Veröffentlicht Dezember 9, 201410 j Meine Kraftstoffpumpe Diesel) 9-5 3.0 TID ist defekt und kein Händler hat sie im Programm. Sie haben nur Benzinpumpen. Wo bekomme ich eine her, lg Werner
Dezember 9, 201410 j wenn du auch mit einer gebrauchten leben kannst such mal bei Google nach E. Tischendorf bei aurich der hat sowas gruss Marcus
Dezember 9, 201410 j Ein Blick über den Kanal lohnt immer: http://www.ebay.co.uk/sch/i.html?_odkw=fuel pump Saab 9-5&selvel=Saab~9-5~-~-~-&selfil=2,3&_from=R40|R40|R40&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.Xfuel pump Saab 9-5 diesel&_nkw=fuel pump Saab 9-5 diesel&_sacat=0 Ob sich das bei deinem 3 Liter Diesel lohnt, ist allerdings eine andere Frage :D
Dezember 9, 201410 j Ist dann auch die Frage, ob vielleicht die Einspritzpumpe gemeint ist, die ja recht gerne verreckt beim 3.0TiD?
Dezember 9, 201410 j such mal im ebay nach dem verkäufer tkh_1973 der zerlegt nen 3.0 tid und hat vernünftzige preise, sehr nett diese leute
Dezember 9, 201410 j Autor Danke für eure vielen Tips, das bringt mich weiter. Ja der saab 9-5 ist ein Abenteuer
Dezember 9, 201410 j du kannst die alte Pumpe auch revidieren lassen. Die Firma im Sauerland (findest du über Ebay) macht das, so teuer ist die vom 3.0 TiD witzigerweise nicht (während die Revision bei 4-Zyl. TiD deutlich teurer ist). http://www.ebay.de/itm/Reparatur-Hochdruckpumpe-Opel-Vectra-C-3-0-CDTI-V6-/360560038110?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ASaab|Type%3A3.0+TiD&hash=item53f30d90de Vorher aber genau überlegen, ob sich das lohnt. Thema Wasserverlust / Laufbuchsenabsenkung? Wie lief er vorm Motor-Aus? Zahnriemen, Rippenriemen usw... kostet beim 3.0 TiD auch alles Geld...
Dezember 12, 201410 j Autoverwertung Bender in Leverkusen hat mal im grossen Stil 3.0 Tiid verwertet,etliche sind noch immer komplett dort.Ist zwar kein billiger-aber denke er wird weiterhelfen können.Vg Matt
Dezember 13, 201410 j Die Pumpe kann man überholen lassen. Ist allemal günstiger als Ersatz. Auch eine gebrauchte Pumpe kann schon nach kurzer Zeit defekt werden. Ruf mal beim Saab-Autohaus Kiel an. Die fahren in ihrem Leihwagenbestand 3.0 TiD´s und wissen um alle Problematiken bescheid. Die haben auch schon Pumpen instandgesetzt.
Dezember 14, 201410 j Wenn der 3.0 aus heiterem Himmel nicht mehr anspringt sind meistens die Regelventile in der Pumpe schuld. Die kann man tauschen ohne die pumpe auszubauen und für einen geübten schrauber ist das eine OP von wenigen Stunden. Die Pumpe an sich ist meist nicht defekt - obwohl gerne was anderes behauptet wird. Die Ventile kann man bei Opel als ersatzteile kaufen da es den Motor auch im Signum gab. niki
Dezember 14, 201410 j ... Ja der saab 9-5 ist ein Abenteuer Seit Dienstag dabei?! Will ja keine Angst verbreiten. Die Pumpe wird in Zukunft das geringere Übel sein. Der 3 Liter Diesel, der ist Das! Abenteuer
Dezember 14, 201410 j Nun ja, man kann auch mit dem 3.0TiD weiter kommen... Wenn man die Pumpe im Griff hat kann man den Thermischen Problemen mit einem ruhigen Fahrstil entgegentrten. Wenn man nicht mit dauer 230 über die Bahn fegt sondern gemächlich mit 150, dann hält das Ding auch ewig. Das soll natürlich keine Kaufempfehlung sein aber wer ihn sich unwissentlich zugelegt hat, kann mit der richtigen Umgangsweise wenigstens einem Kostenintensiven Fahrzegwechsel entgehen. Mein erster Saab war auch so ein Ding... aber damal konnte ich zum Glück noch die Rückkaufaktion von Saab wahrnehmen, was ich auch tat...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.