Zum Inhalt springen

Es muss nicht immer Kaviar sein ( Betrachtungen neben der Saab-Welt)

Empfohlene Antworten

Was steht denn auf dem Kühler des "1923"?
  • Antworten 1,7k
  • Ansichten 121,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Man kann doch suchen was man will , am Ende wirds ja doch nen SAAB und das ist gut so :smile:
  • 1 Monat später...

Mal was ganz anderes. Ich kannte nichtmal die Firma Oshkosh.

Man beachte den Türgriff,den Kotflügel und die Kühlerfigur. Genial schön.

Oshkosh der US Navy46.jpg

schönes Coupé

Ich bewundere deine nonchalante Denkweise.

Aber klar, ist ein Zweitürer.

Lustiges Teil,man beachte die Leitung im Motorraum,der man noch eine Schleife gegönnt hat eher man sie an der Spritzwand hochzieht.
Sicher die sinnvollste Lösung, um die Schwingungen zw. Motor und Karosserie in der Leitung abzufangen.
Sicher die sinnvollste Lösung, um die Schwingungen zw. Motor und Karosserie in der Leitung abzufangen.

Das ist ein Argument,daran hatte ich gar nicht gedacht.Habe ich aber auch noch nie vorher gesehen.

• 2 Wochen später...
Mal was ganz anderes. Ich kannte nichtmal die Firma Oshkosh.

Man beachte den Türgriff,den Kotflügel und die Kühlerfigur. Genial schön.

Wunderschöner LKW. Unmittelbarer Habenwollenreflex wurde ausgelöst.

Wunderschöner LKW. Unmittelbarer Habenwollenreflex wurde ausgelöst.

Vorteil: Du kannst den Maserati Biturbo darunter parken. Das spart Platz.

Da passt ne Vertreterschüssel mit Anlauf auch drunter!:biggrin:

Gutes Argument - damit überzeuge ich meine Frau sicher.

Und ihn bei Bedarf damit gleich Huckepack in die Werkstatt transportieren... sollen ja kein Ausbund an Zuverlässigkeit sein, die Autos mit dem Dreizack... :rolleyes:

Und den Lkw bekommt die Frau - als Megasuper-SUV.

Macht sich gut vor Kindergärten und Schulen.

Yep - der Unterfahrschutz in 1,2 m Höhe wird auch nicht zerkratzt, wenn man ein Kleinkind überrollt...
Yep - der Unterfahrschutz in 1,2 m Höhe wird auch nicht zerkratzt, wenn man ein Kleinkind überrollt...

Das ist mal ein wirksamer Fußgängerschutz: Das Kleinkind bekommt mögl. auch keinen Kratzer ab, muss sich nur etwas ducken...

• Autor
Aber an den Ecken hat die Kiste dennoch Bodenkontakt. Stellt euch das nicht zu sicher und einfach für euch und andere vor. Oft sind Objekte ja auch in Bewegung.:confused::confused:
Nachdem ich meine ersten Fahrerfahrungen mit ÖAF (MAN) Schnauzer und Co gemacht habe, denk ich der OshKosh ist sicher ein anachronistisches Spielzeug alla Steel Buddies Komfortfreies und kräftezehrendes Fahrerlebnis - da spürt man wohl jeden Hub der Reiheneinspritzpumpe - da ist noch Leder statt Gummi verbaut worden, und wer im Winter am Abend die Druckluftbehälter nicht entwässert wird am nächsten Morgen mit zugefrorenen Bremsventilen belohnt..
Aber an den Ecken hat die Kiste dennoch Bodenkontakt. Stellt euch das nicht zu sicher und einfach für euch und andere vor. Oft sind Objekte ja auch in Bewegung.:confused::confused:

"Das ist mal ein wirksamer Fußgängerschutz: Das Kleinkind bekommt mögl. auch keinen Kratzer ab, muss sich nur etwas ducken..."

Dieser Satz war natürlich ironisch gemeint....

Seitdem ich auf dem Genfer Autosalon in diesem wunderschönen Coupé gesessen habe, bin ich ziemlich hin und weg. Was für ein geiles Design!

Polestar-1-01-837x500.jpg?x74386

Ich ertappe mich nun ab und zu dabei, den 5-tüigen Bruder mit der Flex in der Hand zu umrunden... :flute:

Hmm - hat für mich ein wenig was von A5 meets Ford Mustang...

Nee, Ford Mondeo :biggrin:

Nee, Ford Mondeo :biggrin:

Polestar 1

Seitdem ich auf dem Genfer Autosalon in diesem wunderschönen Coupé gesessen habe, bin ich ziemlich hin und weg. Was für ein geiles Design!

Polestar-1-01-837x500.jpg?x74386

Ich ertappe mich nun ab und zu dabei, den 5-tüigen Bruder mit der Flex in der Hand zu umrunden... :flute:

Sehr schönes Auto... nehm dann auch einen :tongue:

Sehr ambitionierte Preisvorstellungen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.