Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Ich kann (wohl) eh nicht dabei sein, aber Forumswissen zu multiplizieren ist eine super Sache, daher bitte tragt euch hier ein:

http://doodle.com/n6z3nyxmbtdas7db

Die Umfrage ist so konfiguriert, dass sich pro Tag max. 4 Leute eintragen können. Ob der Workshop dann Samstag oder Sonntag stattfindet können die betroffenen Beteiligten gleich untereinander und mit Gerd entscheiden.

Bearbeitet von bolley

• Antworten 197
  • Ansichten 20,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

ende august / anfang september wär cool :cool: ich bring auch n ausgebautes getriebe mit :cool:

so, habe mich in doodle für den 06.06.14 eingetragen.

An dem Termin kann ich dabei sein, allerdings ohne Getriebe

kann auch noch ein 2. getriebe mitbringen.

Eingetragen :hello:
ok.

ich würde gerne am 05.-07.06.2015. mit getriebe.

wer würde sich mir anschließen ?

vorbehaltlich gerd ist mit dem termin einverstanden.

gruß

klaus

An dem Termin findet das Saab-Festival in Trollhättan statt, dort will ich hin. Ich kann am Wochenende 27.6./ 28.6..

Gruß,

Sacit

Übrigens: So ein GWS dauert bei mir 2 Tage ! Möglichst Samstag und Sonntag, Anreise schon am Freitagabend möglich.

Teilnehmer mit geringen Ansprüchen können gerne gemeinsam kostenlos bei mir oben im ausgebauten Dachgeschoß übernachten,

Leintuch, Zudeckebezug + Kopfkissenbezug, alternativ Schlafsack dann bitte mitbringen.

Grandhotel (nicht kostenlos *g*) ist im Nachbarort Bad Gögging buchbar... :smile:

Preiswerthotel in Abensberg gibts auch.

Noch Fragen ? Meine Hotline: 09443 vier null sechs vier null fünf sieben gerne ab 11 bis 23 Uhr

Hobts me ?

Grüßle,

je suis Gerd

Bearbeitet von Gerd

Meiner einer wird in der näheren Umgebung Unterschlupf finden...

Ich habe jetzt das EPC bemüht und die Schaltgabeln verglichen, folgende Nummern existieren:

1./2. 1986 bis 1990: 87 13 091 (4 und 5 Gang) dann 87 28 552 (5 Gang)

3./4. 1986 bis 1990: 87 00 619 (4 und 5 Gang) dann 87 28 560 (5 Gang)

5. immer die 87 12 839 (5 Gang)

R immer die 87 14 792 (4 Gang) bzw. 87 12 929 (5 Gang)

Das sieht im ersten Ansatz bzgl. der Varianten gar nicht so schlecht aus.

Gibt es denn zufällig auch Interessenten aus dem Großraum Stuttgart und Umgebung?

Ich würde mich nämlich gerne verbindlich anmelden und dann entweder mit Saab und ohne Getriebe kommen.

Am besten wäre es aber natürlich, wenn ich mein Getriebe irgendwie ausgebaut bekommen würde - nur, dann habe ich keinen fahrbaren Untersatz mehr.. :dong:

Vielleicht ließe sich ja eine Fahrgemeinschaft bilden? Zeitlich wäre ich flexibel!

ende august / anfang september wär cool :cool: ich bring auch n ausgebautes getriebe mit :cool:

Habe die Umfrage verlängert!

Um mal dem lieben Gerd-Grufti-Lupus beizuspringen erlaube ich mir darauf hinzuweisen, dass der GWS in erster und perfekter Linie das Grundverständnis und die NEULAGERUNG von jaulenden Gearboxen betrifft. Sollten jemand zusätzlich einen intakten, kompletten (!) Ritzelsatz für sein zahnbeschädigtes Getriebe im Gepäck haben, sollte auch dieser Tausch keinerlei Probleme bereiten… Probleme mit Tellerrad-/Kegelrad- Einmessungen oder ähnlich komplexer Eingriffe wird der sympathische Franke hingegen ablehnen… Das nur zu eurem Verständnis von jemandem, der den Grufti sehr mag, aber leider nicht dabei sein kann (nicht nur, weil er alle Zähne beisammen hat) :smile:
Gibt es denn zufällig auch Interessenten aus dem Großraum Stuttgart und Umgebung?

Ich würde mich nämlich gerne verbindlich anmelden und dann entweder mit Saab und ohne Getriebe kommen.

Am besten wäre es aber natürlich, wenn ich mein Getriebe irgendwie ausgebaut bekommen würde - nur, dann habe ich keinen fahrbaren Untersatz mehr.. :dong:

Vielleicht ließe sich ja eine Fahrgemeinschaft bilden? Zeitlich wäre ich flexibel!

Ja, ist (je nach Termin) kein Problem.

Michl

Tellerrad-/Kegelrad-Einmessungen oder ähnlich komplexe Eingriffe = richtig ! - wird der Franke hingegen ablehnen…:smile:

:redface::redface::redface: Danke, lieber Boris-Preuß ! :redface::redface::redface: :smile:

Je suis im weitesten Sinn Schwabe, kein Franke, genauer: Badener (Gelbfüssler) geboren in Pforzheim, Nähe Karlsruhe in Baden Württemberg...

Aber die Franken mag ich auch... :hello:

Grüßle !

Host me ?

Hallo Leute,

zum Getriebworkshop komme ich nicht, aber ...,

ich muss noch mal mit einer Frage ins Thema (weil ich den/die alten Threads nicht mehr finde) grätschen:

wie war das noch mit Umbau - 16V i Motor auf 8V Automatikgetriebe (will eins bald abgeben) ... wo waren die Schwierigkeiten ?

Gut, die ATW-Aufnahme muss angepaßt werden, sonst noch was ?!?

Vielen Dank

Wenn ich in den doodle Kalender schaue, dann sind das sehrviel mehr Wochenenden. Gerd wollte doch ein paar machen. .???... Nicht das das zu viel wird.

...

Je suis im weitesten Sinn Schwabe, kein Franke, genauer: Badener (Gelbfüssler) geboren in Pforzheim, Nähe Karlsruhe in Baden Württemberg...

...

Heißt das dann Badener oder Badenser ... :elefant: :vroam:

...

Aber die Franken mag ich auch... :hello:

...

Oh, danke :marchmellow:

Wenn ich in den doodle Kalender schaue, dann sind das sehrviel mehr Wochenenden. Gerd wollte doch ein paar machen. .???... Nicht das das zu viel wird.

Die Limitation auf 4 Personen pro Tag hat scheinbar auch seine Tücken. Es gibt nun natürlich Leute die an diversen Weekends könnten, und so anderen "den Platz wegnehmen". Habe deshalb die Limitierung wieder abgeschaltet. Interesse für 2-3 GWS wären sicher genug vorhanden.

Ich setze noch den Namen "Getriebe" dazu. Somit ist erkennbar, ob an dem jeweiligen Termin auch ein solches vorhanden ist. Getriebespender, bitte tragt euch an dem jeweils möglichen Termin ein.

Da mach' ich mir bei Gerd überhaupt keine Sorgen, dass das (nicht) kommuniziert wird... :cool:

Ich komme aus Albstadt - sehr wahrscheinlich geht bei mir die Anfahrt über Stuttgart.

Also generelles Interesse besteht bei mir auch.

Hab aber noch ne Frage:

Hab einen kompletten Schlacht lpt hier rumliegen, dessen Getriebe könnte ich versuchen bis zu einem Termin auszubauen... Allerdings hab ich den nur einen Monat gefahren, bis er mir kaputtgefahren wurde. Ich kann mich an keinen Defekt erinnern. Sprich ich weiß beim besten Willen nicht, wie das aussieht. Macht das dann überhaupt Sinn es mitzubringen?

Beim Ausbau ist auch noch ein großes ? Weil ich momentan am Standort über keine Bühne verfügen kann (ändert sich aber noch in den nächsten Monaten) und ich muss irgendjemanden bei mir im Dunstkreis motivieren, dass Ungetüm mit mir auszubauen...

Wenn ich in Geographie und Völkerkunde aufgepasst habe, ist der homo saabiens gebürtiger Schwabe (Pforzheim). Allerdings spricht er, obwohl im tiefsten Niederbayern wohnhaft (nicht in Franken!!) vorwiegend Hochdeutsch, was sowohl für Geburts - als auch wohnort sehr ungewöhnlich ist.
Wenn ich in Geographie und Völkerkunde aufgepasst habe, ist der homo saabiens gebürtiger Schwabe (Pforzheim). Allerdings spricht er, obwohl im tiefsten Niederbayern wohnhaft (nicht in Franken!!) vorwiegend Hochdeutsch, was sowohl für Geburts - als auch wohnort sehr ungewöhnlich ist.

Danke für Deinen Beitrag.

Ich komme aus Albstadt - sehr wahrscheinlich geht bei mir die Anfahrt über Stuttgart.

Alle Wege führen nach Rom ..... ähhh ..... Abensberg.

Aufgrund meiner Arbeit im Krankenhaus habe ich unregelmäßige Dienste und kann daher nichts vorschlagen. Kann nur versuchen, wenn mal ein Termin feststeht, mir den freizuhalten ( wenn ich´s noch vor der jeweiligen Diensteinteilung weiß ) oder ev. wegzutauschen...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.