Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Moin,

wenn auch eher "Pfennigartikel" - naja, mittlerweile ja nichtmal mehr das - Rückschlagventil Kurbelgehäuseentlüftung.

Meines ist nach einem Jahr schon wieder hin.

Hat hier irgendjemand von Euch eine haltbare Alternative z. B. aus Metall oder so, zu der es schon "Langzeiterfahrungen" gibt?

• Antworten 519
  • Ansichten 77,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Moin,

wenn auch eher "Pfennigartikel" - naja, mittlerweile ja nichtmal mehr das - Rückschlagventil Kurbelgehäuseentlüftung.

Meines ist nach einem Jahr schon wieder hin.

Hat hier irgendjemand von Euch eine haltbare Alternative z. B. aus Metall oder so, zu der es schon "Langzeiterfahrungen" gibt?

Ich habe seit 1 Jahr im 900 und 9k ein Teil aus Metall. Das kann man zum Reinigen auch zerlegen.

Mehr Infos kann ich z.Zt. nicht geben. Bin im tiefen Ostfriesland unterwegs.

Wenn gewünscht, krame ich daheim nach der Lieferquelle.

• Autor
  • Moderator

Ich hatte dies gekauft:

https://www.ebay.de/itm/Rueckschlagventil-ALU-6-mm-Benzin-Diesel-Pflanzenoel-Druckluft-/141035810906?item=141035810906&ssPageName=ADME%3AL%3AOC%3ADE%3A3160&ViewItem=&nma=true&si=7fEiD1blbDEhXu5S%252FY2yDQvd0u8%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

- ist bei dem Anbieter nicht mehr verfügbar, aber die Suche mit "Rückschlagventil ALU 6 mm - Benzin Diesel Pflanzenöl Druckluft" sollte genug Alternativen liefern.

Wie lange ist es schon im Einsatz?
Aber aufpassen. Das kann auch über die Wupper gehen. So wie bei mir. Also Qualitätsstreuung gibt es auch da..
  • Autor
  • Moderator
Aber aufpassen. Das kann auch über die Wupper gehen. So wie bei mir. Also Qualitätsstreuung gibt es auch da..
Ja, als ich eben nach dem Teil suchte, das ich gekauft hatte, fiel mir auf, dass jetzt etliche davon extrem billig sind und aus China kommen - das war damals nicht der Fall.

hab vor kurzen für den 9000 Automatikgetriebe öl filter mit Dichtungen bestellt. Dichtungen sind zu dünn. Die Ersatzlieferungen passen ebenso nicht... :-(( angeblich original....

.... Man wird das prüfen.... Braucht man dann auch nicht kaufen, weil versaut die Umwelt...zum Glück schnell bemerkt.

Benzinfilter 9-5 Hausmarke von Sk...x. Nach einen Jahr wundere ich mich über starken Benzingeruch. Durchgerostet... Ersatz vom örtlichen Teiledealer war besser verarbeitet und hatte eine extra Schutzschicht beim Halteband.

Bearbeitet von Feran

hab vor kurzen für den 9000 Automatikgetriebe öl filter mit Dichtungen bestellt. Dichtungen sind zu dünn. Die Ersatzlieferungen passen ebenso nicht... :-(( angeblich original....

.... Man wird das prüfen.... Braucht man dann auch nicht kaufen, weil versaut die Umwelt...zum Glück schnell bemerkt.

Ich verwende bisher immer den alten, ausgespülten Filter inkl. der alten Dichtringe! Hat jetzt bisher schon bestimmt sechs- oder siebenmal funktioniert - knochentrocken...

Ich verwende bisher immer den alten, ausgespülten Filter inkl. der alten Dichtringe! Hat jetzt bisher schon bestimmt sechs- oder siebenmal funktioniert - knochentrocken...

Bisher hats immer ohne Probleme gepasst...

Wo bestellt?

Wo bestellt?

sorry bei Sk...x

sorry bei Sk...x

Ich habe immer beim anderen Sk... bestellt und es hat immer gepasst.

• 8 Monate später...
  • 2 Monate später...

Ich habe gestern den Innenraumfilter gewechselt, habe einen von Meyle genommen. Kann von dem Filter nur abraten, da es ein Krampf war diesen einzubauen.

Das Problem war, dass der Rahmen von dem Filter aus sehr dünnem Papier war und nicht aus Kunststoff, somit konnte man den Filter nicht einfach reindrücken, da dieser sich dann verbogen hat. Musste dann mit der Hand die Innenseite vom Filter in das Gehäuse rein ziehen. Dies hat ewig gedauert bis der Filter ohne Knicke endlich richtig drin war.

Also auf jeden Fall drauf achten, dass der Filter einen stabilen Rahmen hat. Der letzte Filter den ich eingebaut habe war von Mann, der hatte einen Kunststoffrahmen.

• 3 Wochen später...
Ich habe gestern den Innenraumfilter gewechselt, habe einen von Meyle genommen. Kann von dem Filter nur abraten, da es ein Krampf war diesen einzubauen.

Das Problem war, dass der Rahmen von dem Filter aus sehr dünnem Papier war und nicht aus Kunststoff, somit konnte man den Filter nicht einfach reindrücken, da dieser sich dann verbogen hat. Musste dann mit der Hand die Innenseite vom Filter in das Gehäuse rein ziehen. Dies hat ewig gedauert bis der Filter ohne Knicke endlich richtig drin war.

Also auf jeden Fall drauf achten, dass der Filter einen stabilen Rahmen hat. Der letzte Filter den ich eingebaut habe war von Mann, der hatte einen Kunststoffrahmen.

Wäre evtl hilfreich, wenn Du verraten würdest für welches Modell?:redface:

Wäre evtl hilfreich, wenn Du verraten würdest für welches Modell?:redface:

Hoppla, ganz vergessen, es war bei einem 9-5 MY2002.

Das Problem war, dass der Rahmen von dem Filter aus sehr dünnem Papier war und nicht aus Kunststoff,

9-5 heißt dann Meyle 812 320 0006 ? Und da dann einen Pappe-Rahmen? Oh man, dass ist ja genau entgegen dem üblichen Meyle Anspruch. Zumindest wenn es kein Fake ist.

somit konnte man den Filter nicht einfach reindrücken, da dieser sich dann verbogen hat. Musste dann mit der Hand die Innenseite vom Filter in das Gehäuse rein ziehen. Dies hat ewig gedauert bis der Filter ohne Knicke endlich richtig drin war.
Kann ich mir gut vorstellen, ist ja mit dem normalen schon ein Krampf. Erst Schaumstoff rein stecken und nicht zusammen kleben hilft. Aber das gehört jetzt eher in die 9-5 Rubrik.

Schuster bleib bei deinen Leisten?! Filter MANN oder original hat sich bei mir bewährt. Meyle hat (in meiner Wahrnehmung) mit (verbesserten) Fahrwerksteilen angefangen. Die funktionieren bei mir bisher einwandfrei.
9-5 heißt dann Meyle 812 320 0006 ?

Genau, das Teil war Meyle 812 320 0006 und original verpackt mit Siegel, ob es tatsächlich kein Fake war bestätigt das aber noch nicht, da haste schon recht.

Zumindest geben auch die Bilder im Meyle Online Katalog nichts gegenteiliges her. Sonst sieht man ja den schwarzen Kunststoffrahmen.
  • 2 Wochen später...

Sitz-Reparaturkit Saab 900

Egal ob von Schwe......le oder Ska...x, die Spiralfedern sind einfach Grotte und brechen bei geringer Zuglast beim einhängen ab !

Das Zeug ist spröde ohne Ende und absolut nicht zu empfehlen.

Die Matte selbst ist gut, doch die Federn sind ein Graus.

Ich suche derzeit nach einer Alternative.

......

Gute gebrauchte`?

Sitz-Reparaturkit Saab 900

Egal ob von Schwe......le oder Ska...x, die Spiralfedern sind einfach Grotte und brechen bei geringer Zuglast beim einhängen ab !

Das Zeug ist spröde ohne Ende und absolut nicht zu empfehlen.

Die Matte selbst ist gut, doch die Federn sind ein Graus.

Hast du das auch mal als Feedback an den Lieferanten gegeben?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.