Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - 9-5II NG schon besichtigt?

Empfohlene Antworten

Nimm mal einen Windows PC Und keinen Mac :smile:
Äpfel hängen bei uns gerade nur draußen am Baum. Ist W10. Alles andere auf YT geht auch. Ich bekomme unter den Meldung ja drei Videos zum weiter surfen angeboten. Die laufen. Egal. Ich muss ja nicht alles gesehen haben.
  • Antworten 790
  • Ansichten 101,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Äpfel hängen bei uns gerade nur draußen am Baum. Ist W10. Alles andere auf YT geht auch. Ich bekomme unter den Meldung ja drei Videos zum weiter surfen angeboten. Die laufen. Egal. Ich muss ja nicht alles gesehen haben.

Hätte ja sein können :smile:

• 4 Wochen später...

Man beachte das Lenkrad! :eek:

Viel weniger Ausstattung geht fast gar nicht mehr...

PRO_1330-1030x686.thumb.jpg.0dbcdbee5bc8576342ec3dd14ef5aa58.jpg

Schön schlicht:top:
Schön schlicht:top:

Bei dem Auto darf es gern etwas mehr sein...:tongue:

[ATTACH=full]166395[/ATTACH]

da hatten ja schon 9-5I von 1998 mehr Ausstattung. Ich frage mich ja bei solchen Autos immer, warum man sowas bestellt bzw der Hersteller auch sowas nacktes anbietet

So viel wird doch ein Multifunktioslenkrad doch auch nicht kosten

Sieht trotzdem nicht schlecht aus. Keine Blindschalter.

Navi-Display würde ich nicht vermissen, sowas altert nicht vorteilhaft.

Sieht trotzdem nicht schlecht aus. Keine Blindschalter.

Navi-Display würde ich nicht vermissen, sowas altert nicht vorteilhaft.

Die Blindschalter kennst bzw. siehst du nur nicht :smile:

Ist die rechte Fußraumverkleidung Beifahrerseite immer die "englische"? Also mit Aussparung für den Haubenentriegelungshebel? :confused: Und das in der Klasse.
Ist die rechte Fußraumverkleidung Beifahrerseite immer die "englische"? Also mit Aussparung für den Haubenentriegelungshebel? :confused: Und das in der Klasse.

Ja.

• Autor
Irgendwas ist ja immer, ich bin froh, das er es überhaupt noch auf die Straße geschafft hat !
Die Blindschalter kennst bzw. siehst du nur nicht :smile:

Das spricht ja für das Interieur-Design, wenn ich sie nicht sehe. ;-) Wo sind denn welche?

Das spricht ja für das Interieur-Design, wenn ich sie nicht sehe. ;-) Wo sind denn welche?

In der Mittelkonsole links vom Schalthebel ist nur der Knopf für das Aktivieren und Deaktivieren der Parkpiepser.

Darunter ist alles frei. Hier könnten noch 3 weitere Tasten sein - sieht man nicht direkt weil es glatter Kunststoff ist statt Blindkappen. Bei den anderen Teilen der Ausstattung wurden andere Verkleidungen gewählt, wenn der Wagen die Option nicht hat (z.B. Blende am Lichtschalter mit und ohne HeadUp-Display).

In Summe hast du aber recht, und man hat es gut kaschiert.

In Summe hast du aber recht, und man hat es gut kaschiert.

Na, das würde ich aber auch sagen.

Unter Blindschalter verstehe ich einen tatsächlich vorhandenen Schalter ohne Aufdruck, wie z. B. bei meinem 9-3 III unter der Wippe für die Instrumentenbeleuchtung.

Ein Lenkrad, lederbezogen, nur zum Lenken und Hupen. Und wenn´s kracht, kommt ein Luftsack raus.

Ich finde das herrlich (obwohl ich selbst Autos mit Multifunktionslenkrad habe)!

Ich frage mich, wie man vor 20 Jahren ein Auto ohne Assistenten (m(w/d) bedienen konnte!:biggrin:
Ein Lenkrad, lederbezogen, nur zum Lenken und Hupen.

Geht noch einfacher

dslr.jpg.c833f11cfb5e44c560b2201c80fe82fc.jpg

Geht noch einfacher

Sehr schön! Etwas prinzipiell Ähnliches hab ich zuhause stehen, allerdings aus den späten 70ern und daher stilistisch doch ganz anders (Braun-Design vom Feinsten):

tumblr_mkr9ucUXnu1roi5yvo1_1280.jpg

Will den Thread aber jetzt nicht mit OT shreddern - für einen 9-5 II ist das oben gezeigte Exemplar ja auch wirklich annähernd Basisausstattung. So ändern sich die Zeiten.

Bearbeitet von saaboesterreich

[ATTACH=full]166395[/ATTACH]

Achtung, Jammern auf hohem Niveau: Wenn man an der Trennlinie zwischen Radio-Bedienfeld und Schalthebel nach rechts geht, sieht man einen nicht gerade konturenscharfen Übergang der oberen Handschuhfach-Schalung zur Mittelkonsolenverkleidung...

Bei meiner Kiste steht die auch locker 4mm über. Man kann sie zwar etwas randrücken, aber das nützt nix. Das ist bestimmt bei allen 9-5 II so, oder?

Irgendwas ist ja immer... :biggrin:

Das ist bestimmt bei allen 9-5 II so, oder?

Muss wohl eine Hommage an den 9000 sein. Zumindest bei meinen beiden ohne Beifahrerairbag ist das nämlich so.

Es hat übrigens niemand über die Ausstattung gejammert oder sonst geklagt, es ist einfach von mir als sehr selten deklariert worden, dass nicht mal ein Multifunktionslenkrad vorhanden ist..
Es hat übrigens niemand über die Ausstattung gejammert oder sonst geklagt, es ist einfach von mir als sehr selten deklariert worden, dass nicht mal ein Multifunktionslenkrad vorhanden ist..

Ich finde es auch spannend...

Für mich stellt sich die Frage tatsächlich, warum bestellt irgendjemand im Jahre 2010 oder 2011 so ein Auto? Man sollte ja bedenken, dass es ein 5 Meter Oberklasseschiff ist, welches ja auch beim Einstiegspreis schon ordentlich war.

Wer denk sich... "ich möchte gern einen Oberklasseexoten neu kaufen, möchte aber keinerlei Ausstattung darin haben. Ich gebe gern 55.000€ aus, aber möchte mir die 6.000€ sparen, indem ich auf ein Multifuntionslenkrad, Radio, Assistenten verzichte"

....genauso wie den 1,6T

Mit seinen 5 Meter und 1,6 to ist der NG ja nicht unbedingt ein Stadtflitzer.

Eher schafft man sich solch ein Auto an, um etwas zu fahren und auch Strecke zu machen... ist da ein 1,6 T trotz allem doch untermotorisiert.

Wahrscheinlich war beim Anschaffungspreis der steuerliche Aspekt nicht ganz unwichtig und zum anderen kommt man im 952 sicherlich auch unterhalb von 240kmh irgendwann an.:biggrin:
oder war es Resteverwertung von GM? :biggrin:
Wahrscheinlich war beim Anschaffungspreis der steuerliche Aspekt nicht ganz unwichtig und zum anderen kommt man im 952 sicherlich auch unterhalb von 240kmh irgendwann an.:biggrin:

Eher nicht, das gezeigte Auto ist eine Erstauslieferung aus Deutschland...

oder war es Resteverwertung von GM? :biggrin:

Einfach mal solche Kommentare sparen, wenn man nichts produktives beitragen kann.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.