September 22, 20222 j Stimmt, das mit dem eingeschränkten Platz ist erst bei der Kombination "H" und Saison(kennzeichnung) der Fall.
September 22, 20222 j Wobei es wohl, abhängig von der Zulassungsstelle, noch andere Handhabungen gibt. In der Vergangenheit habe ich es schon erlebt, dass besonders kurze Kombinationen für Motorräder und Fahrzeuge (z.B. amerikanische Fahrzeuge mit kleinem Kennzeichenfeld) reserviert blieben.
September 23, 20222 j Das Wunschkennzeichen bleibt ja Theorie, wenn es schon vergeben ist. Deshalb am besten im Internet ein passendes suchen und reservieren, bevor man das Auto anmeldet. Ich brauche das zwar nicht, weil ich mein Kennzeichen immer wieder übernehme, aber beim Auto meiner Frau haben wir das so gemacht, geht einwandfrei.
September 23, 20222 j Hab schon lange keins mehr angemeldet. Daher meine Frage: Es bleibt doch aber dabei, die Anmeldung muss an dem Amt vorgenommen werden, das für den Wohnort zuständig ist? Dann ist ja auch der Erfolg im Internet für ein Wunschkennzeichen im Saab-Dunstfeld sehr gering. Insbesondere die 9xx-Nummern sind allesamt sehr gefragt. Da kann ich auch einfach beim Amt selbst anfragen, zumindest bei uns ging das noch vor einigen Jahren.
September 23, 20222 j Deshalb am besten im Internet ein passendes suchen und reservieren, bevor man das Auto anmeldet. Das ist sowieso eigentlich immer zu empfehlen. Wunschkennzeichen kostet (mein letzter Wissensstand, also ohne Gewähr :) ) 10,20€ extra, aber dafür kann man sich im Internet die Kennzeichen bestellen (~12-15€ für's Paar) und ist nicht auf die ortsansässige "Schildermafia" angewiesen. Die wollen hier neuerdings 40+€ für 2 Kennzeichen
September 23, 20222 j Hab schon lange keins mehr angemeldet. Daher meine Frage: Es bleibt doch aber dabei, die Anmeldung muss an dem Amt vorgenommen werden, das für den Wohnort zuständig ist? Dann ist ja auch der Erfolg im Internet für ein Wunschkennzeichen im Saab-Dunstfeld sehr gering. Insbesondere die 9xx-Nummern sind allesamt sehr gefragt. Da kann ich auch einfach beim Amt selbst anfragen, zumindest bei uns ging das noch vor einigen Jahren. Hier zumindest kann man freie Kennzeichenkombinationen recht einfach übers Internet abfragen. Als Beispiel für den Kreis Böblingen Das sollte es auch in anderen Zulassungsbezirken geben. Ändert nix an der Tatsache dass das gewünschte Kennzeichen oft weg ist. (Eine meiner Wunschkombinationen habe ich mal an einem alten Anhänger gesehen. Das die mal frei wird ist also unwahrscheinlich.) Aber Anmeldung am Wohnort kenne ich auch nicht anders.
September 23, 20222 j "Schildermafia" angewiesen. Die wollen hier neuerdings 40+€ für 2 Kennzeichen Nanu, sind die wieder billiger geworden?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.