Oktober 27, 20159 j Rechnet man die Miete für einen Anhänger, Sprit für gefahrene Kilometer und die Zeit dagegen, ist das nur ein geringer Posten. Und wenn es um das Objekt der Begierde geht spielen ein paar Euro mehr für den Transport doch keine Rolle im Verhältnis zu den Anschaffungs- und Restaurierungskosten.Ganz meine Rede, ganz meine Rede.
Oktober 27, 20159 j Typisch für ein Forum: Die Kiste wird totgesabbelt mit wenn und aber. Was wollt ihr? Freihauslieferung mit Rückgaberecht? Schnäppchen geht anders
Oktober 28, 20159 j recht so! Mein Eindruck aus der Ferne: Durchweg positiv. Dass der Himmel schon gemacht worden ist, könnte ja auch die Überlegung nahe legen, dass der Wagen wirklich so gut ist, dass man schon an Schönheitsdetails geht. Wer solch einen sucht, sollte ihn sich meiner Meinung nach schon ansehen! Dazu gehört aber eben auch der Wille und damit verbunden das Engagement.
Oktober 28, 20159 j Ich deute den aktuellen Führerschein so, dass das Gesamtfahrzeug, also PKW+Hänger nicht über 3,5t wiegen darf? Ein CSE hat 1800kg Anhängelast, wiegt 1400, ein 901 wiegt 1150...+ Eigengewicht Hänger....müsste doch passen? Den ollen "3er" mit den 7,5t haben ja nur die älteren Semester unter uns noch. Es geht beim B-Führerschein (als auch bei BE) nicht um tatsächliche Gewichte, sondern um theoretisch zulässige Gesamtmassen. Du darfst mit dem B-Führerschein bei Zugfahrzeug und Anhänger zusammen nicht über eine zulässige Gesamtmasse von 3,5t kommen - ein 9000 kommt da schon knapp an 2t zulässiges Gesamtgewicht ran, d.h. der Anhänger dürfte maximal ein in den Fahrzeugpapieren eingetragenes zulässiges Gesamtgewicht von ca. 1,5t haben - damit findet sich nur schwer ein Autotrailer. Was das Ganze in der Realität wirklich wiegt, interessiert nicht. Sobald Du in den Papieren zusammengerechnet in den ZGG drüber bist, ist das ein Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis. Beim GLs wundere ich mich auch, warum er zum Anreiz für Interessenten nicht noch Hauptuntersuchung mit Oldtimerbegutachtung macht. Das sind ganz grob 150 Euro Gebühr. Neben der Möglichkeit, den Wagen dann mit Kurzzeitkennzeichen probefahren zu können, bietet das Interessenten auch die 'Sicherheit', dass der Wagen wirklich erstmal zulassungsfähig und technisch soweit i.O. ist. So, nach meiner Erfahrung, wird dem Angebot eher mit Misstrauen begegnet ("aber warum ist das dann nicht schon neu, na dann ist da vielleicht ein Haken dran" - und die theoretischen Bedenken lassen den Wagen bei vielen vielleicht grundsätzlich interessierten Personen rausfallen). Von den Grunddaten her (Erscheinungsbild, Dokumentation vorhanden, Originalität, ...) finde ich den auch ein gutes Angebot.
Oktober 28, 20159 j Die Kiste wird totgesabbelt mit wenn und aber. Was wollt ihr? Freihauslieferung mit Rückgaberecht?Wirklich schön auf den Punkt gebracht!
Oktober 28, 20159 j Wirklich schön auf den Punkt gebracht! hatten wir das nicht vor kurzem mit einem 9000...der sich im nachhinein als sehr guter kauf entpuppt hat? oder habe ich da was falsch auf dem schirm?
Oktober 28, 20159 j Ich denke wer sich wirklich für den Wagen interessiert ruft den Verkäufer an und fährt bei gutem Eindruck hin. Allzu leicht sind alte Saab`s aber auch nicht zu verkaufen, vor allem an Leute die schon zuviele davon haben ... Schönen Gruss! Matthias
Oktober 28, 20159 j hatten wir das nicht vor kurzem mit einem 9000...der sich im nachhinein als sehr guter kauf entpuppt hat? oder habe ich da was falsch auf dem schirm?Das mit "auf dem Schirm" weiß ich nicht. Aber "in der Garage" stimmt bei mir schon mal. Allzu leicht sind alte Saab`s aber auch nicht zu verkaufen, vor allem an Leute die schon zuviele davon haben ...Ach, wenn da etwas Gutes zerrissen wird, und unter den Hammer zu kommen droht, muss man sich da dann auch mal überwinden können.
Oktober 28, 20159 j Das mit "auf dem Schirm" weiß ich nicht. Aber "in der Garage" stimmt bei mir schon mal. jap, genau das meinte ich
Oktober 28, 20159 j Typisch für ein Forum: Die Kiste wird totgesabbelt mit wenn und aber. .......... So schlimm war`s auch wieder nicht, weder hat jemand am Auto rumgemäkelt noch am Preis. Es wurde lediglich darüber nachgedacht, ob Verkäuflichkeit und Verbringlichkeit mit TÜV womöglich besser seien.
Oktober 28, 20159 j So schlimm war`s auch wieder nicht, weder hat jemand am Auto rumgemäkelt ... naja ich weiss ja nicht... empfand das schon als mäkeln wegen nicht vorhandenem tüv...pass auf der VK liest hier mit, nächste woche hat die kiste tüv und kostet mehr, dann regen sich auch wieder welche auf...
Oktober 28, 20159 j naja ich weiss ja nicht... empfand das schon als mäkeln wegen nicht vorhandenem tüv..... Okay, vielleicht bin ich da zu unsensibel.
Oktober 28, 20159 j Die Gurkenhobel und die AHK könnte ich gebrauchen.... http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9000-2-3-16-cs-leder-sitzheizung-alu-m%C3%B6ssingen/202402369.html?utm_source=Criteo&utm_medium=display&utm_campaign=gebrauchtwagen_lowerfunnel
Oktober 28, 20159 j ...und viel billiger dürfen die Dinger nicht mehr werden.... http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9000-2-0-turbo-cse-h%C3%BCckelhoven/217033925.html?utm_source=Criteo&utm_medium=display&utm_campaign=gebrauchtwagen_lowerfunnel
Oktober 28, 20159 j Die Gurkenhobel und die AHK könnte ich gebrauchen.... http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9000-2-3-16-cs-leder-sitzheizung-alu-mössingen/202402369.html?utm_source=Criteo&utm_medium=display&utm_campaign=gebrauchtwagen_lowerfunnel und warum zögerst Du noch ?
Oktober 28, 20159 j 500km Anfahrt... Steht bei mir umme Ecke, falls ich vorbeischauen soll, sag`s. Bin nur leider nicht so der Spezialist, aber was soll schiefgehen?
Oktober 28, 20159 j Zumal man bei Abmeldung Steuer/Vers. anteilig zurück bekommt (vorausgesetzt man braucht nicht 1 Jahr zum Verkauf). Ich versuche seit 2,5 Jahren (!) einen doofen 84er zu verkaufen. Erst noch angemeldet & mit TÜV, jetzt ohne. Ich mache da auch keinen neuen mehr drauf, das Geld sehe ich nie wieder... Einen einzigen ernsthaften Interessenten gab's in der Zeit - angeschaut hat das Auto noch absolut niemand. Entweder alle jammern rum, "da muss doch was faul sein" - oder du machst 'ne detaillierte Beschreibung mit allen Mängeln, dann ist das Auto natürlich überhaupt nicht mehr interessant. Sollte ich das Ding jemals loswerden, habe ich mir schon fest vorgenommen nie wieder einen Saab zu verkaufen...
Oktober 28, 20159 j Ich versuche seit 2,5 Jahren (!) einen doofen 84er zu verkaufen. Erst noch angemeldet & mit TÜV, jetzt ohne. Ich mache da auch keinen neuen mehr drauf, das Geld sehe ich nie wieder... Einen einzigen ernsthaften Interessenten gab's in der Zeit - angeschaut hat das Auto noch absolut niemand. Entweder alle jammern rum, "da muss doch was faul sein" - oder du machst 'ne detaillierte Beschreibung mit allen Mängeln, dann ist das Auto natürlich überhaupt nicht mehr interessant. Sollte ich das Ding jemals loswerden, habe ich mir schon fest vorgenommen nie wieder einen Saab zu verkaufen... Etwa einen 900 Sedan, vielleicht noch in einer "Unfarbe" ohne SSD und mit Vergaser .... ?? ;)
Oktober 28, 20159 j Ich glaube, er möchte einen Turbo loswerden, oder? Der hier sollte es sein: http://www.saab-cars.de/threads/84er-16v-turbo-platinblau-5d-cc-vollausstattung-neuer-tuev-projekt-rost.44946/#post-928153 Bearbeitet Oktober 28, 20159 j von OSLer
Oktober 28, 20159 j Steht bei mir umme Ecke, falls ich vorbeischauen soll, sag`s. Bin nur leider nicht so der Spezialist, aber was soll schiefgehen? Ist lieb, aber für die komplette Karre hab ich hier schlicht keinen Platz mehr...hab schon 3 Autos.
Oktober 28, 20159 j Ich versuche seit 2,5 Jahren (!) einen doofen 84er zu verkaufen. Erst noch angemeldet & mit TÜV, jetzt ohne. Ich mache da auch keinen neuen mehr drauf, das Geld sehe ich nie wieder... Einen einzigen ernsthaften Interessenten gab's in der Zeit - angeschaut hat das Auto noch absolut niemand. Entweder alle jammern rum, "da muss doch was faul sein" - oder du machst 'ne detaillierte Beschreibung mit allen Mängeln, dann ist das Auto natürlich überhaupt nicht mehr interessant. Sollte ich das Ding jemals loswerden, habe ich mir schon fest vorgenommen nie wieder einen Saab zu verkaufen... Klingt schon unangenehm... ist wohl das Problem bei restaurationsbedürftigen Saab. Einen Mercedes oder ähnliches bekommt man immer verkauft, selbst wenn der Motor fehlt oder das Ding nur aus Löchern besteht. Freue mich schon, wenn/falls ich meinen mal verkaufen will/muss Sedan und Turbo 8V dürfte noch einmal schwieriger werden als ein Turbo 16V CC (um den ging es, denke ich!?)
Oktober 29, 20159 j Gerade die coole Kombination Turbo 8V und Sedan in Verbindung mit dem guten Erhaltungszustand dürfte für einen zügigen Verkauf sprechen. Selbigen würde ich mir aber genau überlegen, denn die Anzahl wirklich guter Fahrzeuge ist sehr überschaubar.
Oktober 29, 20159 j Ich versuche seit 2,5 Jahren (!) einen doofen 84er zu verkaufen. um ehrlich zu sein überleg ich seit 2,5 Jahren dir den abzunehmen, seitdem du mal mit der Schüssel bei mir in HRO warst ... ;) Der gefällt mir von den Grunddaten ja echt, TU16, 5-Türer, Steili, blau, Velour. Aber ich habe keine Ressourcen um die ganzen optischen "Problemstellen" anzugehen. So wirds wohl ein Traum bleiben, habe ja auch schon zu viele andere Baustellen
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.