August 30, 20222 j ...ist gerade irgendwie still hier, da versuch ichs mal...ist wahrscheinlich relativ leicht für Euch. Das Gebäude hätte namentlich etwas mit der SAAB Historie zu tun.. Viel Spaß!
August 31, 20222 j Könnte man dort nicht mal ein kleines Treffen organisieren? Das mit dem Namen ist eher Zufall.
August 31, 20222 j :biggrin: Ich hätte ursprünglich auf Schweden getippt, auch wegen der Architektur. So falsch lag ich damit nicht - der Vorschlag für ein kleines Treffen dort deutet jedoch D an. Schon erstaunlich, was die Suche mit der Googel-Lens bewirkt: https://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Spycker
August 31, 20222 j Bingo! Schloss(hotel) Spyker im gleichnamigen Ort bei Glowe auf Rügen. Richtig schöne Ecke und ein traumhafter Ostseestrand (https://de.wikipedia.org/wiki/Schaabe) gleich nebenan. Wir waren dort am Schloss zum wöchentlich im Schlossgarten stattfindenden Heimatmarkt. Auf Rügen waren wirklich richtig viele SAAB unterwegs, auch einige mit einheimischen Kennzeichen. Ein Treffen dort wäre natürlich sehr toll ... am besten im Sommer ;)
August 31, 20222 j Hab leider nur was wahrscheinlich recht Einfaches. Ich werfs dennoch mal in die Runde, weil der 9-3II darauf so schön ist :
August 31, 20222 j Bingo! Schloss(hotel) Spyker im gleichnamigen Ort bei Glowe auf Rügen. ... Wobei die Verbindung zu Saab eindeutig negativ belastet ist.
August 31, 20222 j Wobei die Verbindung zu Saab eindeutig negativ belastet ist. Ja, schon, aber hat auch was Positives - gibt Anlass, der guten alten Zeit nachzutrauern.
August 31, 20222 j Welche Verbindung? Spyker war eine Uralt-Marke, deren Name vom "Fliegenden Holländer" wieder aufgegriffen wurde. Das Schloss stammt aber aus einer Zeit, als man mit Ochsenkarren und Pferdefuhrwerk unterwegs war.
August 31, 20222 j Welche Verbindung? https://en.wikipedia.org/wiki/Spyker_N.V. Oder war das eine rhetorische Frage?
Oktober 5, 20222 j [ATTACH=full]217872[/ATTACH] Da es hier nicht weiter geht... Evtl. ein kleiner Tipp?
Oktober 5, 20222 j Evtl. ein kleiner Tipp? Wenn ich das richtig sehe, hat der Kahn die Flagge von Göteborg am Bug. Die Krane im Hintergrund kann ich der Szenerie am Göta älv aber nicht zuordnen... Edith sagt: Hier muss ich mich korrigieren: es ist der Ausblick vom Skeppsbron/Stenpiren.
Oktober 6, 20222 j Wenn ich das richtig sehe, hat der Kahn die Flagge von Göteborg am Bug. Die Krane im Hintergrund kann ich der Szenerie am Göta älv aber nicht zuordnen... Edith sagt: Hier muss ich mich korrigieren: es ist der Ausblick vom Skeppsbron/Stenpiren. Göteborg ist korrekt! Der Rest wahrscheinlich auch, weiss ich allerdings nicht War ein zielloser, sehr schöner Spaziergang vom Bahnhofsviertel ausgehend am Ufer entlang, bei dem ich mir einen Sonnenbrand eingefangen habe. Du bist dran.
Oktober 6, 20222 j Göteborg ist korrekt! (...) Du bist dran. Danke - Früher war ich da tatsächlich auch mal zu Fuß unterwegs... Dort hat sich zuletzt viel verändert; gerade auf der gegenüberliegenden Seite. Habe spontan Folgendes gefunden:
Oktober 6, 20222 j Ich würde mal sagen: Kinnkulle Ring Ich kann aber nicht sagen, in welcher Kurve du stehst
Oktober 13, 20222 j Spielt hier keiner mehr mit? Oder brauchts hier etwa einen Tipp... Bearbeitet Oktober 13, 20222 j von saapido
Oktober 13, 20222 j Doch, ist nur recht schwierig. Ich versuche es mal: Neunkirchen-Seelscheid? Sonst habe ich mich vertippt.
Oktober 13, 20222 j Leider vertippt... Aber die "Polizeiwache" der ersten(!) Staffel steht gegenüber der Kirche. Gedreht in der echten Eifel...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.