Zum Inhalt springen

Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?

Empfohlene Antworten

So, jetzt bin wohl ich wieder dran. Hab eine Weile meinen Bilderfundus durchstöbern müssen, bin nun aber in meinen Urlaubsbildern fündig geworden: In eine schöne Landschaft gehört (m)ein schöner 9k :smile: Wo sich diese schöne See befindet, wird wohl nicht ganz leicht zu erraten sein. Campingfreunde dürften sich da aber nicht allzu schwer tun, obwohl der Platz recht klein und nicht sehr bekannt ist :rolleyes:. Eigentlich ein Geheimtipp. Bin echt gespannt auf euere Lösungen :smile:P8160002.thumb.JPG.ba733c873dd00509bc342ea18af63436.JPG
  • Antworten 7,2k
  • Ansichten 343,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

So, jetzt bin wohl ich wieder dran. Hab eine Weile meinen Bilderfundus durchstöbern müssen, bin nun aber in meinen Urlaubsbildern fündig geworden: In eine schöne Landschaft gehört (m)ein schöner 9k :smile: Wo sich diese schöne See befindet, wird wohl nicht ganz leicht zu erraten sein. Campingfreunde dürften sich da aber nicht allzu schwer tun, obwohl der Platz recht klein und nicht sehr bekannt ist :rolleyes:. Eigentlich ein Geheimtipp. Bin echt gespannt auf euere Lösungen :smile:[ATTACH=full]206599[/ATTACH]

Hopfensee?

Gruß, Thomas

Auch nicht.

Ganz nah bei schönsten Stadt Sachsens (die Dresdner mögen mir verzeihen).

Waaah???:eek::eek::eek:

Leipsch ist ja nun alles...nur nicht schön.

Mal von der Innenstadt abgesehen.

Hopfensee?

Gruß, Thomas

Leider nein, gibt ja noch viele andere schöne Seen außer dem Hopfensee :smile:

Staffelsee? Halbinsel Burg?

Auch nicht, aber Oberbayern stimmt schon mal :smile:

Auch nicht, du bist aber schon ziemlich nah dran :smile:
Auch nicht, du bist aber schon ziemlich nah dran :smile:

Kochelsee?

Gruß, Thomas

Immer noch nicht, der Platz scheint tatsächlich nur wenig bekannt zu sein. Dabei wird der See in einem Biertrinkern wohl bekannten urbayerischen Lied sogar besungen... :tongue:
der Campingplatz am Riegsee?
Das reimt sich ja nicht. ;-)
der Campingplatz am Riegsee?

Auch hier Fehlanzeige:biggrin:. Such mal weiter östlich, ihr habt ja schon bald alle Seen durch...:smile:

Nie im Leben würde ich dort Oben genanntes Lied, in dem der gesuchte See vorkommt, hat garantiert schon jeder mitgesungen, der mal in einem Festzelt auf der Wiesn war :biggrin:

[mention=646]Eber[/mention]: Und selbst du kennst den See nicht, so dicht vor deiner Haustür :confused: Das glaub ich jetzt aber nicht...:rolleyes:

Biersee, so groß wie der Schliersee

Volltreffer, Kandidat hat 100 Punkte :smile: Zum diesem idyllisch gelegenen See kam ich übrigens auch nur durch reinen Zufall. Eigentlich waren wir mit der Wohnkiste auf dem Weg nach Kroatien, als wir einen Platz zum Übernachten in der Nähe der A8 suchten. Aber der Platz am Schliersee gefiel uns so gut, dass wir kurzerhand umdisponierten und eine Woche dort blieben... Seitdem waren wir natürlich noch öfters dort. Das ist halt der große Vorteil vom Campen, man ist an keine Hotelreservierungen gebunden :smile:

Und nun darf ich den Stab weiter reichen, der nächste bitte!

Danke. Nachdem ich mich mit Taucha bei der schönsten Stadt Sachsens etwas vorgedrängelt habe und Euch nicht mit einem Bild von Immenried nerven will, darf ich an jemanden mit besserem Material weitergeben.

[mention=646]Eber[/mention]: Und selbst du kennst den See nicht, so dicht vor deiner Haustür :confused: Das glaub ich jetzt aber nicht...:rolleyes:

Klar kenn ich den, deswegen ja der Kommentar mit dem Reim ("Riegsee" reimt sich nicht [auf Bier], "Schliersee" schon). ;-)

Klar kenn ich den...

Weiß ich doch, du hast dich ja nur fairnesshalber zurück gehalten...:smile:

Na, dann mach ich nochmal weiter. Gegen den grauen Novembersamstag... Ist auch nicht sooo schwer...

Bilderraetsel1.thumb.jpg.ea0822c33e06b003d95122c889c96f4d.jpg

Im bergischen ?
Im bergischen ?

:top:

Weiterer Tipp?

Hmmm, so viel Burgen gibbet doch gar nicht im Bergischen...:hmmmm: :hmmmm2:

Aber als Lösung brauch ich den Eigentümer des Parkplatzes wo dieses schöne Automobil steht :biggrin:

:top:

Ich glaub, ich weiß es. Mir fehlt aber ein neues Foto. Der Name des Ortes mit dieser Höhenburg speist sich aus zwei Substantiven, die fast zur gleichen Synonymgruppe gehören.

Aber als Lösung brauch ich den Eigentümer des Parkplatzes wo dieses schöne Automobil steht :biggrin:

...Wissen ist macht, Glaube gehört in die Kirche :rolleyes:. Aber Du liegst schon richtig, nur etwas... genauer (s.o.) :tongue:

Puppenklinik Solingen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.