Zum Inhalt springen

"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Empfohlene Antworten

die Loadrunner waren echt genial und skuril. Hier fuhr bis in die 2000er noch ein älterer Herr damit rum, allerdings habe ich ihn irgendwann aus den Augen verloren (war da ja selbst erst ein "Halbstarker")
  • Antworten 9k
  • Ansichten 516,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

der hier begegnete mir Ostern am Werbellinsee: Fand ich auch sehr schön! Bin ich fast vom Rad gefallen.

 

[ATTACH=full]176781[/ATTACH] [ATTACH=full]176782[/ATTACH]

 

:eek: mit roten 07er darf man doch nur zu Oldtimerveranstaltungen oder in die Werkstatt - tztztz

Polestar Deutschland hat ihren Sitz in Köln.

 

Kennst du da jemanden?:cool::rolleyes:

:eek: mit roten 07er darf man doch nur zu Oldtimerveranstaltungen oder in die Werkstatt - tztztz

 

 

Irrglaube :rolleyes:

 

Zitat: Der Alltagsgebrauch ist unzulässig.

Das rote 07’er-Kennzeichen darf nur benutzt werden, um das Kfz auf Rallyes oder Oldtimer-Treffen zu befördern. Erlaubt sind außerdem „Probe- und Prüfungsfahrten sowie Fahrten zum Zwecke der Reparatur und Wartung“. Hierzu muss ein Fahrtenbuch geführt werden.

 

Quelle: https://retromotion.com/de/stories/das-oldtimer-kennzeichen-alles-was-sie-wissen-muessen.html

Bearbeitet von SAABOTÖR

Irrglaube :rolleyes:

 

Zitat: Der Alltagsgebrauch ist unzulässig.

Das rote 07’er-Kennzeichen darf nur benutzt werden, um das Kfz auf Rallyes oder Oldtimer-Treffen zu befördern. Erlaubt sind außerdem „Probe- und Prüfungsfahrten sowie Fahrten zum Zwecke der Reparatur und Wartung“. Hierzu muss ein Fahrtenbuch geführt werden.

 

Quelle: https://retromotion.com/de/stories/das-oldtimer-kennzeichen-alles-was-sie-wissen-muessen.html

 

Und in welches dieser Kriterien ist bei einer Fahrt zum See erfüllt? :biggrin:

Probe- und Prüfungsfahrt - Hat ausprobiert, ob er es zu See schafft...
Kennst du da jemanden?:cool::rolleyes:

:flute:

Und in welches dieser Kriterien ist bei einer Fahrt zum See erfüllt? :biggrin:

 

Probe- und Prüfungsfahrt - Hat ausprobiert, ob er es zu See schafft...

 

Ebent so.............

 

Natürlich nicht akzeptabel für Erbsenzähler und Paragraphenreiter :ciao:

:top: und herzliche Grüße an Dich

Guten Morgen und Grüße zurück :hello::hello::hello:

Probe- und Prüfungsfahrt - Hat ausprobiert, ob er es zu See schafft...

 

Genau.

SolcheTests laufen tw. bis 71° 10′ 21″ nördlicher Breite.

Das Fahzeug hat den Scirocco1 5 Jahre vorweggenommen, fuhr sich flott. Ein neues Konzept. VW hat 1969 einige 128 gekauft und komplett zerlegt und analysiert. Vieles floss dann in den Golf1.

 

20200416_101445.thumb.jpg.0c0a113da385d7ed3879a01a190322bf.jpg

Dass VW nie eigene Ideen hatte, ist ja nichts Neues.:cool:

Bearbeitet von klaus

Zum Thema T2: [ATTACH=full]176797[/ATTACH]

 

Schönes Gespann! Trage ich dies noch bei:

Die 2 T2 sind mir vor paar Jahren in La Rochelle begegnet.

 

Und diese Wowa hier mag ich auch sehr, ein belgischer Constructam in cooler Farbe:

 

IMG_20200101_211145_510_compress17.thumb.jpg.13acee3a9ccb36b77867e1618b2bd836.jpg

IMG_3515_compress26_crop_35.thumb.jpg.5b4e3ee48a9a5bbb0f060556586ded62.jpg

Bearbeitet von e.steban

Ich habe hier noch ein Projekt für hartgesottene Italienerfans :biggrin:

 

P1100795.thumb.jpg.0c31e701405c775ff0fa0d7127e28e0f.jpg

P1100793.thumb.jpg.22c6f91d9fdae64e08eecbfbbc6707fa.jpg

p1100791.thumb.jpg.b784e8204a0ca85fa8622268759d7d22.jpg

 

P1100790.thumb.jpg.84cac96de5c75639aeccf589dfcb516d.jpg

 

P1100789.thumb.jpg.5204922205ea0e226b10ecee724ac46e.jpg

Formal toll, aber technisch (selbst ohne Rost) eine echte Herausforderung.

 

Das Hauptproblem ist, falls ich mich richtig erinnere, dass beim Gamma-Motor die Servopumpe am selben Riemen hängt wie die Nockenwelle.

Bearbeitet von klaus

Zeitung, Spachtelmasse, Spraydose und Luft für die Reifen
Das Hauptproblem ist, falls ich mich richtig erinnere, dass beim Gamma-Motor die Servopumpe am selben Riemen hängt wie die Nockenwelle.

Kalter Motor, Lenkung auf Vollanschlag, Zahnriemen springt am Nockenwellenrad über oder reißt sogar. Eine großartige Konstruktion. :biggrin:

Kalter Motor, Lenkung auf Vollanschlag, Zahnriemen springt am Nockenwellenrad über oder reißt sogar. Eine großartige Konstruktion. :biggrin:

 

jep, schade drum.

Ist ja immerhin ein IE. Die Vergaserversionen der ersten Generation galten, gemessen an der Leistung, auch als ziemlich durstig.

Ja, schade drum. Es gibt ja kaum noch Gammas und schon gar nicht in der Berlina Version.

So sad.:frown:

Schickes Teil aber. Gewesen war.

Erinnert mich an meine Zeit als Orgelbauer. Hab in manchem Dorfkirchlein ein vom Holzwurm fast ebenso zu Staub gewordenes, zusammenfegbares und unrettbares Instrument gesehen... :-o

Ich glaube so einen hatte mein Opa mal. Als Neuwagen gekauft, stand mehr in der Werkstatt als er ihn gefahren hat. Nach 3 Monaten hat der Händler ihn zurückgenommen und die Karre ging zurück ins Werk. Aber innen mega ausgestattet.
Ich habe hier noch ein Projekt für hartgesottene Italienerfans :biggrin:

 

[ATTACH=full]176811[/ATTACH]

[ATTACH=full]176812[/ATTACH]

[ATTACH=full]176813[/ATTACH]

 

[ATTACH=full]176814[/ATTACH]

 

[ATTACH=full]176815[/ATTACH]

 

:eek::eek::eek::eek::eek::eek:Ohgottogottogott....

Das Hauptproblem ist, falls ich mich richtig erinnere, dass beim Gamma-Motor die Servopumpe am selben Riemen hängt wie die Nockenwelle.

 

Korrekt, aber wenn er lief, war diese Boxer ein Traum...

 

Kalter Motor, Lenkung auf Vollanschlag, Zahnriemen springt am Nockenwellenrad über oder reißt sogar. Eine großartige Konstruktion. :biggrin:

 

War halt nix für Garagenparker im Hof sondern eher so für die sanft geschwungene Kies-Auffahrt ;)

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.