Zum Inhalt springen

Zischen Kupplungs- und Bremslichtschalter/ Ruckel bei Teillast

Empfohlene Antworten

Mal sehen wie lange das hält?! Wenn ja, dann wird das mit dem Kabelbinder ein dauerhaftes Provisorium! Ich finde, dass es durchaus beeindruckendere Konstruktion im Saab 900 gibt. Auch schon ohne mein Provisorium!
... und das Blech ein wenig (1-3mm) in Richtung Pedalbetätigung gebogen. Dann 100 mal getestet. Hat bis dahin soweit funktioniert.

Das kann manchmal notwendig sein und ich finde, das ist eine akzeptable Lösung.

Aussagekräftiges Foto übrigens!

Ja, wenn das so erstmal funktioniert und die Ursache gefunden ist, ist das schön, und manchmal sind gut funktionierende Provisorien in der Tat besser als die originale Konstruktion.

Die Fixierung mit dem Kabelbinder finde ich aber hier trotzdem suboptimal, weil er mit schrägem Zug am Bremslichtschalter anzusetzen scheint, und das könnte dessen Plastegehäuse auf die Dauer übelnehmen - oder täuscht das auf dem Foto?

Ja um den geht's auch aber das sind bei mir die gleichen. So wie der im Link!

Das Bremslicht hat einen separaten Schalter.

Wichtig: Die Schalter sind 'einstellbar'.

Dazu bei getretenem Pedal die Druckstifte aus den Schaltern ziehen, und das jeweilige Pedal anschließend langsam kommen lassen.

Dies erspart ggf. auch Biegerei am Blech.

• 3 Monate später...
Wichtig: Die Schalter sind 'einstellbar'.

Dazu bei getretenem Pedal die Druckstifte aus den Schaltern ziehen, und das jeweilige Pedal anschließend langsam kommen lassen.

Dies erspart ggf. auch Biegerei am Blech.

Ich hab das gerade gemacht plus die rückstellfeder vom Kupplungspedal wieder eingehängt mit dem effekt das jetzt der tempomat nicht mehr geht :-( wie kann das sein, hilfe!

Sicher, dass Du sie wirklich heraus gezogen und nicht hinein gedrückt hast?

Bei nicht getretenen Pedalen müssen die Schalter Duchgrnag haben. Ist also genau anders herum, als beim Bremslichschalter.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.