April 16, 20205 j die Loadrunner waren echt genial und skuril. Hier fuhr bis in die 2000er noch ein älterer Herr damit rum, allerdings habe ich ihn irgendwann aus den Augen verloren (war da ja selbst erst ein "Halbstarker")
April 16, 20205 j der hier begegnete mir Ostern am Werbellinsee: Fand ich auch sehr schön! Bin ich fast vom Rad gefallen. [ATTACH=full]176781[/ATTACH] [ATTACH=full]176782[/ATTACH] mit roten 07er darf man doch nur zu Oldtimerveranstaltungen oder in die Werkstatt - tztztz
April 16, 20205 j mit roten 07er darf man doch nur zu Oldtimerveranstaltungen oder in die Werkstatt - tztztz Irrglaube Zitat: Der Alltagsgebrauch ist unzulässig. Das rote 07’er-Kennzeichen darf nur benutzt werden, um das Kfz auf Rallyes oder Oldtimer-Treffen zu befördern. Erlaubt sind außerdem „Probe- und Prüfungsfahrten sowie Fahrten zum Zwecke der Reparatur und Wartung“. Hierzu muss ein Fahrtenbuch geführt werden. Quelle: https://retromotion.com/de/stories/das-oldtimer-kennzeichen-alles-was-sie-wissen-muessen.html Bearbeitet April 16, 20205 j von SAABOTÖR
April 16, 20205 j Irrglaube Zitat: Der Alltagsgebrauch ist unzulässig. Das rote 07’er-Kennzeichen darf nur benutzt werden, um das Kfz auf Rallyes oder Oldtimer-Treffen zu befördern. Erlaubt sind außerdem „Probe- und Prüfungsfahrten sowie Fahrten zum Zwecke der Reparatur und Wartung“. Hierzu muss ein Fahrtenbuch geführt werden. Quelle: https://retromotion.com/de/stories/das-oldtimer-kennzeichen-alles-was-sie-wissen-muessen.html Und in welches dieser Kriterien ist bei einer Fahrt zum See erfüllt?
April 16, 20205 j Und in welches dieser Kriterien ist bei einer Fahrt zum See erfüllt? Probe- und Prüfungsfahrt - Hat ausprobiert, ob er es zu See schafft... Ebent so............. Natürlich nicht akzeptabel für Erbsenzähler und Paragraphenreiter
April 16, 20205 j Probe- und Prüfungsfahrt - Hat ausprobiert, ob er es zu See schafft... Genau. SolcheTests laufen tw. bis 71° 10′ 21″ nördlicher Breite.
April 16, 20205 j Das Fahzeug hat den Scirocco1 5 Jahre vorweggenommen, fuhr sich flott. Ein neues Konzept. VW hat 1969 einige 128 gekauft und komplett zerlegt und analysiert. Vieles floss dann in den Golf1.
April 16, 20205 j Dass VW nie eigene Ideen hatte, ist ja nichts Neues. Bearbeitet April 16, 20205 j von klaus
April 16, 20205 j Zum Thema T2: [ATTACH=full]176797[/ATTACH] Schönes Gespann! Trage ich dies noch bei: Die 2 T2 sind mir vor paar Jahren in La Rochelle begegnet. Und diese Wowa hier mag ich auch sehr, ein belgischer Constructam in cooler Farbe: Bearbeitet April 16, 20205 j von e.steban
April 16, 20205 j Formal toll, aber technisch (selbst ohne Rost) eine echte Herausforderung. Das Hauptproblem ist, falls ich mich richtig erinnere, dass beim Gamma-Motor die Servopumpe am selben Riemen hängt wie die Nockenwelle. Bearbeitet April 16, 20205 j von klaus
April 16, 20205 j Das Hauptproblem ist, falls ich mich richtig erinnere, dass beim Gamma-Motor die Servopumpe am selben Riemen hängt wie die Nockenwelle. Kalter Motor, Lenkung auf Vollanschlag, Zahnriemen springt am Nockenwellenrad über oder reißt sogar. Eine großartige Konstruktion.
April 16, 20205 j Kalter Motor, Lenkung auf Vollanschlag, Zahnriemen springt am Nockenwellenrad über oder reißt sogar. Eine großartige Konstruktion. jep, schade drum.
April 16, 20205 j Ist ja immerhin ein IE. Die Vergaserversionen der ersten Generation galten, gemessen an der Leistung, auch als ziemlich durstig.
April 16, 20205 j Ja, schade drum. Es gibt ja kaum noch Gammas und schon gar nicht in der Berlina Version. So sad.
April 16, 20205 j Schickes Teil aber. Gewesen war. Erinnert mich an meine Zeit als Orgelbauer. Hab in manchem Dorfkirchlein ein vom Holzwurm fast ebenso zu Staub gewordenes, zusammenfegbares und unrettbares Instrument gesehen... :-o
April 16, 20205 j Ich glaube so einen hatte mein Opa mal. Als Neuwagen gekauft, stand mehr in der Werkstatt als er ihn gefahren hat. Nach 3 Monaten hat der Händler ihn zurückgenommen und die Karre ging zurück ins Werk. Aber innen mega ausgestattet.
April 16, 20205 j Ich habe hier noch ein Projekt für hartgesottene Italienerfans [ATTACH=full]176811[/ATTACH] [ATTACH=full]176812[/ATTACH] [ATTACH=full]176813[/ATTACH] [ATTACH=full]176814[/ATTACH] [ATTACH=full]176815[/ATTACH] :eek::eek::eek:Ohgottogottogott.... Das Hauptproblem ist, falls ich mich richtig erinnere, dass beim Gamma-Motor die Servopumpe am selben Riemen hängt wie die Nockenwelle. Korrekt, aber wenn er lief, war diese Boxer ein Traum... Kalter Motor, Lenkung auf Vollanschlag, Zahnriemen springt am Nockenwellenrad über oder reißt sogar. Eine großartige Konstruktion. War halt nix für Garagenparker im Hof sondern eher so für die sanft geschwungene Kies-Auffahrt ;)
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.