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"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge

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neulich auf der Autobahn.

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Hatten so einen mal in der Famile (als Fließheck)

war seinerzeit schon chic :rolleyes:

Mein 3.tes Auto (auch als FLH) von '84 - '86). Bequem, mit gutem Boxermotor-Sound.

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Vorhin auf dem Parkplatz der Gebrüder Albrecht Nord in W'tal: eine fantastische Peugeot 505 Limo in weiss aus BM mit V6.
neulich auf der Autobahn.

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Hatten so einen mal in der Famile (als Fließheck)

war seinerzeit schon chic :rolleyes:

Hatten wir genau so. Später hatte ich die Limousine. Toller Fahrkomfort, aber leider etwas verbaut...

ich hab den Nachfolger JJ
Einen GSA?
Facel Vega HK 500.

 

:top:

Danach war Schluß mit französischer Oberklasse. Von einer Handvoll Monica mal abgesehen...

GSA_Attersee1986.jpg.969c500880eb76c6780ddc5e5b55d214.jpg

 

GS mon amour - eines der meistunterschätzten Autos überhaupt.

 

So sah mein GSA Break aus (oben)

(gelbes Licht nachgerüstet! später kamen noch weisse Blinkergläser dazu..)

 

Schrauber aller Marken inkl. Citroën selbst hassten und verachteten den GS.

Das trug sicher zum schlechten Ruf bei (neben dem Rostproblem).

Erinnere mich noch, als der wegen einer Panne herbeigerufene Pannenhelfer des ÖAMTC (ö. Schwesterclub des ADAC) uns mit den Worten begrüsste: "Wenn ich gewusst hätte, daß es um einen GS geht, wäre ich garnicht gekommen!"

 

Fuhr trotzdem besser als alles was es damals unterhalb von DS und später CX am Markt gab.

Vater stieg von einem frühen Saab 99 auf einen GS um und blieb der Marke dann bis zum Auslaufen des CX treu.

Offensichtlich stand Sicherheit nicht an oberster Stelle seiner Prioritätenreihung.

Bearbeitet von kingofsweden

Ich mußte an meinem GS mal das Getriebe tauschen. Das war kein schöner Eingriff... :frown:

Vordere Bremsbeläge waren auch kein Vergnügen.

Innenliegende Bremsscheiben!

Und die Wärmetauscher...:ahhhhh:

Vorhin habe ich in Rostock dieses Gefährt gesehen. Kleiner Plausch mit dem Fahrer während der Rotphase: Ist ein britisches Kit Fahrzeug. Für weitere Einzelheiten fehlte die Zeit. Klang auch gut.

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Einen GSA?

Nicht den direkten Nachfolger JJ, einen C8
Vorhin habe ich in Rostock dieses Gefährt gesehen. Kleiner Plausch mit dem Fahrer während der Rotphase: Ist ein britisches Kit Fahrzeug. Für weitere Einzelheiten fehlte die Zeit. Klang auch gut.

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Ja toll , in England gibts schon so seltene Kisten , Dank vieler kleiner Manufakturen .

Ja toll , in England gibts schon so seltene Kisten , Dank vieler kleiner Manufakturen .
Oh ja, wenn ich da an die Ginetta G12 denke... Oder an den Scimitar...
...

Stand auf der Retro Classics in Stuttgart. Der Verkäufer will für jeden gelaufenen Kilometer einen Euro (12.000). Natürlich nicht realistisch, aber einen Sierra kaufe ich mir irgendwann nochmal. Das war damals echte Avantgarde (ja, ich weiß, daß da ein Taunus drunter ist). ;-)

 

http://i.imgur.com/cV8ZtVD.jpg

aber einen Sierra kaufe ich mir irgendwann nochmal. [/quOTE]Heckschleuder.... Glaube Ford hatte das mit dem Frontantrieb bei dem noch nicht drauf... ich durfte mich schon mind. 2x bei eigentich harmlosen Situationen in der Karre mitdrehen...
Und das Karosseriedesign ist vom 900 CC 5 Türer geklaut
Der Tag, an dem ich den Sierra schön finde, muss erst noch kommen.
schön ist Geschmackssache. Aber wenn dahinter noch ein mit C beginnendes Wort steht, dann wird es wieder interessant.
Aber wenn dahinter noch ein mit C beginnendes Wort steht, dann wird es wieder interessant.

Entweder den Cosworth,andernfalls doch lieber einen Taunus.

Vordere Bremsbeläge waren auch kein Vergnügen.

Innenliegende Bremsscheiben!

 

hervorragend! Hatte mein Alfa 75 auch, aber hinten. Und damit direkt unter dem Unterboden. Was habe ich den Werkstattmeister in der Grube fluchen hören. Bis er merkte dass ich anwesend war. Aber ich konnte ihn verstehen ...

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Hinterachse einer englischen Raubkatze?
Die reduzierten ungefederten Massen haben halt ihren Tribut gefordert... :rolleyes:
Jo, vor allem beim 2CV ;-))
Vom Sierra Cosworth habe ich immerhin den >Turbolader verbaut... Hat aber mit der Karosse nix zu tun :smile:
Jo, vor allem beim 2CV ;-))

 

Jo, beim Fahrwerk liess sich Citroën damals nicht lumpen.

Nur das Beste - quer durch alle Preisklassen.

 

Diese enorme Spreizung zwischen feinstem Federungskomfort und grösster Fahrsicherheit gabs nach Auslaufen des CX nie wieder. Auch nicht bei teuren Marken.

Ich vermisse das sehr.

Bearbeitet von kingofsweden

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