Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - 9-5II NG schon besichtigt?

Empfohlene Antworten

ach komm, was du da wieder unterstellst :biggrin:
  • Antworten 790
  • Ansichten 101,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Den habe ich auch schon ein paar mal gesehen asdf
Wohl eine neue Variante via Whatsapp Malware zu verteilen
Wohl eine neue Variante via Whatsapp Malware zu verteilen

Sollten andere Autos nicht besser dafür geeignet sein?

Das lässt wohl nicht pauschalisieren, die Erfahrung zeigt es inzwischen keine Rolle mehr spielt mit was der "Fraud" Versuch abläuft, es geht nur darum in irgendeiner Art und Weise Geld zu machen.

Bearbeitet von Jan aus R

Sollten andere Autos nicht besser dafür geeignet sein?

Der 9-5II wird reihenweise mit anderen etwas außergewöhnlicheren Autos reingestellt, das sind schnell bei einem Schwung ca. 150 Fake-Anzeigen in der Mache.

Ich bin auch erstaunt, dass das aktuell so offensichtlich und regelmäßig funktioniert und die Anzeigen immer wieder kommen.

• 1 Monat später...

... und die Anzeige gar nicht mehr drin. Hattest Du die offline gespeichert?

[..]

Tatsächlich ist er weg..... dabei war er einige Wochen drin..... [..] .

Ich glaube, da ist er wieder, 1.000 € teurer als vorher...

https://www.autoscout24.de/angebote/saab-9-5-2-0t-aero-benzin-schwarz-1f014168-84d2-b232-e053-e250040a04f4?smid=TAF-SM-TL-S

Kennt den jemand?

Ist optisch und von der Ausstattung ziemlich genauso, wie ich ihn mir vorstellen würde....

Bearbeitet von schlich

Das ist es ja, seit es keine SAAB-Vertretungen mehr gibt , wird es immer schwerer , einen zu finden, wo man nicht noch über den Tisch gezogen wird .Fähnchenhändler sind keine Werkstätten, kennen sich oft mit SAAB überhaupt nicht aus .Ich möchte ja keinem etwas unterstellen, aber die erkennen ja nicht einmal , ob ein Motorschaden vorliegt . In den Ballungszentren , wo noch ehemalige SAAB Vertretungen sich befinden , ist man noch am besten aufgehoben . Alles andere ist reine Glückssache . Dies betrifft aber alle SAAB Modelle gleichermaßen .
  • 4 Wochen später...

Der wäre wirklich was...nach erfolgtem Lotteriegewinn:biggrin:.

Sehr schönes Fahrzeug.

Dafür, dass der auf der Auktion nicht mal die Hälfte gekostet hat, ist das ein stolzer Preis, bei der Nachfrage aber berechtigt.
Gibts in der Preisregion noch Nachfrage?

Naja, es steht ja jeden Tag ein Dummer auf - irgendwann auch einer, der diesen Preis zahlen will .... für ein Auto, dessen Blechteile hintenrum möglicherweise nicht ganz so leicht zu kriegen sind ...

Das erinnert wieder daran, wie schade es ist, dass damals die falschen Jungs den Zuschlag für SAAB bekommen haben.

Fährt denn hier jemand im Forum so einen Kombi :confused:

Vor 2 Jahren war schon mal so einer bei mobile drin.

Zum ähnlichen Kurs.

Fährt denn hier jemand im Forum so einen Kombi :confused:

Vor 2 Jahren war schon mal so einer bei mobile drin.

Zum ähnlichen Kurs.

Ja, da war der braune vom ehem. FSH AutoDeppe in Extertal. Den soll jetzt der Sammler J. Zabel sein eigen nennen.

Der hat ihn neulich verkauft, ist zurück in Schweden. War der einzigste V6 mit XWD

Bei dem vorhin erwähnten blauen Kombi ist ein Heckschaden im Zweifel frei. Es gibt praktisch ein komplettes Ersatzheck mit dazu (mit blauem Dachkantenspoiler, der montierte ist meiner Erinnerung nach schwarz).

Wer genau so ein Auto will hat halt nicht viele Alternativen, von daher ist der Preis eher von untergeordneter Bedeutung.

Also wer so einen wegstellen möchte und das nötige Kleinheld hergeben will sollte das auf jeden Fall machen. Einen besseren aus diesem Besitz (Forumsbekannter SAAB Spezialist, Kennzeichen beachten) gibt es definitiv nicht.

Hätte ich würde ich... SOFORT!!

• 3 Monate später...
Ein Schnapper ?

https://www.autoscout24.de/angebote/saab-9-5-2-0t-xwd-aut-vector-benzin-schwarz-60144b76-884b-e13b-e053-e350040a1e96?cldtidx=1

Saab 9-5 2.0T XWD Aut. Vector

€ 7.250,- unfallfrei

126.830 km

02/2011

162 kW 220 PS

Der Text des Inserats könnte genauso gut von einem 9-5 l stammen. Außerdem wird das Fahrzeug als Vector angepriesen, obwohl die Bilder sogar einem Aero entsprechen. Außerdem fehlt das Emblem des Allradssysystems am Fahrzeug.

Ich denke nicht, dass das Angebot glaubwürdig ist.

Ein Beschiss!!

Preis, Schreibfehler und ein Vector, der auf den Fotos ein Aero ist . . .

Das stinkt.

Ist schon wieder weg ...
Ist schon wieder weg ...

Also ich kann die Anzeige problemlos öffnen.

Entweder vor der 7 im Preis fehlt noch eine 1 (oder 2...wer weiß) oder es ist wirklich nicht ganz glaubwürdig.

Natürlich auch nur spärliche Infos aber dafür ziemlich gute Fotos.

Wenn das Auto so gut ist und man den Markt kennt, gibt man es nicht für den Preis ab.

• 3 Wochen später...

Hallo,

Hat sich jemand vielleicht schon den 9-5er Baujahr 2011 in Gera angeschaut?

Hallo,

Hat sich jemand vielleicht schon den 9-5er Baujahr 2011 in Gera angeschaut?

Ich war mit einem Bekannten mal kurz davor, doch da tauchte kurzfristig ein passenderer Wagen auf, sodass wir nicht in Gera gewesen sind - solltest Du das wollen, dass sich den wer aus der Nähe vorab mal ansieht, kann ich das gerne machen - es ist nicht so weit von mir.

Der Anbieter hat immer mal wieder SAAB aus Dänemark im Angebot, ist wohl selbst auch aus Dänemark. Ausstattungstechnisch ist der schwarze 9-5II nicht üppig, Du könntest auf Treffen wahrscheinlich damit prahlen mit dem einzigen 9-5II ohne Nebelscheinwerfer da zu sein ;-)

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.