Veröffentlicht Juli 13, 201510 j Vorweg: Suche ergab nur Treffer für internat. Transport (Schweden und Frankreich) Guten Abend liebe Saab-JüngerInnen mir ist da ein Motor über den Weg gelaufen, den ich irgendwie zu mir nach München transportieren muss und natürlich auch will. Standort aktuell ist nördlich Hannover, der Motor ist auf einer Palette montiert. Soll ich den selber holen (muss dazu wohl ein Auto mit Anhängerkupplung und Hänger besorgen), oder gibt es da eventuell eine Spedition, die man beauftragen könnte? Oder gibt es gar jemand, der mit das Ding gegen Rechnung oder Obolus mitbringen könnte? Der Verkäufer hat angeboten, auch bei der Verladung zu helfen, Gurte sind wohl vorhanden. Was würdet Ihr machen oder empfehlen? Bzw. fährt jemand die Strecke in Kürze und hätte noch ein Platzerl frei? Schöne Grüße vom Italo
Juli 14, 201510 j Würde ich von einer Spedition machen lassen. Ja, das kostet nicht die Welt und klappt problemlos.
Juli 14, 201510 j Auf jeden Fall per Spedition! Wenn der Motor auf einer Palette verzurrt ist und der Verkäufer beim Verladen assistiert kann es gar nicht so viel kosten, wie du dir Ärger ersparst. Ich schätze, das wird zwischen 100 und 150 Euro kosten.
Juli 14, 201510 j Aber darauf achten, dass alle Flüssigkeiten restlos abgelassen wurden, der Antrieb sicher in Folie verpackt und wirklich gut verzurrt ist, sonst kann der Spediteur unangenehm werden.
Juli 14, 201510 j Jepp, ich schlage auch Spedition vor. 100-150Euro sind realistisch. Selbst schon mehrfach praktiziert, ging super.
Juli 14, 201510 j Autor DBSchenker wurde mir empfohlen. Liegen mit 120 Euro rum deutlich unter iloxx. l
Juli 14, 201510 j Für 150,- könnte ich Dir einen Motor vermitteln, der in der Drygalski-Allee steht. Mußt aber selber holen.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.