Zum Inhalt springen

"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Empfohlene Antworten

Kalter Motor, Lenkung auf Vollanschlag, Zahnriemen springt am Nockenwellenrad über oder reißt sogar. Eine großartige Konstruktion. :biggrin:

 

ernsthaft jetzt? :biggrin:

Ach du Heiliger :confused:

  • Antworten 9k
  • Ansichten 515,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Stimmt! Aber man konnte den Lenkeinschlag etwas enger machen. Da haben diese Fiat-Leute immer

behauptet, der Gamma-Motor sei eine Weiterentwicklung des Flavia-Motors. Absoluter Unsinn.

Schlimm auch, dass die Nockenwellen stark einliefen. Wenn man neue verbaute, am besten eine

nachträgliche Oberflächenvergütung machen lassen. Zusätzlich eine PTFE-Behandlung, dann war

Ruhe. Bei der Berlina ist auch dämlich, eine Schräghecklimo zu bauen, aber der keine große Heckklappe

zu spendieren. Auch die Beta Berlina von 1979 hatte nur so eine kleine Luke.

Optisch war natürlich das Coupé ein Traum. Aber der Motor hat mich immer abgeschreckt.

Beim Gamma Club Italia gab es einen Ingenieur, "dem war nix zu schwör". Der baute einen

Motor von SAAB ein, wenn ich mich recht erinnere, vom 99 TU. Ein anderer bemängelte, dass

das Öl nicht in alle Ecken transportiert würde. Der befestigte an den Stirnrädern, frag mich nicht wie,

eine Art "Löffelbagger", der das Öl überall hin schleuderte.

 

Die Italiener haben nie den Hersteller mit Klagen belästigt, sondern selbst etwas konstruiert.

Würde im deutschsprachigen Raum keinem Kunden einfallen.

Stimmt! Aber man konnte den Lenkeinschlag etwas enger machen. Da haben diese Fiat-Leute immer

behauptet, der Gamma-Motor sei eine Weiterentwicklung des Flavia-Motors. Absoluter Unsinn.

Schlimm auch, dass die Nockenwellen stark einliefen. Wenn man neue verbaute, am besten eine

nachträgliche Oberflächenvergütung machen lassen. Zusätzlich eine PTFE-Behandlung, dann war

Ruhe. Bei der Berlina ist auch dämlich, eine Schräghecklimo zu bauen, aber der keine große Heckklappe

zu spendieren. Auch die Beta Berlina von 1979 hatte nur so eine kleine Luke.

Optisch war natürlich das Coupé ein Traum. Aber der Motor hat mich immer abgeschreckt.

Beim Gamma Club Italia gab es einen Ingenieur, "dem war nix zu schwör". Der baute einen

Motor von SAAB ein, wenn ich mich recht erinnere, vom 99 TU. Ein anderer bemängelte, dass

das Öl nicht in alle Ecken transportiert würde. Der befestigte an den Stirnrädern, frag mich nicht wie,

eine Art "Löffelbagger", der das Öl überall hin schleuderte.

 

Die Italiener haben nie den Hersteller mit Klagen belästigt, sondern selbst etwas konstruiert.

Würde im deutschsprachigen Raum keinem Kunden einfallen.

 

Nicht nur optisch war das Gamma Coupe ein Traum. Es fuhr auch so. Hatte nie selbst eins, obwohl die zu meiner jugendlichen Schrauberzeit schon erschwinglich wurden, bin jedoch einige Male eines gefahren. Und ja, mich schreckten damals die Beschreibungen in der Oldtimer Markt ab, ich fürchtete mich vor der technischen herausforderung, trotz viraler Lancia-Affinität.

 

Hach, Lancia, Citroen, Saab und Subaru. Wenn Ingenieure Autos bauen bzw. gebaut haben. Da geht mein Herz auf.

Heute bei uns auf der Straße, den habe ich hier noch nie gesehen B996D556-4248-42F7-943F-FFAA9A97C4D7.thumb.jpeg.ca720108f7e7e9a58637144f197d7236.jpeg
Heute bei uns auf der Straße, den habe ich hier noch nie gesehen [ATTACH]176915[/ATTACH]

 

Von denen gibts bei uns gefühlt zahllose, sicher 15-20 im Städtchen (18T Einwohner)

Bei uns gibt es wenig USCars. Vermutlich weil hier in der ehemaligen SBZ die nächste US Kaserne über 300km weg ist

Hier noch ein paar Fotos des Coupés in der schönsten Farbe.

 

560BAFAA-AC3E-4B2A-B944-41D8CBA6FE73.thumb.jpeg.4f33c9b0d3e794c7e217a7672b7351cd.jpeg 975045AF-5016-4915-92FB-4DD2691C4CAE_1_105_c.thumb.jpeg.b6836d7d0f1a3247fbb08b3d6ac6d1f9.jpeg A4620039-E507-4B6C-8607-D9750F787611_1_105_c.thumb.jpeg.c897917d860286f9d504cf90e8948041.jpeg

Ein gewaltiger Wurf!!
Hier noch ein paar Fotos des Coupés in der schönsten Farbe.

 

[ATTACH=full]176916[/ATTACH] [ATTACH=full]176917[/ATTACH] [ATTACH=full]176918[/ATTACH]

Wirklich ein schönes Auto....

Bei uns gibt es wenig USCars. Vermutlich weil hier in der ehemaligen SBZ die nächste US Kaserne über 300km weg ist

 

Und da gibts in Dresden eigentlich schon rechtviel für Ost-Verhältnisse. Hier im äußersten Osten sieht man so gut wie garkeine alten US-Cars. Nur ab und an mal einen neueren Mustang oder einen polnischen Dodge.

Hier noch ein paar Fotos des Coupés in der schönsten Farbe.

 

[ATTACH=full]176916[/ATTACH] [ATTACH=full]176917[/ATTACH] [ATTACH=full]176918[/ATTACH]

Zeitlos schön...

Hier noch ein paar Fotos des Coupés in der schönsten Farbe.

 

[ATTACH=full]176916[/ATTACH] [ATTACH=full]176917[/ATTACH] [ATTACH=full]176918[/ATTACH]

 

Naja SOWAS gefällt mir natürlich auch :top:

Naja SOWAS gefällt mir natürlich auch :top:

 

Da gabs doch sogar mal eine Grand Tour-Folge mit einem Gamma Coupe, stilecht gefahren von James May

Da gabs doch sogar mal eine Grand Tour-Folge mit einem Gamma Coupe, stilecht gefahren von James May

 

Jo, inkl Frontwheeldrive Driftchallenge:biggrin:

Da gabs doch sogar mal eine Grand Tour-Folge mit einem Gamma Coupe, stilecht gefahren von James May

Ja, kann mich gut erinnern. Aber war das nicht Clarkson? :confused:

Ja, kann mich gut erinnern. Aber war das nicht Clarkson? :confused:

Clarkson hatte, soweit ich mich erinnern kann, einen Alfa GTV und einen Fiat X1/9 fuhr Hammond. Größtenteils ohne Hardtop...

Da gabs doch sogar mal eine Grand Tour-Folge mit einem Gamma Coupe, stilecht gefahren von James May

Season 3, Folge 7. Eine wirklich gute Episode. Die NC500 einmal im Leben zu fahren, kann ich wirklich jedem nur empfehlen.

Season 3, Folge 7. Eine wirklich gute Episode. Die NC500 einmal im Leben zu fahren, kann ich wirklich jedem nur empfehlen.

Haben wir gerade im März gemacht. Im 940er Volvo, Unterkünfte waren gemischt, B&B, Hotels und Pensionen.

Die Strecke sollte unbedingt von Ost nach West gefahren werden. Die Dramaturgie der Streckenführung und der Landschaft steigert sich bei dieser Fahrtrichtung. Unbedingt Bealach na Bà, den Pass nach Applecross fahren. Einen Abstecher auf die Isle of Skye sollte man auf jeden Fall einplanen. Vorher auf dem Weg dorthin Plockton besuchen. Und Lochinver, Ullapool, Reiff, Drumbeg, und, und, und... ich kann es hier gar nicht alles erwähnen. :smile:

Interessierte können mich gerne kontaktieren.

Die Schotten sind im Allgemeinen sehr offen und gastfreundlich.

Achtung, ganz wichtig - und ich bin durch meine lange Zeit in Frankreich kulinarisch ziemlich verwöhnt - man kann in Schottland wirklich gut essen! :eating:

Alle Horrorgeschichten der englischen Köche darf man in Schottland beruhigt ad acta legen.

Und für Mutige - Haggis :ahhhhh:ist nicht so ekelig wie sich das Rezept liest...

Hinterher einen leckeren Single Malt -

Slàinte Mhath!

 

Ich könnte direkt wieder losfahren... :rolleyes:

Diesen Reisführer kann ich empfehlen:

content?id=vJtfDwAAQBAJ&printsec=frontcover&img=1&zoom=1&edge=curl&imgtk=AFLRE738lohLTLhYWr6B96GYzOHPdwyguSff-yHYqbs_MkIngh-RiZ9LZ5p6sPa-oOj7RkLFAyJ0Pt_zqOH5r6qhaP0pZm5rEHHATFnMMDqwS7dD5AJMbrwBZvVCxLeG68Je3ZTcqyii

Wenn Ihr wollt stelle ich ein paar Bilder ein, dort ist allerdings neben der Landschaft häufig eckiges Göteborger Blech abgelichtet... :rolleyes:

 

In der nächsten Folge erzähle ich dann von meinem Trip mit dem 9000er auf dem Wild Atlantic Way in Irland letztes Jahr... Auch eine phantastische Route!

[...] Applecross [...]

Auf jeden Fall ein Highlight! Schottland ist m. E. eines der schönsten Länder der Welt. Die Schotten sind in der Tat sehr nett und offenherzig. Und natürlich sollte man jede Brennerei auf dem Weg besichtigen! ;-)

 

Ein Bild vom Applecross Pass. Und, um on-topic zu bleiben, eine hörenswerte Fremdsichtung von dort in der Nähe.

 

pl04rsO.jpg

 

DAguKXg.jpg

Und Schottland hat die schönsten "Löcher".
Davon gibt es dort einige...

Davon gibt es einige...

Dieses Paar hat einige schöne Reisevideos in Schottland gedreht.

Alle sehr sehenswert, mit schönen Bildern und einer persönlichen Note.

http://explorerbuddies.co.uk/scott-free/

Auch die Videos zu Nord-Wales sind gut gemacht.

Snowdonia ist eine tolle Gegend, kann ich Euch ebenfalls nur wärmstens empfehlen.

Klickt Euch einfach durch die Videos, die "Schotland Road Trip"-Videos sind weiter unten auf der Seite. Die Reihe folgt den North Coast 500 in weiten Teilen

Fernweh marsch, viel Spaß! :smile:

Bei uns gibt es wenig USCars. Vermutlich weil hier in der ehemaligen SBZ die nächste US Kaserne über 300km weg ist

 

Und da gibts in Dresden eigentlich schon rechtviel für Ost-Verhältnisse. Hier im äußersten Osten sieht man so gut wie garkeine alten US-Cars. Nur ab und an mal einen neueren Mustang oder einen polnischen Dodge.

 

Das kann ich aus dem Osten nicht bestätigen.

In Finowfurt, einem kleinen Städtchen im Nordosten scheint's ein Nest von alten Amischlitten zu geben. Viel cooles dabei. Mit dazugehörenden jährlichen Treffen und Rennen auf dem ehemaligen sowjetischen Flugplatz, liegt also nicht an fehlenden US Basen. Hier gab's reichlich sowjetische.

Die ziehen aber ein seltsames Publikum an mit ihren Veranstaltungen. Als Saabist hat man scheinbar ein etwas anderes Verhältnis zum Auto, weniger Macho. Weniger Posen. Mehr Grinsen. :-))

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.