Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo !

SAAB 9-5 I 2.3t 185PS

Abgaskrümmer verzogen, Stiftbolzen, glaube ich, gerissen

Leider habe selbst z.Z. keine möglichkeit gerissene Stiftbolzen zu entfernen

Die Frage: wer kennt werksttat, die so was ohne die Kopf zu demontieren, es machen kann?

Alle SAAB Meister in meiner umgebung halten es für unmöglich, und wollen Kopf demontieren

:confused::confused::confused:

Da wirst Du wohl selbst ran müssen, es sei denn Du trägst das Risiko beim Reparaturversuch ohne Demontage.
Also habs auch schon öfters gemacht also ist immer 50 50 chance brauchst nur ne winkelbohrmaschine und ne stehbolzen ausbau Satz von sw Stahl das geht damit wunderbar :)) also ich habe bis jetzt noch nie dafür ne kopf ausgebaut :)))
Ihr zwei macht das schon. :biggrin:
Haha:)))
Also habs auch schon öfters gemacht also ist immer 50 50 chance...

Falls Wasser kommt, weiss man es ganz genau.

Ja naja also habe es schon ca 10 mal gemacht und es ging mit dem Werkzeug echt gut :)
na ja, kommt ja auch drauf an ob noch ein Stück vom Stehbolzen rausschaut oder nicht. Wenn ja gibt es da spezielle Stecknüsse ( http://www.motorrad-ersatzteile24.de/Ersatzteile-Produktdetails/113062146,Kraftwerk%20Bolzenausdreher%206%20mm.html# ) um abgerissene Bolzen zu lösen. Solch eine Stecknuss in Verbindung mit einer Lötlampe und die Chance das ohne Kopfdemontage hinzubekommen ist recht groß.
Die Stehbolzen sind aber M8, also bitte beachten, daß der verlinkte Bolzenausdreher M6 nur als Beispiel dient.
Die reißen bündig ab und da mit dem geilen Werkzeug von sw bohrt man wxht gut mittig in denn Stehbolzen rein und man bekommt ihn dann echt gut raus :))
Bei mir war er nicht bündig abgerissen (Unten links am Zylinder 1) Hatte den Kopf zwar eh runter aber ich denke mit einem passenden M8 Bolzenausdreher sollte das auch im verbauten Zustand gelingen.
Hallo !

SAAB 9-5 I 2.3t 185PS

Abgaskrümmer verzogen, Stiftbolzen, glaube ich, gerissen

Leider habe selbst z.Z. keine möglichkeit gerissene Stiftbolzen zu entfernen

Die Frage: wer kennt werksttat, die so was ohne die Kopf zu demontieren, es machen kann?

Alle SAAB Meister in meiner umgebung halten es für unmöglich, und wollen Kopf demontieren

:confused::confused::confused:

kenn' ich zwar selbst nich, sieht aber spannend aus:

http://www.125er-forum.de/threads/2851994-kunzer-7sbs01-stehbolzen-ausdreher-anschweissduese-fuer-mb15

http://www.kunzer.de/cms/werkzeuge/einsaetze/7sbs01.php?navid=115

..nicht schlecht...!
So habe ich das schonmal gemacht, aber ohne den Vorsatz und halt bei ausgebautem Motor / Zylinderkopf. Durch die Hitze sprengt man die Oxid-Schicht im Gewinde auf und bekommt den Stehbolzenrest prima raus.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.