Oktober 13, 20222 j Oder brauchts hier etwa einen Tipp... War auch die erste Assoziation meiner Madame...
Oktober 13, 20222 j War auch die erste Assoziation meiner Madame... Hat ja keener jefracht... So, aber jetzt ran an die Lösung...
Oktober 13, 20222 j Dann sach ich jetz ma, dass das Dorf ähnlich heißt, wie ein früherer Fußballfunktionär... Kallmuth. Zu spät.
Oktober 13, 20222 j Kallmuth Jepp. Schöner Ort in noch schöneren Gegend... Von wegen "Hängarsch" im Kreis " Liebernich"... [mention=7827]vinario[/mention]: weiter gehts!
Oktober 14, 20222 j Man könnte auch nach der größten Weihnachtskerze Deutschlands (oder weltweit?) fragen.
Oktober 14, 20222 j Burg Schlitz in der Burgenstadt Schlitz. Danke für das Ratebild, den Ort kannte ich gar nicht. Kommt auf meine Wunschliste. P.S. Aber dein Tipp
Oktober 14, 20222 j Schlitz? In Hessen? In der Nähe von Bad Hersfeld?... Da fahre ich einmal im Jahr durch zu den Hersfelder Festspielen... Und wundere mich jedesmal, wie man ein Hotel allen Ernstes "Schlitzer Hof" nennen kann...
Oktober 14, 20222 j Burg Schlitz in der Burgenstadt Schlitz. Danke für das Ratebild, den Ort kannte ich gar nicht. Kommt auf meine Wunschliste. P.S. Aber dein Tipp Bingo! Der Tipp wo ich parkte war, vor der Burg. Die Adresse des Hotels lautet, Vorderburg!
Oktober 14, 20222 j Schlitz? In Hessen? In der Nähe von Bad Hersfeld?... Da fahre ich einmal im Jahr durch zu den Hersfelder Festspielen... Und wundere mich jedesmal, wie man ein Hotel allen Ernstes "Schlitzer Hof" nennen kann...Bei Fulda ums Eck. Ein sehr schönes Hotel, welches wir uns gemerkt haben. Eine der ältesten Destillerien weltweit ist fußläufig erreichbar.
Oktober 15, 20222 j Also ohne die gute Vorarbeit von [mention=16]erik[/mention] und [mention=2122]LCV[/mention] wäre ich da nie drauf gekommen => [mention=7827]vinario[/mention]: Dein Tipp hat mich etwas verwirrt... Ich dachte, Du meinst den Mini, vor dem der Saab steht... So, dann hier mal eine schnelle Samstagmorgen-Frühaufsteher-Rätselrunde: Und weil es so ()klein ist, hier Tipp #1: Der gesuchte Ort heißt so ähnlich wie ein erfolgreicher Ex-Fußballnationalspieler und danach erfolgloser Ex-Fußballtrainer Und wer aufgepasst hat, weiß ja, in welcher Gegend ich unterwegs war... Bearbeitet Oktober 15, 20222 j von saapido
Oktober 15, 20222 j Notre-Dame-du-Haut de Ronchamp? Ganz kalt... Hat zwar auch etwas mit dem Himmel zu tun, aber viiiiiiiiiiiiel weiter wech... Ach so, der Verein war der SC Paderborn...
Oktober 16, 20222 j Also so weit ich mich erinnere war bei Paderborn mal kurz ein gewisser Herr Effenberg Trainer (könnte zu deinem Hinweis passen). Im Sauerland gibt es einen Effenberg, lt. goggel ist da aber direkt ein Steinbruch dran, den ich auf deinem Bild nicht verorten kann, also wird es das wohl eher nicht sein.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.