Januar 8, 20214 j Fixe Frage was genau sitzt dahinter? Sieht irgendwie aufgeweicht aus. Ist auch Feuchtigkeit vorhanden. Hat da jemand einen Tip? Oder ist das nicht weiter wild. Lg Da sitzt der Wischermotor. Nass ist es da oft, da dort das Regenwasser leicht durch abläuft. Gerne mal aufmachen (vordere Dichtung abziehen, Plastikstifte ziehen, nach vorn heraushebeln) und rechts und links die Abläufe (Gummi-Tüllen) reinigen. Wenn die sich durch Laub zusetzen kann das Wassrer drin stehen und langsam Rost erzeugen.
Januar 8, 20214 j Servus, ich brauche neue Bremsscheiben und Beläge für die Hinterachse. 2009 9-3 XWD 2.0T Aero 154 kw. Habe schon mal einen Satz bestellt mit passender OE-Nummer, die Scheiben haben aber nicht gepasst, bitte deshalb mal hier um Hilfe. Grüße
Januar 8, 20214 j Servus, ich brauche neue Bremsscheiben und Beläge für die Hinterachse. 2009 9-3 XWD 2.0T Aero 154 kw. Habe schon mal einen Satz bestellt mit passender OE-Nummer, die Scheiben haben aber nicht gepasst, bitte deshalb mal hier um Hilfe. Grüße Das Typenschild an der B-Säule gibt an welche Bremse verbaut ist……anhand der Codierung kann man die korrekte Bremsscheibe ermitteln ……obwohl ich da beim Aero hinten nur 292mm belüftete Scheiben kenne…… Gruß, Thomas
Januar 8, 20214 j Servus, ich brauche neue Bremsscheiben und Beläge für die Hinterachse. 2009 9-3 XWD 2.0T Aero 154 kw. Habe schon mal einen Satz bestellt mit passender OE-Nummer, die Scheiben haben aber nicht gepasst, bitte deshalb mal hier um Hilfe. Grüße https://www.saab-cars.de/threads/uebersicht-teilenummern-bremsscheiben-belaege-9-3ii-iii-verschleissgrenzen.49421/ Gruß, Thomas
Januar 8, 20214 j https://www.saab-cars.de/threads/uebersicht-teilenummern-bremsscheiben-belaege-9-3ii-iii-verschleissgrenzen.49421/ Gruß, Thomas Danke für den Link, sehr hilfreich - ja, sind belüftet 292mm.. hatte ich beim letzten Mal auch in den Maßen bestellt, da hat der Zentrierungsdurchmesser und die Tiefe nicht gepasst.. Nun denn, auf ein Neues Grüße
Januar 9, 20214 j Da sitzt der Wischermotor. Nass ist es da oft, da dort das Regenwasser leicht durch abläuft. Gerne mal aufmachen (vordere Dichtung abziehen, Plastikstifte ziehen, nach vorn heraushebeln) und rechts und links die Abläufe (Gummi-Tüllen) reinigen. Wenn die sich durch Laub zusetzen kann das Wassrer drin stehen und langsam Rost erzeugen. Hier siehts auch schon ziemlich zugesetzt aus. Abgesehen vom Rost läufts dann irgendwann mal in den Innenraum. Hatte ich in einer Waschanlage mal. Sozusagen eine Lüftungs Wäsche
Januar 11, 20214 j Hallo, ich habe auch mal wieder eine kurze Frage, Stoßdämpfer 9-3 II 2.0t Vector Cabrio MY 2006. Orio/Saabsite Vindecoder sagt Standard/Comfortchassis - heißt das kein Sportfahrwerk, normale Dämpfer? Oder brauche ich die Sportstossdämpfer? Zahlen Schild B-Säule 9-15-4-1-29-28 und dann kommen die Bremsen.., vielen Dank, Christoph
Januar 11, 20214 j Hallo, ich habe auch mal wieder eine kurze Frage, Stoßdämpfer 9-3 II 2.0t Vector Cabrio MY 2006. Orio/Saabsite Vindecoder sagt Standard/Comfortchassis - heißt das kein Sportfahrwerk, normale Dämpfer? Oder brauche ich die Sportstossdämpfer? Zahlen Schild B-Säule 9-15-4-1-29-28 und dann kommen die Bremsen.., vielen Dank, Christoph Ich gucke gleich mal im EPC nach…… Gruß, Thomas
Januar 11, 20214 j Hallo, ich habe auch mal wieder eine kurze Frage, Stoßdämpfer 9-3 II 2.0t Vector Cabrio MY 2006. Orio/Saabsite Vindecoder sagt Standard/Comfortchassis - heißt das kein Sportfahrwerk, normale Dämpfer? Oder brauche ich die Sportstossdämpfer? Zahlen Schild B-Säule 9-15-4-1-29-28 und dann kommen die Bremsen.., vielen Dank, Christoph Normale Dämpfer, keine Sportstoßdämpfer.......... Gruß, Thomas
Januar 11, 20214 j Vielen Dank! Dann habe ich ja nichts Falsches gelesenen und erworben. Mal alle ersetzen, die Dämpfer ölen prima, leider „plonkt“ es auch noch herrlich, dann wohl auch gleich die Wälzlager. Die ersten Verdächtigen - Federn - sind erst vor nem Jahr erneuert worden und noch in einem Stück laut Werkstatt. vielen Dank, Christoph
Januar 12, 20214 j Moin, ich habe auch einmal eine Frage an die Leute mit Aero/Sport Sitzen. Und zwar habe ich seit einigen Wochen in meinem Linear "extra nackig" eine Teilleder Ausstattung. An sich ein Traum. Allerdings hinterlässt mein Gesäß nach jeder Farht einen Abdruck im Sitz. Und so Fett bin ich mit 72 Kg nun nicht:biggrin: Mit etwas streicheln geht die Delle dann wieder weg. Ist das bei euch auch so? Bzw. erst mit den Jahren gekommen? Habt Ihr da gegen was machen können? Gruß Nils Bearbeitet Januar 12, 20214 j von Nil
Januar 12, 20214 j Moin, ich habe auch einmal eine Frage an die Leute mit Aero/Sport Sitzen. Und zwar habe ich seit einigen Wochen in meinem Linear "extra nackig" eine Teilleder Ausstattung. An sich ein Traum. Allerdings hinterlässt mein Gesäß nach jeder Farht einen Abdruck im Sitz. Und so Fett bin ich mit 72 Kg nun nicht:biggrin: Ist das bei euch auch so? Bzw. erst mit den Jahren gekommen? Habt Ihr da gegen was machen können? Gruß Nils Ist mir bei unseren Sitzen noch nicht aufgefallen.
Januar 12, 20214 j Ist das bei euch auch so? Bzw. erst mit den Jahren gekommen? Habt Ihr da gegen was machen können? Hallo, das gleiche Problem kenne ich auch. Habe zwar Premiumleder, aber es sieht genauso aus wie auf deinem Foto. Meiner Meinung nach hat es mit der Schaumstoffpolsterung unter dem Bezug zu tun. Es hat sich auch im Laufe der Jahre verschlechtert. Ich habe meinen Sitz vor ca 5 Jahren neubezogen und fand das alte Sitzkissen ziemlich krümmelig; eine Materialalterung halt. Bei der Gelegenheit habe ich auch das Drahtgeflecht (Polsterbahn) unter dem Sitzkissen auch erneuert...Mittlerweile habe ich in meinem Sitz die Kuhle wieder drin...
Januar 12, 20214 j Ist das bei euch auch so? Bzw. erst mit den Jahren gekommen? Habt Ihr da gegen was machen können? Gruß Nils Nach 16 Jahren und fast 260.000km sieht das bei mir nicht so aus. Bei einem anderen 9-3 habe ich es aber mal beobachten können. Vielleicht hängt es mit dem Vorbesitzern zusammen, falls die gewichtiger waren.
Januar 18, 20214 j Moin, ich habe auch einmal eine Frage an die Leute mit Aero/Sport Sitzen. Und zwar habe ich seit einigen Wochen in meinem Linear "extra nackig" eine Teilleder Ausstattung. An sich ein Traum. Allerdings hinterlässt mein Gesäß nach jeder Farht einen Abdruck im Sitz. Und so Fett bin ich mit 72 Kg nun nicht:biggrin: Mit etwas streicheln geht die Delle dann wieder weg. Ist das bei euch auch so? Bzw. erst mit den Jahren gekommen? Habt Ihr da gegen was machen können? Gruß Nils Ich kann das bestätigen, habe ich , allerdings nur auf dem Fahrersitz, auch so. Das wird bestimmt der Schaumstoff sein, der wird irgendwann über die Jahre und Belastungen zunächst klebrig/gel-artig, bevor er trocknet und krümelt. In diesem Zuge entstehen dann auch größere Belastungen im Leder, wobei bei mir dann die Naht gerissen ist.
Januar 19, 20214 j Kann man eigentlich ohne Weiteres den Aschenbecher gegen das Ablagefach 12802362 tauschen oder braucht man noch andere Teile dazu?
Januar 19, 20214 j Kann man eigentlich ohne Weiteres den Aschenbecher gegen das Ablagefach 12802362 tauschen oder braucht man noch andere Teile dazu? Gucke ich im EPC nach, ich glaube aber aus dem Kopf heraus das der Einsatz unterschiedlich ist…… Gruß, Thomas
Januar 19, 20214 j Gucke ich im EPC nach, ich glaube aber aus dem Kopf heraus das der Einsatz unterschiedlich ist…… Gruß, Thomas Ich habe zwar auch das EPC, aber konnte es mir anhand der Zeichnung noch nicht zu 100% selber besntworten. Es gibt bei den Autos auf jeden Fall beide Ausführungen, also muss es irgendwie umzubauen sein Edit: Hier die Lösung Bearbeitet Januar 19, 20214 j von Kurti
Januar 21, 20214 j Kann man eigentlich ohne Weiteres den Aschenbecher gegen das Ablagefach 12802362 tauschen oder braucht man noch andere Teile dazu? Geht ganz einfach, es werden auch keine zusätzlichen Teile benötigt. Vorsichtig Aschehalter mit Kunststoffhebel raushebeln und den Fach-Einsatz einschieben bis es klickt. Ah, weiter unten gelöst. Sorry.
Januar 26, 20214 j Kann man eigentlich ohne Weiteres den Aschenbecher gegen das Ablagefach 12802362 tauschen oder braucht man noch andere Teile dazu? Gibt es da eigentlich eine Bezugsquelle? Lt. Skandix wird das nicht mehr produziert und die wenigen in der Bucht sind alle für RHD, nix für normale Linkslenker.
Januar 26, 20214 j Gibt es da eigentlich eine Bezugsquelle? Lt. Skandix wird das nicht mehr produziert und die wenigen in der Bucht sind alle für RHD, nix für normale Linkslenker. Der Saab-Händler meines Vertrauens hatte noch ein Set übrig, war mit 50€ erledigt und der Einbau war echt einfach. Vielleicht auch noch in Schlachtfahrzeugen vorhanden.
Januar 26, 20214 j Moin, Sind die Aufhängeclips für die Aero Seitenspoiler beim 9-3II Vorfacelift identisch mit den Clips für die normalen Spoiler? Wenn nein, welche Teilenummern haben die Clips? Danke und LG Joey
Januar 26, 20214 j Moin, Sind die Aufhängeclips für die Aero Seitenspoiler beim 9-3II Vorfacelift identisch mit den Clips für die normalen Spoiler? Wenn nein, welche Teilenummern haben die Clips? Danke und LG Joey Seitenspoiler? =Schweller? Ja, Aufnahmepunkte sind die selben. Und demzufolge auch die Clips. Gruß
Januar 26, 20214 j Moin, Sind die Aufhängeclips für die Aero Seitenspoiler beim 9-3II Vorfacelift identisch mit den Clips für die normalen Spoiler? Wenn nein, welche Teilenummern haben die Clips? Danke und LG Joey Kombi, Limousine oder Cabrio? Ich glaube aus dem Kopf heraus das es da verschiedene Buchsen gibt, würde aber zur Sicherheit nochmal im EPC nachgucken.......... Gruß, Thomas
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.