Zum Inhalt springen

VIGGEN, gibt es irgendwo einen im Kampflook, Militär ?

Empfohlene Antworten

...

Allgemeiner Ansatz:

Wer 'nen alten SAAB fährt, dem fehlt entweder die Kohle für ein 'anständiges' Auto, oder er hat sonstwie irgend einen an der Klatsche.

Und ja, ich erkenne mich in der Aufzählung sogar wieder. :tongue::eek::rolleyes:

:biggrin:

Fürchte, ich kann mich da auch zuordnen.

(Was war nochmal "ein 'anständiges' Auto"???:hmmmm:)

• Antworten 83
  • Ansichten 6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

(Was war nochmal "ein 'anständiges' Auto"???:hmmmm:)

Aston Martin, Bentley....? und wie sie alle heißen. "Anständig" im Sinn von "richtig" und "vollwertig". Also, 'mal etwas für Erwachsene.:biggrin: Und die sind, richtig aufgemacht, so richtig schön unanständig.

Ja, und mit dem Pott 'oliv' dazu wär's ja auch gar nicht spießig!

Ich bin so froh, dass ich mit meinem grünen Rennrad schon alles richtig gemacht habe...

sent from mobile

• Autor

Entweder man liebt diesen Style oder man hasst ihn, merke das an den Reaktionen, eine Frau war dabei auch eine Saab Fahrerin und meinte, ohhh was ist das denn für eine schreckliche Farbe, sieht die aber hässlich aus, die meisten finden den look aber richtig gut, muss allerdings sagen,

das er nicht nur einfach lackiert wurde sondern hat auch schwarze Blinker, schwarze Scheinwerfer, schwarze Rückleuchten, getönte Scheiben, ist tief und hat echte Schaufelräder die es an keinen Saab Serie gab, mit dicken Auspuff

Hej, nimm doch Tafellack, ist auch Mattgrün und du kannst bei Bedarf mit Kreide umlackieren :ciao: :biggrin:
Saab im Kampflook.... Wer will son Mist schon haben!
Hej, nimm doch Tafellack, ist auch Mattgrün und du kannst bei Bedarf mit Kreide umlackieren :ciao: :biggrin:

Gab es so ähnlich beim Int. Treffen in Spa, B. :biggrin:

http://www.saab-cars.de/attachments/saab-bilder-und-berichte/100040-internationales-treffen-2012-belgien-intsaab-2012-4-14-.jpg

http://www.saab-cars.de/attachments/p1000526-b-jpg.64982/

Ich sehe mich als Spiesser und sortiere mich bewußt in diese Gruppe ein. Ein bißchen so wie die LBS-Spiesser

aber etwas ziviler gekleidet (ich fahre kaum noch Leder, meist bin ich in Textil unterwegs). Trotzdem: Ich habe ganz allgemein eine spiessige Weltanschauung. Frau, Kinder, Tiere und Eigenheim mit Garten gehörten und gehören für mich dazu. Folglich ist Spiesser für mich kein Schimpfwort.

Was hier einige aber mit Spiesser verbinden wollen, gehört für mich überhaupt nicht zu diesem Begriff. Stolz auf schlechten Geschmack zu sein, um damit angebliche Spiesser ärgern zu können ist in meinen Augen allenfalls erbärmlich. Der Military-Look für Sachen, die nichts mit Armee & Co. zu tun haben, gehört sicher dazu. Das ist keine Provokation von Spiessern, das ist allenfalls ein Anlaß zum Fremdschämen. Schlimm genug, daß es Kriege gab und gibt - man muß diese nicht auch noch verherrlichen, denn selbst die "guten" Kriege, also die, die der Befreiung von Opfern etwa einer Diktatur geführt wurden oder werden bedeuten auch für die "Guten" unendlich viel Leid. Krieg ist manchmal unvermeidlich, aber niemals etwas, das man so geschmacklos verherrlichen sollte.

Wer Eier hat, der kann auch anders auffallen. Warum keinen Saab in rosa mit den berühmten grünen Sternen? Oder wirklich im für NE-MO entworfenen Nemo-Look lackiert oder foliert? Da wäre die Aufmerksamkeit tatsächlich vorhanden und nicht nur eingebildet, wie bei unseren Möchtegern-Militärfahrzeug-Fetischisten. Ich habe schon sehr auffällige Fahrzeuge gebaut und mit Stolz gefahren. Z. B. eine Vespa, die die Farbkombi Rot/Lachsrot besaß, das angesichts der Hauptfarbe Rot eher Rosa wirkte. Da dieser Roller auch sonst alles andere als unauffällig war, konnte man damit wirklich schocken und gleichzeitig die Bewunderung der Vespa-Fans genießen.

Nach dem Lesen des gesamten Threads habe ich aber einen anderen Verdacht: Da will einer nur trollen. Das angeblich schon fertige Auto, das man sich vorstellen soll existiert gar nicht. Ist doch logisch: Wem es angeblich Spaß macht, die Spiesser zu schockieren, der würde sich doch nie im Leben die Gelegenheit entgehen lassen, seine Karre zu zeigen. Also alles heiße Luft. Was noch ärmer ist, als wirklich ein Auto so zu verschandeln.

Gruß Michael

Nur fahren die heutigen Spießer allerdings wohl eher 4 Ringe halbwegs aktueller Baujahre spazieren, als 'nen alten SAAB.

Allgemeiner Ansatz:

Wer 'nen alten SAAB fährt, dem fehlt entweder die Kohle für ein 'anständiges' Auto, oder er hat sonstwie irgend einen an der Klatsche.

Und ja, ich erkenne mich in der Aufzählung sogar wieder. :tongue::eek::rolleyes:

Ich erlebe zuweilen die Variante "Du fährst 'n Saab? Boah - sooo 'n teures Auto! Ist jetzt aber pleite, gell?"

Bevor ich den Lack meines 99ers (<- Avatar) mal gründlich polierte, sprach mich mal ein Kollege an: "Gehört dir der Saab mit dem Khaki-Lack?"

Phantasievolle Gestaltungsanregungen für den erlesenen, distinguierten Geschmack findet man auch hier...

Den Z3 mag ich auch nicht, aber ansonsten ist das genau die Art von Fahrzeugen, die ich meine: Auffallen, aber positiv!
Ich erlebe zuweilen die Variante "Du fährst 'n Saab? Boah - sooo 'n teures Auto! Ist jetzt aber pleite, gell?"

Ich leider nie.:frown: "Was ist denn das für 'ne alte Karre? Verkauf' den und fahr mit der Kohle in den Urlaub." Werde fast nur mitleidig belächelt.

Ich habe eher positive Reaktionen erlebt. Hier in der Nachbarschaft sind schwedische Autos so häufig, wie keine andere Marke, allerdings sind das bisher alles Volvos unterschiedlicher Baujahre. Trotzdem waren die Kommentare zum Saab ausschließlich positiv. Da mit Saab wie mit Volvo hauptsächlich Langlebigkeit verbunden wird, wirkt ein Saab unabhängig vom Baujahr wertig. Also nix mit alte Karre. Ein gleich altes BMW E36 Cabrio wäre ein Grund für einen Spruch wie: "Was ist das denn für eine alte Karre?", aber kein Saab. Für mich kam aber aus dem Hause BMW ohnehin nur ein E30 Cabrio in Originalzustand in Frage(*), weil mir diese voll krass tiefergelegten Dreier mit fetten Rädern zuwider sind. Die haben einfach keinen Stil. Dann schon eher ein Opel Astra F oder G Cabrio oder ein Peugeot 306 Cabrio. Ein Opel wäre aber auch nur im Originalzustand in Frage gekommen, denn da gibt es auch etliche Autos aus der Voll-krass-Fraktion. Ein Saab strahlt Eleganz und Stil aus, deshalb mag ich diese Autos seit Jahrzehnten. Daß ich erst jetzt einen gekauft habe, hat sich so ergeben. Ich sage immer, auch andere Mütter haben schöne Töchter und wenn ich nach einem Auto suche (egal ob neu oder gebraucht), versuche ich ein gutes Auto zu einem vernünftigen Preis zu finden und bin bei Marke und Modell durchaus flexibel. Es war also Schicksal oder Glück oder beides, daß es nun (endlich?) ein Saab wurde.

Gruß Michael

(*) Und war angesichts des Budgets von um die 2.000 € einfach nicht realistisch.

Ja, ein BMW E30 325 i Cabrio hatte ich auch 'mal. Ein tolles Auto war das. Es war dumm, den zu verkaufen mit 40.000 Km. Den finde ich auch heute noch chic.
Der Military-Look für Sachen, die nichts mit Armee & Co. zu tun haben, gehört sicher dazu.

Naja, der Name "Viggen" ist schon eine eindeutige Referenz...

Viggen bedeutet Donnerschlag. Daß die Wahl dieses Namens eher Kraft und Leistung als kriegerische Zielsetzungen transportieren sollte, dürfte jedem klar sein. Oder etwa nicht?

Gruß Michael

Gab ja auch einen Saab Viggen Kampfjet.

Der war eher da als das Fahrzeug mit dem Namen.

Sollte man deshalb auf das Auto verzichten?

Das mit dem Kampfjet weiß ich, aber das widerspricht meiner Aussage gar nicht: Es geht bei dem Namen um Kraft und Leistung, nicht um das Töten von Menschen. Ein anderes Beispiel wäre der Thunderbird. Auch ein Kampfflugzeug und ein Auto. Und auch da geht es um Kraft und Leistung und nicht um das Töten von Menschen. Es spricht also nichts gegen einen Saab Viggen, es spricht nur viel gegen einen Saab im Military-Look, den es bei keiner Armee jemals gab.

Gruß Michael

Ich denke schon, dass die GM-Marketing-Strategen den gleichnamigen Jet im Hinterkopf hatten.
  • Autor

Obenohne

was schreibst du für ein geistigen Abfall hier, als ginge es mir um töten und Krieg und besonders auffallen wollen ?

Wenn ich besonders auffallen will, nehme ich doch kein Saab dazu, ich brauche mich nicht übers Auto zu behaupten,

sowas ist doch lächerlich .Ich mache das weil ich spass am Tuning haben und mir es so gefällt,

wenn ich keinen guten Geschmack hätte , wieso finden die meisten die Kiste so gut von der Optik, leiden wohl alle dann

unter Geschmacksverirrung.

Was hat es damit zu tun, wenn man Miltärfahrzeuge bzw. auch die Technik und aussehn und die Farbe von denen gut findet ,

sowas hat doch nichts damit zu tun das man auch Krieg gut findet,

wenn ich solche Vorurteile schon höre , fehlt es dem gegenüber im Oberstübchen wohl etwas.

So und nochwas, wir können uns gerne Treffen ganz offiziell, da kannst du gegen den Wagen antreten , wenn Du Eier hast ,

wie Du so schön sagtest . Da ich den Wagen ja eingeblich nicht habe wie du behauptest .

Aber dann machen wir ein Video für Youtube auch mit deinem Saab, dann kannst du allen zeigen wie toll du bist . Ich denke die anderen würden auch gerne so ein Vergleichsvideo hier sehen wollen .

Ich denke die anderen würden auch gerne so ein Vergleichsvideo hier sehen wollen .
Ja, aber natürlich.

Ein Auto von ObenOhne haben wir schon gesehen. Von Dir noch nicht. Und wenn Du es auf Yt einstellen willst, kannst Du davon auch jetzt schon mal ein Bild posten.

Wenn nicht ... dann hindert Dich mit 99%iger Wahrscheinlichkeit einfach der Mangel am passenden Auto daran.

Bevor Du hier weiter tolle Reden schwingst, bei denen Du mal Deine Wortwahl etwas verfeinern solltest, lasse einfach erstmal selbst die Hosen runter.

Ansonsten ist das, was Du hier ablässt, dann wohl nicht nur für mich recht inhaltsleeres Geschwätz.

Also, Butter bei die Fische!

Bearbeitet von brose

So und nochwas, wir können uns gerne Treffen ganz offiziell, da kannst du gegen den Wagen antreten , wenn Du Eier hast ,

wie Du so schön sagtest . Da ich den Wagen ja eingeblich nicht habe wie du behauptest .

Aber dann machen wir ein Video für Youtube auch mit deinem Saab, dann kannst du allen zeigen wie toll du bist . Ich denke die anderen würden auch gerne so ein Vergleichsvideo hier sehen wollen .

Neee, neee, neee, das glaube ich nun wirklich nicht.

Ich denke viel eher, dass jetzt ein Niveau erreicht wurde, welches "die anderen" ganz und garnicht wollen.

Aber - wie schon erwähnt - kann ich persönlich diesem Thread insgesamt durchaus etwas Heiteres abgewinnen, egal ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt.

Jetzt wirds interessant.:pepsi: Warum hats hier keinen Popcornsmily?
Jetzt wirds interessant.:pepsi: Warum hats hier keinen Popcornsmily?

Na, weil die Frage noch nicht geklärt ist: großes Kino, daily soap, comedy, oder einfach nur pure Volksverdummung.....:biggrin:

• Autor
:congrats:
Na, weil die Frage noch nicht geklärt ist: großes Kino, daily soap, comedy, oder einfach nur pure Volksverdummung.....:biggrin:
Ganz eindeutig letzteres - direkt aus dem Backregal!
Gast
Dieses Thema ist für weitere Antworten geschlossen.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.