Januar 16, 20187 j Da hatte ich meine Verschleißteile auch bezogen, Nadel Dichtungen usw. Kannten den genauen Typ und die Nadelbestückung aufgrund des kleinen Alu Blechschilds am Vergaser. Teile waren original Pierburg. Vorher hatte ich mir ein Repset bei den bekannten Quellen geholt. Kein Vergleich, die Membran von Pierburg läßt sich Seidenweich verformen, das andere Teil Bretthart...
Januar 16, 20187 j Autor [quote name='white-99']Da hatte ich meine Verschleißteile auch bezogen, Nadel Dichtungen usw. Kannten den genauen Typ und die Nadelbestückung aufgrund des kleinen Alu Blechschilds am Vergaser. Teile waren original Pierburg. Vorher hatte ich mir ein Repset bei den bekannten Quellen geholt. Kein Vergleich, die Membran von Pierburg läßt sich Seidenweich verformen, das andere Teil Bretthart...[/QUOTE] Ja da gibt's grausige Dinge als Nachfertigungen.
April 6, 20187 j [quote name='Meki']Ein weiteres Beispiel für unterirdische Ersatzteilqualität: die Benzinpumpe. Zwei bei den üblichen Verdächtigen gekaufte waren direkt nach dem Einbau undichtasdf. Habe zwar Ersatz bekommen aber die schrauberei und Rücksendung der defekten nervt einfach. Nach den ersten beiden verpressten die am Übergang Guss zu Blechoberteil Öl verloren, habe ich nun die unten zu sehende drin:smile:. Dicht [ATTACH=full]133543[/ATTACH][/QUOTE] Ist das die Pierburg?
April 27, 20187 j Autor Nachdem der Winter nun endgültig vorbei zu sein scheint, bekommt Ida eie neue WSS! Ich werde nach der "Tat" hier Fotos einstellen.
April 27, 20187 j Autor Ne knappe Stunde Arbeit und man hat wieder ungehinderte Sicht!!! [attachment=134583:name] [attachment=134584:name] [attachment=134585:name] [attachment=134586:name]
April 29, 20187 j Autor [quote name='gerald']Wer ist der Hersteller?[/QUOTE] Heute nochmals nachgeschaut, Kennung E17= Finnland. Gab's auch mit grün oder Bronzekeil.
April 29, 20187 j [quote name='Meki']Heute nochmals nachgeschaut, Kennung E17= Finnland. Gab's auch mit grün oder Bronzekeil.[/QUOTE] Und warum hast du eine ohne Keil gewählt?:eek:
April 29, 20187 j Autor Die gehört nicht zu dem Auto. Außerdem sind die mit Keil insgesamt farbig, das passt dann nicht zu den anderen Scheiben am Auto.
April 30, 20187 j [quote name='Meki']Ne knappe Stunde Arbeit und man hat wieder ungehinderte Sicht!!![/QUOTE] So ein Stress, wir brauchen 1,25 Stunden, wegen Kaeffchen & Kippen zwischendurch :biggrin:
Februar 6, 20196 j Autor Nach mittlerweile fast drei Jahren im Betrieb war Ida gestern auf dem Leistungsprüfstand zur Optimierung! Dabei wurde die Vergaserbestückung vom Leerlauf über Teillast bis hin zur Vollast (5550 RPM) angepasst. Da konnte einiges verbessert werden!!!! Auch der Verteiler wurde genau untersucht. Der verstellte den ZZP kontinuierlich bis auf 30° vor OT!!!!! [attachment=142313:name] [attachment=142314:name] [attachment=142315:name]
Februar 6, 20196 j [quote name='Meki']Ne knappe Stunde Arbeit und man hat wieder ungehinderte Sicht!!! [ATTACH]144062[/ATTACH] [ATTACH]144063[/ATTACH] [ATTACH]144064[/ATTACH] [ATTACH]144065[/ATTACH][/QUOTE] [quote name='Meki']Weiß ich nicht. Habe ich aus Schweden mitgebracht.[/QUOTE] [quote name='Meki']Heute nochmals nachgeschaut, Kennung E17= Finnland. Gab's auch mit grün oder Bronzekeil.[/QUOTE] Sag mal, wo bekommt man denn in Schweden so schöne keilfreie Windschutzscheiben aus Finnland?
Februar 6, 20196 j Autor Den Händler kenne ich nicht namentlich, Kontakt kam über einen schwedischen Freund. Der hat den Kontakt gemacht. Dann haben wir uns bei Biltema auf dem Parkplatz zur Übergabe getroffen. Wenn du eine möchtest könnte ich versuchen im Herbst eine mitzubringen.
Februar 6, 20196 j Daran hätte ich auch Interesse! Also am abstimmen und an einer originalen Scheibe. Darf ich dich auch anschreiben?
Februar 7, 20196 j [quote name='Meki']Nach mittlerweile fast drei Jahren im Betrieb war Ida gestern auf dem Leistungsprüfstand zur Optimierung! ..[/QUOTE] Und was war das Ergebnis, gibt es Kurven dazu?
Februar 7, 20196 j Autor Die Aktion hat sich auf alle Fälle gelohnt. Vorher lag die auf der Rolle gemessene Leistung bei 68kw also 6 unter soll. Nun um den gleichen Betrag darüber. Aber der Drehmomentverlauf in dem Alltags genutztem Bereich ist schon seeeeehr viel besser.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.