Zum Inhalt springen

SAAB-Modellautos von Atlas-Edition (Saab Car Museum)

Empfohlene Antworten

Hm, gleich Aluwinkel als Versteifung gegen allmähliches Durchhängen einkleben?
  • Antworten 538
  • Ansichten 50,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Ist eine Option.
Ich hab nun auch die zweite Lieferung bekommen - den Ursaab. Allerdings bekam ich diesmal diese Sammelmappe dazu und für nächstes mal ist der Schlüsselanhänger angekündigt. Von dem "Parkhaus" keine Spur.:dontknow:
Ich hab nun auch die zweite Lieferung bekommen - den Ursaab. Allerdings bekam ich diesmal diese Sammelmappe dazu und für nächstes mal ist der Schlüsselanhänger angekündigt. Von dem "Parkhaus" keine Spur.:dontknow:

Keine Sorge, das kommt erst beim vierten Paket...

Wie sind die Modelle denn qualitativ in etwa einzuschätzen? ~24€ für die späteren sind ja zumindest nicht allzu wenig, jedoch bekommt man einige ansonsten wohl gar nicht oder nur für noch höhere Preise.
Hm, gleich Aluwinkel als Versteifung gegen allmähliches Durchhängen einkleben?

Und Beleuchtung [emoji41]

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Das mit der Haube läßt sich regeln.

Falls es nicht zusagt, hat schonmal jemand bei Atlas angefragt, ob die eine Bezugsquelle für Deckel haben. Der Bedarf dürfte doch da sein, da wäre es sinnvoll, die kümmerten sich direkt drum.

Wenn nicht frag ich mal an.

IMG_40721.thumb.jpg.ae64ac82779ead5a854b6e4a62300ad9.jpg

Wenn nicht frag ich mal an.

Hab ich, warte auf Antwort.

bescheidene Antwort: "Vielen Dank für Ihre Mitteilung. Leider bietet die Sammlung keine Schutzhaube an."

das hab ich in meiner Anfrage ja selbst festgestellt und um Tips oder Anregungen für eine Habe gefragt ... asdf

ich hab mir mal eine in der Bucht geordert, die theoretisch von den Abmessungen passt. Ich halt euch aufm Laufenden.

Hab ich, warte auf Antwort.

Lustig, genau um 9.25h heute Morgen habe ich angefragt.

Edit:

Die Antwort lautet:

"Zuerst möchten wir uns herzlich für Ihre Bestellung und das Interesse an unseren Produkten bedanken.

Aus internen Organisationsgründen ist es uns leider nicht möglich, Ihrem Wunsch zu entsprechen."

Bearbeitet von ra-sc91

Und wie wäre es damit die Garage als Ganzes zuzumachen mit Acrylglas?
Ich glaube ich baue mir dann um das gelieferte Regal mit Plexiglasscheiben einen Schutz. So wie es [mention=2503]Flemming[/mention] sagte.Das ist glaube ich das einfachste und nicht so umständlich.
  • 2 Wochen später...
Gestern ist #3 gekommen, ein 92B. Interessanterweise mit gleich 2 Schlüsselanhängern.

ich habe mir einen Deckel bei ebay gesucht, der von der Beschreibung passte. Leider lag der in Spanien. Egal, habs probiert. Gestern angekommen, und Voilá, er passt perfekt.

Diese hier:

http://www.ebay.es/itm/160828427634

Bei grösseren Mengen sind die Versandkosten ja dann vernachlässigbar. Ich denke ich werde mir nen gutes Dutzend ordern, für die Modelle die da noch kommen.

Jemand ne Ahnung wieviele Modelle in der Serie sein werden?

nochmal ein Paket von Atlas bekommen - diesmal der Ursaab, das Parkhaus, die Sammelmappe und der Schlüsselanhänger. Was ist denn da schief gelaufen?

Habe gestern das dritte Päckchen bekommen, bin schon gespannt, was rauskommt heute abend
ich würde mich da nach der Anzahl Plätze im Parkhaus richten. So dass die egal was da noch rein kommt alle gleich aussehen.
ich habe mir einen Deckel bei ebay gesucht, der von der Beschreibung passte. Leider lag der in Spanien. Egal, habs probiert. Gestern angekommen, und Voilá, er passt perfekt.

Diese hier:

http://www.ebay.es/itm/160828427634

Bei grösseren Mengen sind die Versandkosten ja dann vernachlässigbar. Ich denke ich werde mir nen gutes Dutzend ordern, für die Modelle die da noch kommen.

Jemand ne Ahnung wieviele Modelle in der Serie sein werden?

Kommen bei dem Versand von Spanien nach Deutschland höhere Versandkosten hinzu als die veranschlagten 5,90€?

Kommen bei dem Versand von Spanien nach Deutschland höhere Versandkosten hinzu als die veranschlagten 5,90€?

ja, 8,80€ ...

Der Verkäufer ist aber sehr nett. Hatte im vorhinein die genauen Maße abgefragt und ob er wüsste ob die für Atlas (eigentlich dahinter steckt wohl Altaya) passen. Er meinte zu 90% passen sie. Und stimmt ja nun auch. Hat sich auch für die hohen Versandkosten entschuldigt, ist nunmal Auslandsversand. Wer selber schonmal was innerhalb EU verschickt hat, weiss dass die 8 Euro das minimum bei Päckchen sind. Er hat für den Fall, dass ich später mehrere Boxen abnehme auch einen "guten Preis" angeboten... Mal sehen. Und man zahlt bei mehreren Boxen ja auch nur einmal Versand. Da relativiert sich das schnell.

Danke
Habe gestern das dritte Päckchen bekommen, bin schon gespannt, was rauskommt heute abend

... und, was war denn drinnen:confused:

ein 92B

Vielleicht werdet ihr jetzt etwas eifersüchtig... Aber hier mal ein kleiner Überblick, auf was ihr euch schon freuen könnt. Mein Vater konnte es nicht abwarten, bis alle Modelle in Deutschland verfügbar sind und hat sich nach und nach die meisten bisher verfügbaren Modelle über andere Quellen und Wege zu moderaten Preisen zugelegt.

Man muss wirklich sagen, dass es wirklich tolle Modelle sind und die Qualität stimmt. Und es sind Fahrzeuge dabei, die es sonst nicht gibt.

DSC_2172.thumb.JPG.a53248761ba3d17b8459f5be89f235d5.JPG DSC_2173.thumb.JPG.32e34ec07c04eb2c6a5b9909988ba7ff.JPG

• Autor

Ich habe auch gestern den roten 92b samt Kunststoffregal erhalten - einfach toll! Bin hochzufrieden!

Nur, dass das Regal ca. 3mm zu breit ist, um es dort hinzustellen, wo ich es geplant hatte..... asdf War ja mal wieder klar.....

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.