Veröffentlicht Februar 16, 201510 j Die Pulser werden ja immer wieder empfohlen um "verbrauchten Akkus" "neues Leben" einzuhauchen. Habe mir daher so ein Gerät bei ELV bestellt und zusammen mit Ladegerät an eine Batterie die, laut ADAC - Prüfzentrum in Nbg. noch ca. 60 % Kapazität hatte angeschlossen - nach knapp drei Wochen war sie tot und nahm keine Ladung mehr an.... Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?
Februar 16, 201510 j Eigentlich gute, ich hab die Geräte Polo (Motorrad Zubehör) bin sehr zufrieden, Moped z.b hängt immer dran und die Batterie ist im top Zustand, ebenso das CV im Winter.... Die Geräte Hab ich seid ca 8 Jahren Bearbeitet Februar 16, 201510 j von saab-peter
Februar 16, 201510 j Seit Jahren keine Probleme sowohl beim "Reanimieren" entladener Batterien als auch Erhaltladung im Winterschlaf...beste Qualität gibt es von CTEK z.B. MXS 5.0 ...mehrfach Testsieger für <70€.
Februar 16, 201510 j Mitglied Seit Jahren keine Probleme sowohl beim "Reanimieren" entladener Batterien als auch Erhaltladung im Winterschlaf...beste Qualität gibt es von CTEK z.B. MXS 5.0 ...mehrfach Testsieger für <70€. CTEK.. genau - leistet bei mir seit Jahren gute Arbeit
Februar 16, 201510 j Stop, ihr redet an einander vorbei! Zumindest in #3 & #4, wahrscheinlich sogar auch schon in #2, geht es um Ladegeräte. In #1 hingegen geht es, zumindest meines Erachtens, um eine minimale permanente pulsartige Entladung, welche der Sulfatierung vorbeugen soll.
Februar 16, 201510 j ...und zusammen mit Ladegerät an eine Batterie angeschlossen ... Dumme Frage: das Ladegerät geht aber noch? Nicht das der Pulser das zerschossen hat?
Februar 16, 201510 j Mitglied Stop, ihr redet an einander vorbei! Zumindest in #3 & #4, wahrscheinlich sogar auch schon in #2, geht es um Ladegeräte. In #1 hingegen geht es, zumindest meines Erachtens, um eine minimale permanente pulsartige Entladung, welche der Sulfatierung vorbeugen soll. Nicht ganz: bei dem angesprochenen Gerät gibt es eine "Recond"-Funktion, die genau dies erfüllen soll, wass der Pulser verspricht. (Achtung: Pole aus Sicherheitsgründen abklemmen)
Februar 16, 201510 j kommt immer darauf an, woran die Batterie stirbt. Ich hatte jetzt schon mehrere, bei denen die Bügel zwischen den Zellen irgendwann schleichend gebrochen sind. Da gab es dann immer nur noch eine Richtung. Irgendwann ging dann auch mit 100V kein mA mehr rein.
Februar 16, 201510 j Autor Also, ich hatte besagte Batterie mit destilliertem Wasser versorgt und mit dem Ladegerät geladen, habe anschließend den Pulser laut Anleitung angeschlossen - Frage ist ja: "Taugt der Pulser von ELV nichts - habe ich "Pech gehabt" ... ?! @ 93SaabCabriohirsch wo gibt es diesen Test und wie hat das ELV abgeschnitten ?
Februar 16, 201510 j http://www.testberichte.de/p/ctek-tests/mxs-5-0-testbericht.html googlen hilft...manchmal:rolleyes:
Februar 16, 201510 j Stop, ihr redet an einander vorbei! Zumindest in #3 & #4, wahrscheinlich sogar auch schon in #2, geht es um Ladegeräte. In #1 hingegen geht es, zumindest meines Erachtens, um eine minimale permanente pulsartige Entladung, welche der Sulfatierung vorbeugen soll. In dem Pologerät ist das eingebaut....und funktioniert auch. Hab gerade gesehen, das wird aktuell nicht mehr angeboten. :-( Bearbeitet Februar 16, 201510 j von saab-peter
Februar 16, 201510 j da sehe ich aber nur ctek, kein ELV. ich kenn kein ELV Gerät oder Test dazu...das CTEK hat die Funktion integiert und kann tiefentladene Batterien wiederherstellen bzw. schwache reanimieren etc. ..ein anderes Gerät -zudem es offenbar nícht funktioniert- braucht man dann nicht mehr.
Februar 17, 201510 j Mitglied Ich teile Flemmings Meinung, dass es eher an malader Batterie gelegen hat. Nicht an vermeintlich mangelhafter Gerätschaften....
Februar 17, 201510 j Mit dem ELV konnte ich die Fzg-Batterie meines Wohnmobils 18 (achtzehn)Jahre am Leben erhalten. Wenn eine Batterie einen Hau weg hat, nützt auch der ELV nichts mehr.
Februar 17, 201510 j ich kenn kein ELV Gerät oder Test dazu...das CTEK hat die Funktion integiert und kann tiefentladene Batterien wiederherstellen bzw. schwache reanimieren etc. ..ein anderes Gerät -zudem es offenbar nícht funktioniert- braucht man dann nicht mehr.Das CTEK arbeitet hier aber, wenn ich nicht völlig schief liege, mit LADEstromstößen. Der ELV-Pulser entlädt meines Wissens nur.
Februar 17, 201510 j OK, also saugt sich der Pulser offenbar erst seine Elko's aus dem Akku voll, und 'schiebt' die aufgenommene Ladung dann als Spannungsspitze zurück.
Februar 17, 201510 j Ich probiere ab nächsten Monat das Ding hier aus: http://www.novitec.de/index.php/megapulse
Februar 17, 201510 j Mitglied Die Batterie im Cabrio stirbt gerade - aber ich glaube, ich sehe von Reanimationsversuchen jeder Art ab. Nach 11 Jahren darf sie glaube ich in Ruhe von dannen gehen - ist eine polnische ZAP Plus Audi/VW Calcium 60 Ah 520 AETN 554026051. Gibt's leider nicht mehr, würde ich glatt wieder kaufen...
Februar 18, 201510 j OK, also saugt sich der Pulser offenbar erst seine Elko's aus dem Akku voll, und 'schiebt' die aufgenommene Ladung dann als Spannungsspitze zurück. Glaube nicht, daß es so geht, denn bei meinem Original-Megapuls geht es erst ab einer Spannung von 12,9 -+ 0,2 V los. Ich lese daraus, daß erst bei ausreichender Lima-Leistung (Spannung) das Megapuls seine Aufgabe wahrnimmt.
Dezember 4, 20195 j Um die Diskussion von 2015 auch 2019 fortzuführen: https://www.saab-cars.de/threads/welche-batterie-fuer-93er-9000-cse-2-3-liter.34499/ siehe dort # 18 . Jetzt bin ich beim 901 nach mehreren Jahren überzeugt und werde den Mega-Pulse auch im 9000 mit schwächelnder, 2 Jahre alter Markenbatterie ausprobieren!
Dezember 4, 20195 j Hab im Cabrio eine teure Varta drinnen gehabt.. nach 4 Jahren platt im 99er eine preiswerte noname... hält jetzt schon fast 7 Jahre ohne Probleme... soviel zu Markenprodukten... ....ansonsten nutze ich die Polo Ladegeräte (gibt es leider nimmer) und ein ctec...
Dezember 4, 20195 j Alte Blei/Säure-Akkus hielten oft problemlos 10-12 Jahre, solange sie normal genutzt wurden...also das Fahrzeug jeden Tag gefahren wurde. Heutige wartungsfreie Akkus, also geschlossene Batterien, halten bestenfalls 5 Jahre. Ganz besonders übel ist eine "Tief-Entladung" durch längere Standzeiten. Da sinkt die Kapazität locker auf 50% und kann auch nicht mehr verbessert werden. Bei diesen Akkus ist ein Gerät zum Laden/Entladen des Akkus sinnvoll...wenn die Batterie nicht durch Fahrzeugnutzung gefordert wird. Teure Marken-Akkus sind nicht besser, wie die No-Name vom Teile-Handel im Auto-Zubehör. Die Garantie-Bedingungen sind überall gleich und darum kann ich nur empfehlen, auf die teuren Produkte zu verzichten...zumal die "No-Name" meistens aus denselben Produkt-Linien stammen und nur vom Handel einen anderen Namen bekommen. "made in Germany" bedeutet meist Varta oder Banner. ...oder Bosch, Hella, centro.
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