Zum Inhalt springen

"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Empfohlene Antworten

Am Ufer der Gironde.

Und Grüße von da. [ATTACH=full]182465[/ATTACH] [ATTACH=full]182466[/ATTACH] [ATTACH=full]182467[/ATTACH] [ATTACH=full]182468[/ATTACH]

Etwas niedisch bin ich schon :redface:

Schönen Urlaub :ciao:

• Antworten 9k
  • Ansichten 516k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Am Ufer der Gironde.

Und Grüße von da. [ATTACH=full]182465[/ATTACH] [ATTACH=full]182466[/ATTACH] [ATTACH=full]182467[/ATTACH] [ATTACH=full]182468[/ATTACH]

Franztastisch schön!

Zufällig Ockerfarben mit grauer Plane?

Habe später in Troisdorf gesehen...

Knuffig!

Richtig, graue Plane! Paßt auch von der Fahrtrichtung. Sichtung war so gegen 11:00. .

Noch drei - wie ich finde - nicht alltägliche Sichtungen bei "Wheels & Weisswürscht" letztes Wochenende bei BMW Classic. Ein M1, auf Achse aus der Schweiz angereist. Ein Alvis, das Interieur nach einem Wolkenbruch teilweise zur Trocknung ausgelegt. Ein früher Alpina auf Basis des BMW E12, dessen Emblem mich etwas ratlos macht. Leider ergab sich keine Gelegenheit zum Austausch mit dem Besitzer.

Die Veranstaltung findet alle zwei Wochen statt und ist offen für alle Marken. Termine auf der Webseite von BMW Classic. Teilnehmerfahrzeuge erhalten zwei Weißwürscht und eine Brezn. Kostenloser Zugang zur Sammlung von BMW Classic, sehr sehenswert! Prototypen, Rennwagen, Filmautos (James Bond) - sollte man auf jeden Fall mal drin gewesen sein!

t0B3XRv.jpg

tl8sgE3.jpg

IUHIPgA.jpg

[ATTACH=full]182440[/ATTACH]

(O.K. Bild ist ausgeliehen, aber genau so sah er aus)

Genau, das war das Modell.

Noch drei - wie ich finde - nicht alltägliche Sichtungen bei "Wheels & Weisswürscht" letztes Wochenende bei BMW Classic. Ein M1, auf Achse aus der Schweiz angereist. Ein Alvis, das Interieur nach einem Wolkenbruch teilweise zur Trocknung ausgelegt. Ein früher Alpina auf Basis des BMW E12, dessen Emblem mich etwas ratlos macht. Leider ergab sich keine Gelegenheit zum Austausch mit dem Besitzer.

Die Veranstaltung findet alle zwei Wochen statt und ist offen für alle Marken. Termine auf der Webseite von BMW Classic. Teilnehmerfahrzeuge erhalten zwei Weißwürscht und eine Brezn. Kostenloser Zugang zur Sammlung von BMW Classic, sehr sehenswert! Prototypen, Rennwagen, Filmautos (James Bond) - sollte man auf jeden Fall mal drin gewesen sein!

t0B3XRv.jpg

tl8sgE3.jpg

IUHIPgA.jpg

Das ist ein Alpina B2S

Wäre es ein Diesel stünde „D“

Das ist also ein Alpina-Emblem

( habe meine BMWphilen Sohn gefragt )

Edit: sorry @Saabotör..... hab ich doch Zu lange Mittagsruhe gehalten...

t0B3XRv.jpg

tl8sgE3.jpg

IUHIPgA.jpg

darf ich da mal mitfahren :-))?

Ja, der B2S-Motor stammt aus dem E9. Das auf dem Bild ist aber ein E12.

Das ist ein Alpina B2S

Wäre es ein Diesel stünde „D“

Das ist also ein Alpina-Emblem

( habe meine BMWphilen Sohn gefragt )

Die auf dem Bild zu sehende Baureihe E12 gab es als B7 oder B7S. Die Bezeichnung B2S gab es nur beim E9.

Quelle: Alpina selbst.

https://www.alpina-automobiles.com/de/produktwelt/modellhistorie/bmw-5er/bmw-5er-e12/

darf ich da mal mitfahren :-))?

Klar, schon wieder im Lande?

Die auf dem Bild zu sehende Baureihe E12 gab es als B7 oder B7S. Die Bezeichnung B2S gab es nur beim E9.

https://www.alpina-automobiles.com/de/produktwelt/modellhistorie/bmw-5er/bmw-5er-e12/

Dann habe ich die Frage falsch verstanden - die Ratlosigkeit bezog sich also auf die Kombination...

ab 23. ja ;)))

85C0769B-176D-45BF-9610-66E35FD649E5.thumb.jpeg.40582a3a5c921fe8637eb054e0ec7841.jpeg

Dann habe ich die Frage falsch verstanden - die Ratlosigkeit bezog sich also auf die Kombination...

Genau! Vielleicht hat er ja einen Motor aus dem E9 eingebaut, Haubentauchen wäre interessant gewesen.

ab 23. ja ;)))

Da geht sicher was. ;-)

.........

.............

Die Alpina -Fans scheinen doch mehr zu wissen.............

upload_2020-7-11_13-58-45-png.182501

http://alpinatours.tv/alpina-history/

Der Alfa Bertone ist aber auch ein Traum. Ich hatte mal den 2000 GTV.
Sehr chic...Wer hat das gebaut, müsste ja weitgehendoriginal sein weg. H-Kennzeichen.
Das wird ein Verkaufswagen aus der damaligen Zeit sein. Ähnlich wie die rollenden Banken früher.

D6AE123E-838A-4EC1-9DC3-57674249116E.jpeg.0940905c704dac353b587edecadd6b60.jpeg

Schöner Consul auf der A5 Richtung F

VW ist nicht so mein Fall, aber dieser hat einen hübschen Aufbau:

vw-bus1977.jpg

Der kommt doch damit kaum noch aus der Hüfte?

Wenn ich mich nicht irre, warens irgendwas zwischen 47 und 70PS als Benziner?

Der kommt doch damit kaum noch aus der Hüfte?

Wenn ich mich nicht irre, warens irgendwas zwischen 47 und 70PS als Benziner?

Hast Du jemals einen T2 gefahren ?

Zugegeben, Sportwagen waren weder Bus noch Transporter doch für damalige Verhältnisse auch nicht lahm.

Gruß->

Mit den 70 PS fuhr der als Bus schon ganz angenehm.

Aber mit dem Auf- und Ausbau stelle ich mir das schon schwierig vor. Der Verbrauch ist damit sicherlich auch nicht zu verachten.

Ich schätze mal 16l/100km aufwärts.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.