November 27, 201410 j @DSpecial:Das sieht total anders aus als bei mir,ich habe oben 3 Schläuche.Wo soll da jetzt die Schraube rein?Ich sehe vermutlich mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich war mir zuerst nicht sicher ob der Aufbau bei 9-3 und 9-5 identisch ist. In dem link mit der Abbildung geht es aber um einen 9-5. Verfolge mal den Schlauch weiter hinter dem blauen Entlüftungsventil. Da müsste in der Nähe der Cobrapipe ein T-Stück sein von dem ein Schlauch direkt zur Cobrapipe geht ein anderer geht nach oben zum APC Ventil (3 Schläuche). Die Schraube sollte direkt in den Schlauch mit dem Entlüftungsventil. Selbst wenn es bei dir anders aussehen sollte.
November 27, 201410 j Autor Eine DI zum testen hab ich leider keine da.Ich werde Morgen mal den Schlauch suchen. Das OBD Ding hat auch eine Boostanzeige,wärend der Fahrt stand dann aber Vacuum da.Im stand tat sich da was,beim fahren ging diese Anzeige auf 0 und bewegte sich nur kurz beim Schalten(Automatik).Falls das irgendwie von belang ist.
November 27, 201410 j Autor Könnte es auch an dem liegen? http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/motor/kraftstoffaufbereitung/einspritzanlage/luftmassen-mengenmesser/sensor-saugrohrdruck/1020313/
November 28, 201410 j Autor Ist das Blaue Ventil in der nähe des LMM?Das ist das einzige was ich nach dem T-Stück finde. Grrr wie mich das Ärgert.
November 28, 201410 j Die beiden blauen Ventile liegen zwischen LMM und Servoölbehälter direkt am Kotflügel. Sind mit Isolationsmaterial umwickelt sodass man diese nicht einfach so sehen kann.
November 28, 201410 j Autor ZWEI??? Eins hab ich gesehen,naja,das andere find ich dann auch noch.Danke.
November 28, 201410 j Das Zweite liegt hinter dem Servoölbehälter Richtung Spritzwand. Dieses ist auch das Entscheidende...
November 29, 201410 j Ich habe auch noch ein schlecht wahrnehmbares Pfeiffen, subjektiv fehlt mir aber keine Leistung. Bei mir tritt es bei niedriger Drehzahl meistens im Schubbetrieb auf. Ich lese hier fleißig mit, evtl. habe ich ja auch noch irgendwo eine Undichtigkeit. bei mir genau das gleiche. kann dieses geräusch auch nicht orten. leistungstechnisch jedoch alles i.o.
November 29, 201410 j Autor Schraubentest an beiden Ventilen durchgeführt,keine veränderung. Jemand aus der nähe von 59457 der mir zum Test eine DI leihen kann?Ansonsten weiß ich auch nicht mehr weiter,bin für jeden Tipp dankbar.
November 30, 201410 j ..liest sich jetzt irgendwie, als hättest Du die Entlüftungs-Ventile testweise verschlossen. Verschlossen wird der obere Schlauch (nach Abziehen) vom APC-Ventil, alles andere bleibt erstmal so. Oder ich habe Dich nicht richtig verstanden...
November 30, 201410 j Hallo, Der Hinweis kam von DSpecial, den Schraubentest nicht am APC Ventil zu machen, sondern am T-Stück. Obwohl der allgemein bekannte Test sonst auch erfolgreich war... Gruß Thomas
November 30, 201410 j Wo ist denn 59457? Wenn das Hamm oder Soest ist könntest du meine Ersatz DI nehmen, die liegt in 48155 Münster!
November 30, 201410 j Autor Den oberen Schlauch am APC hab ich als erstes verschlossen,auch keine änderung.Ich verzweifel langsam.
November 30, 201410 j Autor Wo ist denn 59457? Wenn das Hamm oder Soest ist könntest du meine Ersatz DI nehmen, die liegt in 48155 Münster! Das liegt so dazwischen.
November 30, 201410 j Wenn wir mal annehmen, dass der Lader intakt ist und der frei einatmen kann, kann der Motor denn richtig ausatmen? Ich meine ist der Auspuff voll durchlässig?
November 30, 201410 j Autor Ja,der scheint "frei" zu sein.Kann man aber wohl nur testen wenn man ohne Auspuff fährt,oder?
November 30, 201410 j Ja, an einem Adventssonntag keine gute Idee ;-). Ist dein Endschalli schon mal getauscht? Dann könntest du den als erstes abbauen und Probe fahren. Ist nicht ganz so extrem laut.
Dezember 16, 201410 j Autor Jopp,Turbolader fest.Wie das von Abends abstellen bis Morgens losfahren geht ist mir Rätselhaft.Ich wußte nicht,das die Ladedruckanzeige erst ab fast Mitte Weißer Bereich Ladedruck anzeigt.Alles darunter ist Unterdruck.So sagte jedenfalls der Saabmeister.Und jetzt warte ich seit Ende November auf den Neuen,Lieferengpass.Super,macht spaß mit gefühlten 50 PS rumzueiern.
Dezember 16, 201410 j ja, die Anzeige ist eine grobe Absolutdruckanzeige, Atmosphärendruck, also kein Ladedruck, wie von dir beschrieben. Richtig fest? So dass man ihn von Hand nicht mehr drehen lässt? Hm, selbst bei gebrochener Welle. Nun ja, neu oder überholen.
Dezember 16, 201410 j Autor Genaues weiß ich nocht nicht,nur das er fest ist.Da ich gezwungen bin ab und an mit ihm zu fahren,konnte ich den alten noch nicht ausbauen und begutachten. Momentan alles ausverkauft,bestellt ist er,und ich hoffe das er diese Woche noch kommt.Je nach Zustand meines Laders werde ich den dann später instandsetzen.
Dezember 16, 201410 j ja, die Anzeige ist eine grobe Absolutdruckanzeige, Atmosphärendruck, also kein Ladedruck, wie von dir beschrieben Ab Trionic7 wird mit der "Turbo"-Uhr nicht mehr der Ladedruck angezeigt. Mit dem Instrument wird nur die Motorlast angezeigt, ist also eher eine Drehmomentanzeige. Bei fehlendem Ladedruck und deshalb auch fehlendem Drehmoment hält sich der Bewegungsdrang der "Turbonadel" natürlich auch in Grenzen!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.