Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Laut einer yougov-Umfrage sind die 80er Jahre das Lieblingsjahrzehnt - der Grund ist doch klar - es war die Hochzeit von Saab, besonders DIE Zeit des Saab 900....:rolleyes:

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_76500956/80er-jahre-sind-das-lieblingsjahrzehnt-der-deutschen.html

..und die Zeit schlecht gekleideter Menschen, die komische Musik gehört haben

Stimmt, die Musik war in der Masse nicht so toll. Ausnahmen gibt es natürlich immer.

Wenn ich mal die Kriterien Musik, Autos und allgemeine Situation der Wirtschaft herausziehe, ist für mich der Zeitraum 1965 - 1980 am interessantesten, trotz Ölkrise und Militärdienst.

Wahrscheinlich ist diese Umfrage ohnehin Quatsch, wenn man nicht auch noch die Befragten in Altersgruppen einteilt. Nur mal zum Auto:

Für mich haben der Lamborghini Miura, Bizzarini 5300 GT, De Tomaso Mangusta, Aston Martin Zagato und Maserati Bora das beste Sportwagendesign. Leute, die 10 - 15 Jahre jünger sind, können damit meist nichts mehr anfangen.

..und die Zeit schlecht gekleideter Menschen, die komische Musik gehört haben

So wie heute auch, meinst du? :biggrin::biggrin::biggrin:

Nur mal zum Auto:

Für mich haben der Lamborghini Miura, Bizzarini 5300 GT, De Tomaso Mangusta, Aston Martin Zagato und Maserati Bora das beste Sportwagendesign. Leute, die 10 - 15 Jahre jünger sind, können damit meist nichts mehr anfangen.

Mit einem Ferrari 365 GTB 4 könnte ich zur Not auch leben. Haben aber alle nichts mit den 80ern zu tun.

In den 80ern gab's dann König Umbauten.

:confused: asdf :vroam:

Bearbeitet von KSR9519

:puke:

:congrats:

Hej, endlich ein 80ziger-Fred! Danke, Jevo!

Klar, die 80s rocken! 1985 war mein Lieblingsjahr. Mein 90 und 901 wurden da erstmals zugelassen. Joe Jackson brachte sein geniales "Body&Soul"-Album auf den Markt. Der CD-Player kam in auch für Schüler bezahlbare Preiseregionen und machte Schluss mit Knistern und Knacken.....

ich hab vor ein paar Wochen genau vor so einer Ludenschleuder gestanden! wird gerade neu von einem Ex- Saab Techniker aufgebaut. Motorreparatur hat Eur 7000.- gekostet. Echt krasse Kiste in weiß!

Baumarkttuning für Betuchte.

ja, und ich hatte noch meinen 127 HP Sport mit 70PS in schwarz mit orangen Streifen. Und darin in den ersten Sony D100 CD Player verbaut. Geiler Sound!

Danach kam dann der 1. Saab: 900 EMS mit roter Ausstattung.

ja, und ich hatte noch meinen 127 HP Sport mit 70PS in schwarz mit orangen Streifen...

Ganz genau so hätte ich ihn heute gerne...ein super Auto! Und am liebsten noch einen 131 2000TC Sport obendrauf, den dann in Orange.

Hej, endlich ein 80ziger-Fred! Danke, Jevo!

Klar, die 80s rocken! 1985 war mein Lieblingsjahr. Mein 90 und 901 wurden da erstmals zugelassen. Joe Jackson brachte sein geniales "Body&Soul"-Album auf den Markt. Der CD-Player kam in auch für Schüler bezahlbare Preiseregionen und machte Schluss mit Knistern und Knacken.....

Das sind aber dann die 90er ! :hello:

Hö?!

80er sind für mich vor allem Musik. Von Joy Divisions Closer aus dem Jahre 1980 bis The Cures Disintegration in 1989. Und selbst der meiste Pop von damals war zumindest nicht peinlich...

Auch die Autos aus den 80ern gefallen mir in der Summe noch am besten.

Ganz schlimm aus heutiger Sicht: die Mode, die Frisuren und nicht zuletzt die TV-Serien. Weia.

Wiki meint:

The 1980s (pronounced "nineteen-eighties", commonly abbreviated as the "Eighties") was a decade of the Gregorian calendar that began on January 1, 1980 and ended on December 31, 1989.

Was jetzt nu?:confused:

Ganz schlimm aus heutiger Sicht (...)

Ist das nicht generell so, wenn man sich die Fotos von vor 20, 30 Jahren ansieht - und denkt: oh Gott oh Gott... ich hab's altersmäßig bisher nur einmal erlebt, also kann nicht zweimal zwanzig Jahre zurückschauen. Aber wenn ich bspw. die Fotos meiner Einschulung Ende der '90er ansehe, denk' ich mir auch:

(...) die Mode, die Frisuren (...)
.

Wird das in weiteren zwanzig Jahren anders sein, wenn ich mir dann Fotos aus 2015 ansehe?

Ist das nicht alles 'relativ'... wie OSLer es schon schreibt:

Ganz schlimm auch heutzutage ...

:biggrin:

• Autor
Hej, endlich ein 80ziger-Fred! Danke, Jevo! Klar, die 80s rocken! ..

80er sind für mich vor allem Musik. ....Auch die Autos aus den 80ern gefallen mir in der Summe noch am besten.

80er sind für mich auch vor allem DIE Autos und DIE Musik. Ja, ich denke auch, dass jeder in "seinem" Jahrzehnt hängen bleibt und dass dies vom Alter abhängig ist!

Ich mag die 80er auch:

New Wave, ein paar echte Hard Rock/Heavy Metal-Klassiker und Camouflage von Stan Ridgway sind ein paar musikalische Erinnerungen.

Hinzu kommen die herrlich naiven, aber dennoch unterhaltsamen Serien wie Trio mit 4 Fäusten, Ein Colt für alle Fälle, Das A-Team und und und.

Aber auch:

Nukleare Bedrohung, AIDS etc.

Ich versuche daher, nichts zu über-romantisieren, auch wenn ich gerne an meine Kindheit und frühe Jugend zurückdenke.

Früher war nicht alles besser :smile:

Und wenn schon Lieblingsjahrzehnt, dann sind das bei mir ganz klar die Nullerjahre:

2000: Meine zweite Frau kennengelernt

2003: Neues Hobby: Ski fahren

2003: Erstes Saab Cabrio gekauft

2005: Neue Hobby: Saxophon spielen

2007: Meine zweite Frau geheiratet

2008: Zweites Saab Cabrio gekauft

2009: Neues Hobby: Joggen

Ich fand die 80er auch nicht schlecht……war eine schöne Zeit……hatten letztes Jahr noch Abiturtreffen……30 Jahre her……da kam auch wieder einiges auf den Tisch……:tongue:……aber ich gucke auch lieber nach vorne, weil das vergangene nicht rückgängig gemacht werden kann……

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.