Zum Inhalt springen

Retro Classics 2016 in Stuttgart * Kurzbericht

Empfohlene Antworten

Das war Sarkasmus und hatte zum Inhalt, dass ältere Herren auf solchen Veranstaltungen gern einen auf jugendlich machen und die Marke "Camp David" mit ihrem Werbeträger D.Bohlen hierfür überdurchschnittlich oft genutzt wird. Da stehen die flotten Mitsechziger dann philosophierend vor edlen Fahrzeugen und sehen aus wie Plakatwände ...

Ich habe auch ein paar (halbwegs dezent dekorierte) C.D.-Teile und finde sie nicht überteuert.

Seit ich weiß, dass D.B. dafür Werbeträger ist, hält mich diese Tatsache davon ab, weitere Teile zu kaufen...

So kann die Wahl des Werbeträgers auch nach hinten losgehen.

Konsequent wäre eine Spende an die Altkleidersammlung:cool:

....ui....ein retroklassik-klamotten thread.........

 

also ich war auch , in armorlux t-schirt.....prps-tscheans.....alten kenzo-boots und als acessoires eine blackbird und hendrixtasche....darf man so?????

2 autos gefielen mir besonders...ein panhard und ein flavia 200 coupe.........die reihe chargers fand ich auch coool.......

ich hatt sehr nette gespraeche mit vielen alten u. neuen bekannten.....und dass hitlerautos und mercers besonders viele zu verkaufen waren , liegt wahrscheinlich dran, das deren besitzer nicht zufrieden damit waren...........

.......und bertones und enten wurden richtig teuer.....

  • Autor
.................. enten wurden richtig teuer.....

 

Wobei die mutmaßlich teuerste Ente garnicht preisausgezeichnet war:

IMG_39341.thumb.jpg.5c4e994d347b10d433bb56777092d217.jpg

IMG_39351.thumb.jpg.6002205092689de15cd55bdf21abea7f.jpg

So, der Sonntag war auch gerettet. War dieses Mal meistenteils alleine unterwegs und konnte daher das Tempo und die Schwerpunkte selbst bestimmen. Die Preise sind tatsächlich teilweise blanker Wahnsinn. 450 Kiloeuro für einen gebrauchten Ferrari oder fast 60 Mille für einen guten Bertone, zahlt jemand sowas ? Klingt eher nach Geldwäsche als nach sinnvollen Marktpreisen. Allerdings hatte es auch ein paar vernünftig eingepreiste Autos da, z.B. einen GTV 2.0 für 8.500 Euro.

Saharas sind ja mittlerweile sechsstellig.Fährt aber sehr interessant, wenn die beiden Motoren synchron laufen.

Was war das für ein Panhard?

Vielleicht ein CD?

Was war das für ein Panhard?

Vielleicht ein CD?

PL 17, glaube ich. Jedenfalls viertürig. ;-)

  • Autor
Saharas sind ja mittlerweile sechsstellig.Fährt aber sehr interessant, wenn die beiden Motoren synchron laufen.?

 

Sahara bin ich leider noch nie gefahren.

Könnte mir aber auch vorstellen, daß es interessant ist, mit beiden Motoren separat Gas zu geben.

  • 2 Wochen später...
... ich will kein Auto kaufen sondern mit dem 14-jährigen Patenkind hin.

Also gewissenermaßen ein Bildungsauftrag. :tongue:

Nachklapp

 

Beim Knipsen bin eher ich derjenige, der noch Bildung braucht.

Die Bildchen kommen von ihm.

 

Retro_01.thumb.JPG.c6d79fccbe40ad9669c7345052999e86.JPG Retro_02.thumb.JPG.c314cdf423a8d1fe61a732a6d767232c.JPG

  • 1 Jahr später...
Das Schlimmste sind die Autobahnen rundum, die Messe selbst hat Platz genug.
Das Schlimmste sind die Autobahnen rundum, die Messe selbst hat Platz genug.

Am besten nicht der Beschilderung "Messe" folgen und lieber über die B27 auf den Parkplatz P26 fahren. Sonst steht man gerne mal eine Stunde, bis man von der A8 zum Parkplatz kommt.

  • Autor
.............. Fr./Sa./So.

Macht das vom Andrang her einen Unterschied?

 

Schon.

Wegen einem angebotenen Auto war ich vor zwei Jahren täglich dort und hatte schon den Eindruck, daß Samstag und Sonntag nochmal voller sind als Freitag.

 

Und wenn man mit der Absicht hingeht, ein Auto zu kaufen, sollte man Donnerstag hin für die Schnäppchen und Sonntag für die Schlußverkaufsangebote.

 

Und eine Empfehlung für die Anreise, Karte vorab im Internet kaufen, zum nächstgelegenen Park+Ride-Platz mit VVS-Anschluß fahren und von dort mit Bussen und Bahnen zur Messe. Fahrkarte ist bei regulären Tickets im Preis drin. Von Süden empfiehlt sich das Ende der S2, ich parke immer kostenlos in Bernhausen.

 

http://www.vvs.de/download/SBahn_Liniennetz.pdf

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.