ja auch die Übersetzungen angepaßt werden.

 

War ja schon vor Jahren mein Gedanke, darüber manuell umschaltbar 2 Maps zu fahren.

Stimmt, das war bei der alten Version mit LH und DI/APC box....

  • Autor

Ihr lieben!!! Ich bin überglücklich!!! Ladedruck voll da!!!! DANKE DANKE GERALD!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Und danke danke danke alle anderen die mir auch geholfen haben: danke bantasai, danke turbo9000, danke truk13!!!!!!!

 

Da gerald das steuergerät jetzt auf jeden fall verwenden kann habe ich mir heute bei maptun das stage 1 steuergerät bestellt. Und ich kanns gar nicht mehr erwarten:-))))

Bearbeitet von turbo9000

Die liefern doch aber auch nur im Austausch, oder?
Die liefern doch aber auch nur im Austausch, oder?

Na und, er hat doch eine ;-)

...habe ich mir heute bei maptun das stage 1 steuergerät bestellt. Und ich kanns gar nicht mehr erwarten:-))))

Gute Entscheidung, denke ich! Ich bin ziemlich sicher, dass die mit Deinem Steuergerät sehr wohl was anfangen können. Wenn die nicht wüssten, wie man´s repariert, wer dann?

Na und, er hat doch eine ;-)

Und wie wir zu genüge wissen, dieses wird nicht getestet.

Software drauf und jut.

Unfair, wäre ich, schickte ich meine ECU mit dem "Themperaturproblem" dahin. Ist aber erst mal AT und les und schreibbar.

Kaufen tun wir eh nur die Software, die "Bugs" sind beim Bespielen nicht wirklich zu testen, außer das Ding als Briefbeschwerer lässt keinen "Kontakt" zu.

 

Gütesiegel "Probegefahren", das wäre da was.

Müsste nicht mal die passende Motorisierung gewesen sein..

 

Mein Vorschlag an [mention=8900]clemente[/mention] ? Deine ECU, meine Mosfets, ein verwertbares Teil ist am Markt. Porto, Verpackung DU, Rest ich. Steg entscheidest DU

Die Hardware wird vorher NICHT getestet??????????????? :eek: :mad: :confused:
Meines Wissens macht das (noc?) niemand.

Dazu müßten ja auch die Übersetzungen angepaßt werden.

 

War ja schon vor Jahren mein Gedanke, darüber manuell umschaltbar 2 Maps zu fahren.

 

Doch, ich habe darüber auch berichtet. Umschalten während der Fahrt kannst nicht, dazu ist ein Neustart erforderlich.

Doch, ich habe darüber auch berichtet.

Ich meine auch, hier schon was drüber gelesen zu haben. Musste dazu nicht bloß irgendeine Sicherung gezogen werden?

Auch wenn´s für mich definitiv nicht in Frage kommt, mein Getriebe brauche ich noch länger...

Nr. 9 und dann Hirn einschalten...

Seat Belt Warn, Zig.Anz. und Scheiben hinten sind auch mit drauf.

  • Autor
Ich behalte meines und bekomme ein neues. Wo hoffentlich die mosfets in ordnung sind... Aber davon gehe ich aus:-)
  • 3 Wochen später...
  • Autor
So. update. Steuergerät eingebaut, Luftfilter von maptun auch. geht wie die Sau. bin begeistert. kann maptun nur empfehlen- top service, sofort erreichbar- sehr kompetent und freundlich.

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