Oktober 12, 20186 j By the way: Ich hatte den wirklich schon. Wie gibt´s das? Habe die Modelle allerdings nicht aboniert, sondern immer mal wieder bei thesaabfarm bestellt... Genau, geht auch ohne dauerhafte Bindung an Atlas. Muß man sich halt bisserl einschränken, was die Modelle betrifft, wie in 1:1 auch. Heute kam mein Ebayposten, 8€ das Stück. Gut, der Aero X eher weniger, der Monte eher mehr, mit dem werde ich in preisstabilisierender Absicht noch bei Heuschmid über den Hof laufen. Grüße Ralf
Oktober 15, 20186 j ...........Heute kam mein Ebayposten,......... Hallo. nun fehlt dem Monte doch leider der rechte Außenspiegel. Womöglich beim Auspacken verschütt gegangen. Hat jemand einen 900 Schlachter in 1:43? Oder muß das in "Suche Saabteile"? Grüße Ralf
Oktober 15, 20186 j ... ist auf dem Foto in der Auktionsbeschreibung aber auch sehr "trickreich" fotografiert worden, sodass man nicht erkennen kann ob der da schon fehlte ...
Oktober 15, 20186 j ... ist auf dem Foto in der Auktionsbeschreibung aber auch sehr "trickreich" fotografiert worden, sodass man nicht erkennen kann ob der da schon fehlte ... Ich würde dem Verkäufer nicht unterstellen, daß er das wußte. Der Außenspiegel vom AeroX muß wohl auch beim Transport abgefallen sein, hab ich aber gefunden. War sicher ein Fehler, die Autos in Küchentücher zu wickeln. Also doch wieder lieber Atlas direkt.
Oktober 15, 20186 j ... Also doch wieder lieber Atlas direkt. leider kam da seit dem weissen 99TU nichts mehr ... ... aber in der Online-Übersicht ist ein 96 V4 von 1969 als zuletzt verschick gelistet. Hat den schon jemand bekommen?
Oktober 16, 20186 j Ja ist da - allerdings mit kaputter Seitenscheibe. Ein neuer ist bereits unterwegs. Netter Kundenservice!
Oktober 18, 20186 j Autor Den habe ich auch gerade erhalten. Ist aber leider erst das zweite Modell dieses Jahr.... Lieferungen erfolgen sehr, sehr unregelmäßig!
Oktober 18, 20186 j Den habe ich auch gerade erhalten. Ist aber leider erst das zweite Modell dieses Jahr.... Lieferungen erfolgen sehr, sehr unregelmäßig! bei mir gestern auch angekommen. Ich bin übrigens froh, dass überhaupt noch etwas ankommt. Vor dem Hintergrund das der Atlas Verlag von seiner Mutterfirma DeAgostini quasi grade abgewickelt wird, ist es nicht selbstverständlich, dass diese Serie noch weiter geführt wird.
Oktober 18, 20186 j Es fehlen nur noch drei... von allen angekündigten 45 Modellen?!? nen Grossteil von denen habe ich noch nie in Real-Life oder im Netz, ebay oder sonst irgendwo auftauchen sehen ... einzig auf dieser Seite als Übersicht und theoretischen Beweis ihrer Existenz: https://www.minivolvo.lu/saabcollection.html Solltest du also 42 der 45 haben, dann würde ich die gerne mal sehen, alleine damit ich dann Hoffnung bekomme alle Modelle wären überhaupt produziert worden
Oktober 18, 20186 j Bei mir ist der knallgrüne 96er unbeschadet angekommen und angekündigt ist Ende Oktober eine weitere Lieferung - bin gespannt!
Oktober 18, 20186 j Von 45 weiß ich nichts - ich hatte gehofft, nach 30 wäre Schluß?! nee, siehe Link oben, die Serie umfasst ursprünglich 45 Modelle. Ob die aber alle jemals so in Produktion gegangen sind weiss ich nicht. Wie gesagt, habe nen Grossteil davon noch nie woanders gesehen.
Oktober 19, 20186 j Ich habe mir aus der Atlas Krankenwagen Serie noch den gelben 9-5er SC "Akutbil" dazu gestellt. Passt gut! https://www.amazon.de/alles-meine-GmbH-Generation-individiuellem-Wunschkennzeichen/dp/B07BC2CVPB Wobei ich natürlich nicht den bei Amazon angegebenen Preis bezahlt habe, sondern per Ebay irgendwas um die 20€. Bearbeitet Oktober 19, 20186 j von kauftnix
Oktober 20, 20186 j ...ich hatte gehofft, nach 30 wäre Schluß?! Also 30 können es sicher nicht sein, ich habe aktuell 35. Zumindest 3 von denen, die mir fehlen, kann ich auf Deinen Fotos erkennen. Also müssten es zumindest 38 sein.
Oktober 20, 20186 j ...Zumindest 3 von denen, die mir fehlen, ... ... und die hast du grade bei ebay im Paket dazu gekauft ...
Oktober 20, 20186 j Na dann bin ich ja mal gespannt, was da noch alles kommt. 38 halte ich für unwahrscheinlich, es sollte ja durch 15 teilbar sein.
Oktober 20, 20186 j Autor 45 sollen es sein! Wenn es aber so weitergeht, wie im Moment, also 2 Modelle pro Jahr, dann bin ich fast Rentner, wenn sie Serie voll ist.... :-/
Oktober 20, 20186 j Hiess es nicht, sie stellen Ende des Jahres ein? Oder soll es danach auch noch weiterlaufen?
Oktober 20, 20186 j ... und die hast du grade bei ebay im Paket dazu gekauft ... Nein, die drei habe ich schon zu den 35 dazugerechnet
Oktober 24, 20186 j Autor Hiess es nicht, sie stellen Ende des Jahres ein? Oder soll es danach auch noch weiterlaufen? Einstellen?!?!????? Davon habe ich noch nichts gehört!
November 2, 20186 j "https://www.minivolvo.lu/saabcollection.html" Bitte beim link den Firmennamen der schwedischen Fremdmarke korrigieren, das kann ich hier nicht. Dort ist die Auflistung der kompletten Serie (45 Stück). Bei mir ist als nächstes der 9-5 NG-Sportkombi angekündigt für Mitte November.
November 2, 20186 j Das geht leider auch für uns Moderatoren nicht - das ist ein Joke, der aber an solchen Stellen leider lästig wird. Also bitte die URL kopieren und den Volvo-Teil dann in der Adressleiste von Hand korrigieren.
November 2, 20186 j Ich kenne ja die Problematik der Schreibweise der anderen schwedischen Marke. Sollte also keine Bitte an die Mods sein, nur möge jeder das für sich jeweils korrigieren. Die Volvo-Atlas-Edition ist wohl mittlerweile auch vollständig mit 90 Exemplaren. Die kann man auf der Seite ebenfalls schön betrachten. Zusätzlich kamen in den Polizei- und Ambulanz-Editionen weitere Modelle von Saab und V... hinzu.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.