Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

sind Koppelstangen beim 9-5 vorne einfach zu wechseln und braucht man außer einen flachen 17` und einen Drehmomentschlüssel noch was.

welchen Anzugsmomente brauche ich für die Koppelstangen.

Danke erst mal

Ulf

• Moderator

Koppelstange 90 Nm sagt das WIS...

(Dafür soll der Stabi an den Hilfsrahmen nur mit 25 Nm befestigt werden - ist da evtl. was vertauscht? Wäre ja nicht der erste Druckfehler im WIS:..??)

Hallo Ulf!

Zweiter Wagenheber, um den Querlenker anzuheben. Es sei denn, du hebst mittig am Hilfsrahmen, sodass beide Räder frei sind. Sonst brauchst du nur das von dir genannte Werkzeug. Anzugsmoment 84 Nm lt. meinem WIS.

• 2 Wochen später...
Und hast du die Schrauben auf bekommen? Bei ist das so geendethttp://uploads.tapatalk-cdn.com/20160821/1aa8c7d9354de19af411326decc52f30.jpg
  • Autor

nein noch nicht dazu gekommen - ich benutze im ein Eisschockspray bevor ich schrauben löse

LG

Ulf

nein noch nicht dazu gekommen - ich benutze im ein Eisschockspray bevor ich schrauben löse

LG

Ulf

Ein Kältespray ist nicht angebracht, um Muttern zu lösen. Durch die Kälte schrumpft die Mutter auf dem Gewinde fest.Noch fester, als sie sowieso schon sitzt. Darüber hinaus wird der Stahl bei Kälte spröde.

Gruß, Jens

Taut aber schnell wieder auf. Und den Rost hat es bis dahin dann schon mal angeknackt. Naja, gibt viele Weg, die etwas helfen können. Minimal Richtung fest drehen, Hitze oder Schläge (geht aber beides nicht überall), Mutternsprenger (kann man auch nicht überall ansetzen), ...
Ich habe beim Wechsel des Fahrwerks an meinem 20 Jahre alten 902 (inkl. Koppelstangen, Spurstangenköpfe, Dämpfer, Federn usw.) auch einen rostlösenden "Eiscracker" genommen. Das Zeug hat sogar die 20 Jahre alten Schrauben an den Spurstangenköpfen freigemacht, so dass diese ohne zu Brechen geöffnet werden konnten. Ich war echt erstaunt....
Im aktuellen Oldtimermarkt gibt es einen sehr ausführlichen Artikel zum Thema Abzieher, da sollte auch hierfür eine Lösung geschildert sein.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.