März 26, 20169 j Hab Dir heute meinen neuen Aufkleber als Muster per Post zugeschickt, ich hoffe, dieser kommt wohlbehalten bei Dir an!
März 26, 20169 j Autor super - ich melde mich sofort bei Dir und bestätige den Empfang. Ich denke mal die Post leert Deinen Briefkasten erst am Dienstag, d.h. er sollte frühestens Mittwoch hier ankommen. Danke!
März 30, 20169 j Autor Der Aufkleber von Christian (cc670) ist angekommen, jetzt warte ich nur noch auf die andere Version inkl. Kühlwasserbehälter von troll13, dann kann es losgehen. Viele Grüße, Thomas
März 31, 20169 j Autor Der Behälter von Troll13 mit der 900er-Version des Aufklebers ist auch angekommen - ich melde mich dann wenn die Aufkleber fertig sind.
Mai 6, 20169 j Autor Hallo zusammen, drei nachgefertigte Aufkleber sind jetzt fertig. Der kleinere Aufkleber mit dem roten Rahmen kommt beim 900er auf den Bremsflüssigkeitsbehälter, dorthin wo der grüne Kreis ist. Der Kühlwasser-Aufkleber ohne Teilenummer gehört in den 900er auf den Kühlwasserbehälter (gelber Kreis). Der Aufkleber mit Teilenummer wäre dann für die 9000er (gleicher Ort). Diejenigen die sich mit Interesse schon bei mir gemeldet hatten werde ich nachher noch anmailen. Wer sonst noch einen Aukleber haben möchte kann mir gerne eine PN schicken. Viel Grüße, Thomas
Mai 7, 20169 j Hey [mention=887]tcj[/mention] , toller Einsatz und umso besseres Ergebnis. Wenn man nun schon solche Aufkleber aus Originalitätsgründen reproduziert, muss man auch haargenau auf Stimmigkeit achten, daher meine Frage: Tragen alle Jahrgänge des 900 I diese Aufkleber? Beim Kühlflüssigkeitsbehälter, soviel weiß ich, trägt auch der '84er (stellvertretend für die Steilis?) Jahrgang diesen Aufkleber. Beim Bremsflüssigkeitsbehälter bin ich mir da nicht so sicher, denn der fällt für '84er (=Steilis?) kleiner als auf Deinem Foto aus und hält daher u.U. keinen Platz für den Aufkleber bereit (zudem trägt der bei meinem '84er keinen Aufkleber mehr, kann aber auch abgefallen/entfernt worden sein). Weiß da wer Näheres? Etwas nerdig ist das Ganze schon, muss ich zugeben . Grüße zur Nacht, MBU
Mai 8, 20169 j ...Beim Bremsflüssigkeitsbehälter bin ich mir da nicht so sicher, denn der fällt für '84er (=Steilis?) kleiner als auf Deinem Foto aus und hält daher u.U. keinen Platz für den Aufkleber bereit ... Da Dein 84er sicherlich kein ABS hat, ist dies auch nicht verwunderlich :-)
Mai 8, 20169 j Hallo MBU, ich habe den Aufkleber auf dem Bremskraftverstärker (8V, 900i, Bj. 86). Auf deinem Bild auch zu sehen (das kleine weiße "Kästchen" auf dem BKV). Ob es jetzt der gleiche Aufkleber und der selbe Text ist, müsste ich nochmal nachschauen. Gruß
Mai 8, 20169 j Ob es jetzt der gleiche Aufkleber und der selbe Text ist, müsste ich nochmal nachschauen. Das wäre nett! Einen schönen Sonntag
Mai 8, 20169 j [uSER=10498]@MBU[/uSER]: so, hier das Ergebniss meiner sonntäglichen Recherche: Aufkleber und Text sind anders: http://thumbs.picr.de/25477533np.jpg http://thumbs.picr.de/25477537rv.jpg Ich dachte erst, der Aufkleber wäre der gleiche wie der Aufkleber im grünen Kreis. Diesen habe ich aber nicht (900i, 8V, Bj. 86). Bitte den Preis für den großen Aufkleber (Kühlwasserausgleich für 900) per PN. Danke! Gruß
Mai 8, 20169 j Autor So - Anlass der ganzen Aktion war ja daß bei unserem Saab der Kühlwasser-Aufkleber fehlte. Hier noch ein Bild vom aufgeklebten neuen Aufkleber. Tip: Fläche vorher mit Aceton reinigen, das fördert die Langzeithaftung. (der Bremsflüssigkeitsaufkleber auf dem Bild ist noch der Originale, der darf erstmal bleiben wo er ist und wird nicht vom nachgefertigten Aufkleber ersetzt) Zur Position: ich habe mir mal die Motorraumbilder der 900er (1990-1993) auf mobile.de angeschaut. In gefühlt der Mehrheit der Fälle fehlt der Aufkleber, danach am häufigsten ist er original so aufgeklebt wie jetzt auf meinem Bild, gelegentlich aber auch etwas höher (Schraubenkopf mittig zum Aufkleber). In der Fabrik wurde die Position also auch nicht ganz genau genommen. Viele Grüße, Thomas
Mai 8, 20169 j ..neue Original-Behälter sind noch erhältlich kosten (als Basis für den Aufkleber...) nicht sehr viel.
Mai 8, 20169 j Wo fängst du an, wo hörst du auf? Da gibt es eben unterschiedliche Ansichten. Original vs. originalgetreu Restauriert. Eindeutig Fanta 4
Mai 11, 20169 j @ tcj Hallo Thomas, auch auf diesem Wege nochmals vielen Dank für den Aufkleber ! Er sah so schön aus, daß ich ihn trotz der kontroversen Diskussion dann doch gleich - nach Reinigung der Oberfläche - auf das neue Kühlwasserreservoir (analog Bild #23) geklebt habe (bevor er in irgendeinem Sammelordner verloren geht) ! Habe ich jetzt mein 901 CV in den Originalzustand zurückversetzt oder habe ich es schon überrestauriert ? Insider [mention=75]klaus[/mention]: Bin ich in diesem Sinne jetzt doch gezwungen, meine Blechräder durch Alus zu ersetzen ?
Mai 11, 20169 j Insider [mention=75]klaus[/mention]: Bin ich in diesem Sinne jetzt doch gezwungen, meine Blechräder durch Alus zu ersetzen ? Unbedingt! @ tcj Ein DANKE auch von mir!
Mai 15, 20169 j Hallo Thomas, schau mal in die Galerie. Vielleicht willst Du die auch mal drucken? Einen mußt Du mir aber für die Arbeit senden Gruß
Mai 16, 20169 j ..neue Original-Behälter sind noch erhältlich kosten (als Basis für den Aufkleber...) nicht sehr viel. Genauso hab ich das auch gerade gemacht. Neuer Originalbehälter mit den Aufklebern. Kommt beides nächste Woche. Freu mich schon darauf!!! Noch einmal an dieser Stelle: Vielen Dank Thomas! Ist eine tolle Aktion!!
Mai 18, 20169 j Meine bestellten Aufkleber sind heute angekommen, ich bin recht angetan. Eine echt tolle Aktion. Herzlichen Dank an Thomas für sein Engagement!
Mai 18, 20169 j Meine bestellten Aufkleber sind heute angekommen, ich bin recht angetan. Eine echt tolle Aktion. Herzlichen Dank an Thomas für sein Engagement! meine auch!! Sehen super aus!!!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.