Zum Inhalt springen

Aero-Beplankung, Karrosseriebefestigung

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

ich demontiere grade eine Aero-Beplankung an einem 86er-Schlachtwagen.

Die Befestigungselemente in der Karrosserie sind nicht herauszubekommen (bis auf wenige Ausnahmen).

(aus irgendeinem Grund kann ich hier grad keine Bilder hochladen)

Frage: Weiß jemand eine Bezugsquelle für neu-Teile?

Gibt es "seriöse" Befestigungs-Alternativen?

Nachfertigung - Wie hoch ist der Bedarf?

Danke für Euer feedback.

Gruß

Johann

War schon öfters Thema hier im Forum.

Die Plastik-Einsätze gab es vor einer Weile noch neu von Saab. Ob das immer noch der Fall ist, weiß ich nicht. Kann man z.B. durch einen Anruf bei Skanimport heraus finden. Als Alternative passen aber auch vergleichbare Teile von VW. Dazu gab es hier im Forum mehrfach den Hinweis inkl. Teilenummer. Vielleicht findest du es über die Suche.

Gruß,

Erik

Einen 86er Aero schlachtet man nicht, so schlecht kann der nicht sein.
  • Autor

[mention=16]erik[/mention]:

Danke für den Hinweis!

Mit den Begriffen "Befestigungund Aero-Beplankung/Airflow-Kit" habe ich da nichts gefunden. Mit welchem Suchbegriff finde ich das/ weißt Du noch, in welchem thread?

skandix führt sie nicht im online-Katalog.

... irgendwie war ich etwas vorschnell in der "Notstandsdenke" ..!

[mention=915]nitromethan[/mention]:

ich weiß was Du meinst!

aber dieses Auto wurde vom Vorbesitzer mit Klebeband und Spachtelmasse einfach übern Rost drüber ...also dermaßen masakriert, daß ich ihn nur als Schlachtwagen kaufen konnte.

Das Airflow-Kit kommt an meinen 84er Turbo. Was an Dichtungen noch brauchbar ist, kommt ins Lager, andere Teile demnächst in die Kleinanzeigen.

Sollte noch Bedarf an irgendetwas bestehen, was man normalerweise nicht ausbaut bei einer Schlachtung, dann bitte schnell Bescheid geben. Wird dann gegen angemessene Spende ans Forum ausgebaut und zugeschickt.

Gruß

Johann

[mention=16]erik[/mention]:

Danke für den Hinweis!

Mit den Begriffen "Befestigungund Aero-Beplankung/Airflow-Kit" habe ich da nichts gefunden. Mit welchem Suchbegriff finde ich das/ weißt Du noch, in welchem thread?

... irgendwie war ich etwas vorschnell in der "Notstandsdenke" ..!

[mention=915]nitromethan[/mention]:

ich weiß was Du meinst!

aber dieses Auto wurde vom Vorbesitzer mit Klebeband und Spachtelmasse einfach übern Rost drüber ...also dermaßen masakriert, daß ich ihn nur als Schlachtwagen kaufen konnte.

Das Airflow-Kit kommt an meinen 84er Turbo. Was an Dichtungen noch brauchbar ist, kommt ins Lager, andere Teile demnächst in die Kleinanzeigen.

Sollte noch Bedarf an irgendetwas bestehen, was man normalerweise nicht ausbaut bei einer Schlachtung, dann bitte schnell Bescheid geben. Wird dann gegen angemessene Spende ans Forum ausgebaut und zugeschickt.

Gruß

Johann

Hat der Wagen ein Airflow-Kit (meist in Wagenfarbe lackiert, mit extra Frontspoiler und Heckteil unter der Stoßstange), oder ein Aero-Kit verbaut?

Die Kits sind nicht dieselben und werden gerne verwechselt. An Airflow-Teilen wäre ich interessiert.

Was baust Du denn voraussichtlich nicht aus?

Suche mal bei g..gle nach "SAAB 6911804". Damit landest Du gleich mit dem ersten Link bei http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/karosserie/anbauteile/stossstangen/clip-stossstangenbefestigung/1019791/

Ansonsten passt meiner Erinnerung nach auch BMW 07146976114 (war für mich damals einfacher, als der Gang zur VW-Bude).

• Autor

[mention=807]cabrioverrückter[/mention]: Danke, diesen thread habe ich gesucht! super.

[mention=4656]StRudel[/mention]: ist ein Aero-Kit. Danke, da hab ich was gelernt.

...was ich nicht ausbaue:confused:.. was ich ausgebaut habe: Motor-Getriebe-Antriebswellen, Schloßträger, Stoßstangen, Spoiler, Aero-Kit, KAbelbaum-komplett mit Steuergeräten, Lenkrad, Teppich-Befestigungsteilchen, Schiebedach, Heckklappe. Mein oben geschriebenes Angebot bezieht sich darauf, wenn Bedarf besteht an etwas, was normal nicht angeboten wird. (Einige Kollegen hier bieten ja auch immer wieder aus sehr gut sortierten Lagerbeständen an... also etwas was Ihr dort nicht gefunden habt.)

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.