Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Eine eilige Frage zu einem möglichen 9000 Spender.

 

Es ist ein

YS3CD45M3R1027861

 

Also ein 94er CD. Kannst man sehen, ob der die Trionic 5.2 oder den Longhead Zylinderkopf hat?

Der Motorblock ist zumindest nicht erkennbar rot auf dem Kopf ist ein 7144 sichtbar, die Nummer 911535 ist nicht zu erkennen. Mehr war per Telefon nicht im Motorraum zu "sehen".

 

Ja ich würde ihn schlachten, damit er in einem 900 weiterleben kann, er hat wohl einen komplett gerosteten Scheibenrahmen.

 

gruß Aeroflott

  • Moderator

Schnell die VIN decodiert - das gibt sie her:

 

VIN: YS3CD45M3R1027861

Model: Saab 9000

Model Year: 1994

Body type: 4-door (4D)

Engine: B234L 4-inline, Turbo, PETROL, TURBO (B234 L)

Gearbox: 5-speed manual / Front wheel drive

Plant: Trollhättan, Sweden, line A (9000)

Market: Internal use only

Serial number: 027861

 

er hat wohl einen komplett gerosteten Scheibenrahmen.
Damit hat bantansai Erfahrung - er berichtete über dessen Restaurierung - aber wohl dem Crash zum Opfer gefallen...
94er MY & und 2,3er, also weder so noch so etwas für 'nen 900er (sofern Du hier nicht den 902 meinst).
  • Autor

..... ist schon ein 901 als Empfänger gemeint. Einen CD restauriere persönlich ich nicht. "Meinen" 9000 hab ich schon.

 

Transplantiert werden sollen:

Bremsen VA

Trionic

2,3 Kopf

Evtl. die Sitze

 

Den Motorblock und ein paar weiter Teile hätte ich mir dann für meinen 96´ aero auf die Seite gelegt.

 

Jedesmal wenn ich was einzeln suche denk ich mir "da hättste jetzt auch gleich das ganze Auto kaufen können"asdf

 

Gruß aeroflott

Bei dem Preis kannst Du nichts falsch machen.

Damit hast Du genügend passende Teile für Deine Projekte.

Transplantiert werden sollen:

Bremsen VA

Trionic

2,3 Kopf

Evtl. die Sitze

- jou, guter Ansatz

- Nette Aufgabe

- meines Wissens paßt der Kopf vom neuen Block nicht

- 5dr? Sonst lieber nur die Bezüge tauschen und evl. die Lordosenstütze nachrüsten. Lehne umschweißen lohnt ja nur, wenn es Aeros oder sonst. eSitze sind.

  • Autor
Ob bei dieser VIN definitv der neue Kopf verbaut wurde ist ist ja mein Problem,....

94er ist definitiv der neue Kopf verbaut.

 

Paßt nicht auf den 900er Block. Der Ausschnitt des Steuerketten-Gehäuses ist anders.

Ob bei dieser VIN definitv der neue Kopf verbaut wurde ist ist ja mein Problem,....

Nö, 94er MY kann im 9k immer nur der neue Block sein.

 

Aber trotzdem gern zu Sicherheit für Dich (zumindest entsprechend meinem eigenen Stand):

- Längsachse des Ölfilters steht senkrecht zur KW => alter Block

- Längsachse des Ölfilters fluchtet mit der KW => neuer Block

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.