Juni 17, 20169 j Century soll wahrscheinlich suggerieren, dass der 100 Jahre hält oder für ein ganzes Jahrhundert richtungsweisend ist. Abgesehen davon, dass man solche Autos hier kaum kaufen kann, würde mir der Nissan President der 2. Serie (HG50) von der Optik her mehr zusagen. Die dritte Serie dagegen wird durch diese blöden Scheinwerfer verunstaltet. https://de.wikipedia.org/wiki/Nissan_President Gruß Frank
Juni 17, 20169 j President ist auch nett.. Würde aber den Century bevorzugen, schon wegen des (einzigen) japanischen V12s. Gab mal einen Bericht in einer Autozeitschrift über die "Manufaktur", wo er gebaut wird. Das ist schon alles sehr cool und traditionell. "Leider" hat der Wagen auf dem Foto Ledersitze - ich fänd hier Stoff bzw Velours noch passender (ist/war glaube ich auch beliebter bei den japanischen Chefs).
Juni 17, 20169 j Century soll wahrscheinlich suggerieren, dass der 100 Jahre hält oder für ein ganzes Jahrhundert richtungsweisend ist. <klugscheisser-modus> nee, weil bei Markteinführung der Gründer von Toyota 100 Jahre alt wurde </klugscheisser-modus>
Juni 28, 20169 j Die zwei habe ich bei der DTM auf dem Parkplatz gesehen. Danebe mehrer BMW M ,AUDI S/RS, Ferraris, etc... Wahr wohl der Parkplatz der Reichen
Juni 29, 20169 j Alpina B10 Biturbo in absolutem Top Zustand, um die 70tkm drauf und wirklich nicht von einem Neuwagen zu unterscheiden. Dazu absolut original, sogar das Radio - so gehört sich das. Selten, relativ unauffällig und ziemlich fix (auch heute noch).
Juni 29, 20169 j 1Die zwei habe ich bei der DTM auf dem Parkplatz gesehen. Danebe mehrer BMW M ,AUDI S/RS, Ferraris, etc... Wahr wohl der Parkplatz der Reichen [ATTACH=full]113429[/ATTACH] [ATTACH=full]113430[/ATTACH]Die habe ich auch gesehen. Das war der VIP-Bereich. Von Ziztmann war auch noch ein G-Modell mit Doppelachse beim Korso auf der Strecke dabei.
Juni 29, 20169 j Dazu absolut original, ...Kamen die Kisten damals tatsächlich noch mit Propeller, und noch nicht mit Alpina-Logo? Aber, gerade auch mit 'Propeller', natürlich ein wunderbarer Sleeper!
Juni 29, 20169 j Kamen die Kisten damals tatsächlich noch mit Propeller, und noch nicht mit Alpina-Logo? Aber, gerade auch mit 'Propeller', natürlich ein wunderbarer Sleeper! Teilweise JA! Siehe meine Bilder auf Seite 6
Juni 30, 20169 j Gestern Abend kam mir auf dem Heimweg in Stapelfeld ein schöner dunkelblauer Ro80 entgegen...
Juni 30, 20169 j ... der stand mal vor einem Hotel im letzten Jahr ..... einfach ein echter TRAUMWAGEN!!!!! (ein CITROËN SM)
Juni 30, 20169 j ... der stand mal vor einem Hotel im letzten Jahr ..... einfach ein echter TRAUMWAGEN!!!!! [ATTACH]113511[/ATTACH] (ein CITROËN SM)In der für dieses Auto schönsten Farbe...
Juni 30, 20169 j In der für dieses Auto schönsten Farbe... Genau so einer in "gold" und mit gelben Scheinwerfern stand (meist mit Schnauze nach vorne) früher mal "jahrelang" auf meinem Heimweg aus der Grundschule immer an einer Tankstelle mit kleinem angeschlossenem Autohaus (Talbot / Simca) in einer separaten "Werksatt-Garage" mit den damals üblichen großen "Glasflügeltüren". Daran hab ich mir - ohne damals überhaupt zu wissen was das für ein besonderes Auto war - jeden Tag kurz die Nase platt gedrückt. :-)
Juni 30, 20169 j Was mich an einen meiner Traumwagen erinnert: der Rancho, leider seiner Zeit weit weit voraus. 1977 wollte noch kein Mensch einen "Hochdachkombi".
Juni 30, 20169 j Was mich an einen meiner Traumwagen erinnert: der Rancho, leider seiner Zeit weit weit voraus. 1977 wollte noch kein Mensch einen "Hochdachkombi". Uiii .... stimmt ... solche standen da zu der Zeit auch immer rum ... waren auch irgendwie "anders" .... :-)
Juni 30, 20169 j In der für dieses Auto schönsten Farbe... Bei der Farbe würde ich Kompromisse machen, evt. sogar in blau:cool:
Juni 30, 20169 j Meine "Fremdsichtungen" von gestern. Nicht im Bild: Der neue Zagato und ein One 77 :)
Juni 30, 20169 j 1Die habe ich auch gesehen. Das war der VIP-Bereich. Von Ziztmann war auch noch ein G-Modell mit Doppelachse beim Korso auf der Strecke dabei. Ja genau
Juni 30, 20169 j Bei der Farbe würde ich Kompromisse machen, evt. sogar in blau:cool: [ATTACH=full]113523[/ATTACH] [ATTACH=full]113524[/ATTACH]Bleu de Brégançon, 1973 - auch schön!
Juni 30, 20169 j Sieht ein wenig aus wie Nahost.... Die Dinger sind auch so gut wie nur nach Nahost gegangen. Leider nur mit dem V8 Sauger, nicht mit dem V12-Biturbo.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.