Juni 19, 20205 j Autor Mach ich jetzt den Gang zum Straßenverkehrsamt um das H anzuhängen? Könnte ja den KlausKat rauswerfen
Juni 19, 20205 j Autor Leistungsprüfstand habe ich immer noch nicht. Aber blau mau. Ja er geht, auch Klasse aber grau, wow.
Juni 21, 20205 j HU/AU 0 Beanstandung. H-Gutachten Gemischaufbereitung original oder zulässiger Umbau, Bremsanlage auch. Grisu ist jetzt Oldtimer, ganz offiziell. Ergo, eine Trionic ist im 900I zeitgenössisch. Wie hast du eigentlich die Umbauten eingetragen? Ist das eine Einzelabnahme nach Paragraph 13? Viele Grüße Frank
Juni 21, 20205 j Mach ich jetzt den Gang zum Straßenverkehrsamt um das H anzuhängen? Könnte ja den KlausKat rauswerfen Warum das denn, ist er defekt ?
Juni 26, 20205 j Autor Warum das denn, ist er defekt ? Nö, der bringt was er soll. 88 gab es aber kein Euro 2, weißt schon ;-).
Juni 26, 20205 j Nö, der bringt was er soll. 88 gab es aber kein Euro 2, ... Das hat mit der H-Zulassung absolut nichts zu tun und ohne Kat läuft er mit Sicherheit (!) nicht besser.
Juni 26, 20205 j Autor Aktuelle Info, er ist nicht mehr Euro 2, er wird nach Abgasnorm 88 getestet, das war nochmal was. selbst eine Euro1 schaffte er ohne Kat. Klaus lass mich doch spielen.
Juni 26, 20205 j ... selbst eine Euro1 schaffte er ohne Kat. Klaus lass mich doch spielen. Das ist zwar Quatsch, aber ist ja Dein Spielzeug.
Juni 26, 20205 j Autor Das ist zwar Quatsch, aber ist ja Dein Spielzeug. Du denkst also nicht, dass er reguläre Werte ohne Kat erreicht?
Juni 27, 20205 j Autor Natürlich nicht, wie sollte das funktionieren?? Er ist nicht mehr Euro2! Er hat keine Schadstoffklasse, es werden Anforderungen von 88 genommen. 88 gab es nicht Mal Euro1 Kam erst für Typgenemigungen ab 92 und mit Erstzulassung Neufahrzeuge ab 93, wenn das soweit stimmt?! Dazu, er ist kein Bosch mehr, sondern vollsequentiell. Da nirgends eine Schadstoffnorm mehr in den Papieren steht, worauf werden AU Werte beruhen? Weißt Du mehr? Sicherlich nicht Euro2. Euro 1, unwahrscheinlich. Ich hake da die Woche Mal nach. Seih es, ich mach noch ne AU, mal sehen, wie dann die vorgegebenen Grenzwerte aussehen. Bearbeitet Juni 27, 20205 j von bantansai
Juni 27, 20205 j Was hast du denn genau vor? Eine Einzelabnahme nach Paragraph 19? Eine Verschlechterung der Abgasnorm ist doch gar nicht zulässig. Natürlich musd er weiter Euro 2 haben sonst bekommst du den gar nicht auf die Straße.
Juni 27, 20205 j Was hast du denn genau vor? Eine Einzelabnahme nach Paragraph 19? Eine Verschlechterung der Abgasnorm ist doch gar nicht zulässig. Natürlich musd er weiter Euro 2 haben sonst bekommst du den gar nicht auf die Straße. Der ist doch schon zugelassen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Juni 27, 20205 j Der ist doch schon zugelassen, wenn ich das richtig verstanden habe. Ja eben. Deshalb sollte man sich doch auf keinen Fall auf das Abenteuer Verschlechterung der Abgasnorm einlassen, mit allem Drangsal, das dann folgt.
Juni 27, 20205 j Autor In diesem Fall steht aber nicht mehr Euro2. Es steht doch da nur noch historisches Fahrzeug. Ne Plakette auf der Scheibe gibt es auch nicht mehr.
Juni 27, 20205 j Natürlich bleibt die AG Norm erhalten. Es könnte ja sein, dass durch künftige Umbauten das H aberkannt wird. Dann muss er doch mit der bestehenden Norm weiter fahren können. Sonst verliert das KFZ doch die ABE.
Juni 27, 20205 j Autor Bei 14 steht schlicht Oldtimer, daher alles andere für den Fall der Fälle aufbewahren. Es geht nur nach TSN und was hatte der Wagen 88, welche Werte hatte der, Euro1 war nicht bekannt. Die AU erfolgt an gesetzlichen Grenzwerten 1988. Das Gleiche hatten wir doch hier schon mit einem 8v Turbo, dieser wurde nach den H auch nicht mehr auf Werte Euro1 geprüft. warum denke ich darüber nach? Dann tun es sicher auch 100 Zellen.
Juni 27, 20205 j Aber bantansai hat Recht, bei meinem war das bei der ersten AU nach dem H auch so: Im Schein steht jetzt ebenfalls unter (14) OLDTIMER, unter (14.1) 0098.
Juni 28, 20205 j Ändert nichts an der Tatsache, dass man die Euro2-Einstufung inclusive der damit verbundenen Technik (Sonde, Steuerung und Kat) nicht aufgeben sollte!
Juni 28, 20205 j Autor Ändert nichts an der Tatsache, dass man die Euro2-Einstufung inclusive der damit verbundenen Technik (Sonde, Steuerung und Kat) nicht aufgeben sollte! In dem Falle ist es ja dann eh zu spät.
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