Veröffentlicht Oktober 19, 201410 j Heute war in Ludwigsburg bei strahlendem Sonnenschein der Saisonabschluß für Old- / Youngtimer Freunde, Besitzer und Fahrer. Es war ein echt schöne Veranstaltung mit vielen schönen Fahrzeugen, nur leider waren, praktisch keine SAAB dabei :-( Ist die SAAB-dichte hier im Südwesten echt so dünn? oder gab es Veranstaltungen von denen ich nichts weis? Echt schade! Der einzige SAAB den ich gesehen habe, war dieser 1978ger 99 TU Sehr schönes Ding vom Foristen Chris AKA Flitzfuss . Da Chris auch noch Volvo- und Ami Oldies hat, würde er unter Umständen den 99ger verkaufen wollen.... Wenn ich könnte.... wie gesagt tolles Teil! Gruß Henning
Oktober 19, 201410 j 1978ger 99 TU Wenn ich könnte.... Gruß Henning +1 Och mennoooo ... Sieht hübsch aus auf dem Bild.
Oktober 19, 201410 j Autor Der ist wirklich schön! Bin natürlich nicht unter´m Fahrzeug gelegen aber alles was so auf den ersten Blick zu sehen war sah top aus, kein Rost, nichts! Klar hat das Teil Patina aber genau das mag ich, einfach ein gepflegtes Fahrzeug in sehr schönem Erhaltungszustand.
Oktober 19, 201410 j Ich wundere mich auch, wo Saabfahrer ihre Freizeit verbringen?! Heute waren gefühlt 8000Motorräder unterwegs, gezählte 20Porsche aber kein Saab. Im September bin ich die YT-Classic in Bonn mitgefahren: 88Fahrzeuge, darunter 13(!) Porsche, diverse MB, Audi etc aber nur ein Saab, mein 90. Wäre mal eine Umfrage wert....
Oktober 19, 201410 j Autor Unglaublich war auch die Dichte an US-Classics. Hätte echt nicht mit so viel V8 Geboller gerechnet, hat aber auch was
Oktober 19, 201410 j War angemeldet mit der Startnummer 745 - hatten es wg. einem Termin im Allgäu nicht geschafft. Wären sonst mit einem 96er dabei gewesen.
Oktober 19, 201410 j Autor @ Cameo: Das wäre natürlich klasse gewesen, war ich doch dank dem Forum und deinen Beiträgen bei´m Kauf praktisch "dabei"
Oktober 19, 201410 j Am Ring z.B. verbringen wir sehr oft ganze Wochenenden, aber halt ohne Saab. Habe aber immerhin einen holländischen 9000er Aero dort gesichtet, wurde auch angemessen auf dem Ring bewegt. Und im Stau an der Zufahrt auf der Landstraße haben wir beim Vorbeifahren auf der Döttinger Höhe einen tollen blauen 9-3 gesehen, die hübschen Felgen mit den quasi 2x 3 Sternen dran, keine Ahnung wie die genau heißen.
Oktober 19, 201410 j Am Ring z.B. verbringen wir sehr oft ganze Wochenenden, aber halt ohne Saab. Habe aber immerhin einen holländischen 9000er Aero dort gesichtet, wurde auch angemessen auf dem Ring bewegt. Und im Stau an der Zufahrt auf der Landstraße haben wir beim Vorbeifahren auf der Döttinger Höhe einen tollen blauen 9-3 gesehen, die hübschen Felgen mit den quasi 2x 3 Sternen dran, keine Ahnung wie die genau heißen. Sind die Alu 36 (Double Three Spoke)! Heute auch ne kleine Ausfahrt Richtung Pfalz und Frankreich gemacht und auch ne echt magere Ausbeute. Nur einen 9-3III CV aus Wiesbaden. Und der stand auch nur da.
Oktober 19, 201410 j Sind die Alu 36 (Double Three Spoke)! Heute auch ne kleine Ausfahrt Richtung Pfalz und Frankreich gemacht und auch ne echt magere Ausbeute. Nur einen 9-3III CV aus Wiesbaden. Und der stand auch nur da. Ich war auch unterwegs, zuerst mit dem català dann mit dem vagabund:hello:, zwei zugleich schaff ich noch nicht:tongue: . Region Vorderpfalz Pfälzer Wald Kalmit etc. Hab aber auch keinen Saab fahren sehen.
Oktober 20, 201410 j der 99 Turbo CC vom Flitzfuß ist uns allen hier gut bekannt, besonders eindrücklich sein Kauf und der anschließende US-Tripp. Allein deswegen ist dieser Wagen schon ein Unikat!
Oktober 20, 201410 j Sehr schönes Ding vom Foristen Chris AKA Flitzfuss . Schade, das man von ihm hier leider wenig liest. Der Import und die Grundwartung bei HFT liegt nun schon ein paar Jahre zurück, aber ich habe den Wagen als sehr schönes Exemplar in Erinnerung. Und 99TU mit Vollausstattung incl. Klima UND Kat gibt es nicht wirklich häufig....
Oktober 20, 201410 j Ich wundere mich auch, wo Saabfahrer ihre Freizeit verbringen?! ... Kleine Instandhaltungsarbeiten ...? Aber am Samstag war in KA im Bereich des Kanalwegs die Saabdichte enorm hoch.
Oktober 20, 201410 j ...am sonntag vor 1 woche gabs ne saabkarawane ueber die alb, waren die ueblichen verdaechtigen dabei, wie immer........
Oktober 20, 201410 j @ Cameo: Das wäre natürlich klasse gewesen, war ich doch dank dem Forum und deinen Beiträgen bei´m Kauf praktisch "dabei" Ja war sehr schade!
Oktober 20, 201410 j ...am sonntag vor 1 woche gabs ne saabkarawane ueber die alb, waren die ueblichen verdaechtigen dabei, wie immer........ Geheimveranstaltung?
Oktober 3, 20186 j Der Saab 99 steht bei Tziatzias in Ludwigsburg in der neuen Werkstatt im Hof. Steht zum Verkauf dort.
Oktober 4, 20186 j Der Saab 99 steht bei Tziatzias in Ludwigsburg in der neuen Werkstatt im Hof. Steht zum Verkauf dort. Trifft sich, dort habe ich heute einen Termin.
Oktober 4, 20186 j .....bevor wieder .........geheimveranstaltung wie in #19cameo .......gemault wird bitte unter saab gemeinschaften stammtisch region stuttgart nachlesen.......... es ist wieder herbst, zwar kein saisonabschluss, saabs haben immer saison, aber trotzdem tun wirs........ ...fuer alle saab und oldtimer.......
Oktober 4, 20186 j .....bevor wieder .........geheimveranstaltung wie in #19cameo .......gemault wird bitte unter saab gemeinschaften stammtisch region stuttgart nachlesen.......... es ist wieder herbst, zwar kein saisonabschluss, saabs haben immer saison, aber trotzdem tun wirs........ ...fuer alle saab und oldtimer....... Hier der Link.
April 5, 20232 j Hier der Link. Leider nur eine private Unterhaltung, kein öffentliches Thema: saab-cars.de/conversations/saab-ausfahrt-am-13-10-2018-von-der-nordsee-ans-schwarze-meer.184020/
April 5, 20232 j hi Chris, da liegst Du falsch, alle veranstaltungen stuttgart /alb werden hier unter der stammtischrubrik eingetragen. siehe #255 vom 20. september 2018.................. momentan laden wir ueber saab-club, saab-cars.de, und saabblog und auch ueber pn-ein. mehr geht fuer mich eigentlich nicht oder jemand anderes kanns bestimmt besser. bis jetzt gabs keine geheimveranstaltungen wie von manchen anderen kreisen, (und hoffentlich auch zukuenftig nicht). Bearbeitet April 5, 20232 j von uusikaupunki59
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.