Zum Inhalt springen

"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

Empfohlene Antworten

Billige Countach-Kopie?
  • Antworten 9k
  • Ansichten 516,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Klär mal bitte auf, Was ist das?....ziemlich viel GFK?

Ich habe keine Ahnung. Muss da schon länger stehen. Himmel hing schon runter. Kein Emblem oder Schriftzug gesehen.

Danke!

dann vermute ich hier auch mal eine günstige Replika drunter

Das ist bestimmt eines von unzähligen Kitcars auf Käfer-Basis. Ich meine, so eines auch schon mal gesehen zu haben, kann mich aber nicht an den Namen erinnern.

Edit: Es ist wohl ein "Sethera"; ein VW-Kitcar schwedischen Ursprungs!

MNo2gct.jpg

Bearbeitet von Eber

Das ist bestimmt eines von unzähligen Kitcars auf Käfer-Basis. Ich meine, so eines auch schon mal gesehen zu haben, kann mich aber nicht an den Namen erinnern.

MNo2gct.jpg

Dann ist die Büchse schon wieder kultig :biggrin:

MNo2gct.jpg

Dagegen spricht der Lochkreis,was man so erahnen kann würde ich eher auf einen Ascona tippen. Oder doch vielleicht ein 900 drunter? Oder doch etwas ganz anderes?

Dagegen spricht der Lochkreis,was man so erahnen kann würde ich eher auf einen Ascona tippen. Oder doch vielleicht ein 900 drunter? Oder doch etwas ganz anderes?

Wie kommst Du darauf ?

7b1215e3-b486-4e41-8331-7f58f7138271-SH-Design-Sethera04.jpg

Zugegeben, zu Urzeiten hatten VW-Käfer Felgen mit einem 5-Lochkranz.

Doch das ist lang her.

Jedenfalls würde dieses Design besser zu den Baumarktentgleisungen passen.

Man bekommt geradezu Augenkrebs von solchen Plastikkisten.

Jedenfalls würde dieses Design besser zu den Baumarktentgleisungen passen.

Man bekommt geradezu Augenkrebs von solchen Plastikkisten.

Besser ?

http://momentcar.com/images/saab-sonett-1971-6.jpg

Ascona und 900 haben keinen Heckmotor. Was da drunter ist, kann man googlen. Ich habe es aber auch schon geschrieben.

hmmm aus so einer Sonett hätte man früher auch eine Miura Kopie machen können...die Form kommt ja entfernt etwas hin :biggrin:

Meißt wird da ja der Pontiac Fiero für diverse Repliken hergenommen

............

Meißt wird da ja der Pontiac Fiero für diverse Repliken hergenommen

Wie sich die Zeiten ändern..............

23693-1.jpg

Es wird immer "besser". :biggrin:

Steht beim Bauern direkt nebenan. Sein Sohn will den wieder aufbauen.

E7F72678-3270-4E1E-8AAA-37E137640520.thumb.jpeg.bcc3ece589c455627f58f214ca4ebe8f.jpeg C8137D4D-6BDF-4637-B1CB-93407636C6D4.thumb.jpeg.b50eaf40ed228449e01a61faaf20ccc8.jpeg BCBE4949-925F-4FFC-9A9D-16BB3A029829.thumb.jpeg.918ef0300a4984d6b1825f2e900e9cb6.jpeg

Steht beim Bauern direkt nebenan. Sein Sohn will den wieder aufbauen.

[ATTACH=full]185772[/ATTACH] [ATTACH=full]185773[/ATTACH] [ATTACH=full]185775[/ATTACH]

:top:

Wirtschaftswunder...............

Opel-Rekord-Modellprogramm-1956-Automobilprospekt.jpg

Bestimmt seltener als so mancher MB............erhaltenswert.

Ich dachte immer Olympia wäre die Luxusvariante...........

olympia_rekord_1.jpg

Lustig finde ich die Medaille für 10 Jahre unfallfrei und davon zwei Stück am Auto
Lustig finde ich die Medaille für 10 Jahre unfallfrei und davon zwei Stück am Auto

Es war durchaus üblich in vergangenen Zeiten Kunden mit Plaketten zu "belohnen"

Autoplakette-aus-Sammlung-23-Bundesverkehrswacht-30-Jahre-Unfallfrei.jpg

s-l400.jpg

• 2 Wochen später...

Ja, und mein Vater hat "damals" für die ersten 100TKM auch eine Uhr (meine es war eine "Laco") und eine Plakette erhalten.

Und diese Plakette ist doch was!!!

VW_Cabrio_1302(3).jpg.9e97bb4de82de1c092ea5316c8f68d11.jpg VW_Cabrio_1302(1).thumb.jpg.e0c2f76060062d0d4a844b2d1185abe9.jpg

[ATTACH=full]186204[/ATTACH] [ATTACH=full]186205[/ATTACH]

..

Und diese Plakette ist doch was!!!

[ATTACH=full]186206[/ATTACH] .

Wobei der Gag schon gut 10 Jahre alt und damit etwas abgenutzt ist.

Ja, Gag ist Asbach Uralt. Doch genau den Wagen habe ich heute auf dem Supermarkt Parkplatz gesehen. Da passte es zur Plaketten Plauderei.

*smile*

Ja, Gag ist Asbach Uralt. Doch genau den Wagen habe ich heute auf dem Supermarkt Parkplatz gesehen. Da passte es zur Plaketten Plauderei.

*smile*

Am KdF-Wagen oder am Trabi mag das ja noch ganz witzig sein...aber wenn ich da irgendwelche verbastelten alten Golf-Diesel damit hier rumfahren sehe, ists leicht lächerlich.

Genau wie diese Anti-Greta-Troll-Aufkleber. Aber gut zu wissen das da meißt ein etwas degenerierter Lenker am Steuer sitzt. :biggrin::biggrin:

Ja, aber in diesem Fall war es ja keine "alte, verbastelte" Kiste. :smile:

So einen wollte ich mir als letztes Modell neu kaufen. Kam aber zu spät. Da wurde es ein 96V4. So spielt das Leben.

VW_Cabrio_1302(2).jpg.2da1a1ea895fdb4717aa1376a70b8ed9.jpg

Ja, aber in diesem Fall war es ja keine "alte, verbastelte" Kiste. :smile:

So einen wollte ich mir als letztes Modell neu kaufen. Kam aber zu spät. Da wurde es ein 96V4. So spielt das Leben.

Eben, durchaus gerechtfertigt :biggrin:.

Das muss eine Zeit gewesen sein...die Straßen weitestgehend leer...den Boxer im Heck, die mikrige Heizung und dieses Gefühl von Freiheit...so oder so ähnlich fühlt sichs an, wenn ich mit meiner alten Simson S50 rumknattere :top::biggrin:

Die Simson macht dann immer Greeetaaa-Grrrreeettaa-GGGrrreettttaaa!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.