Zum Inhalt springen

Weichmacher Saab Schlüssel tritt aus (klebt, etc.) TIPP

Empfohlene Antworten

Entschuldigung angenommen :smile:

 

ok, nächstes Thema:

wie bastel ich mir ein Windschott für das Cabrio aus Pappe?

  • Antworten 60
  • Ansichten 3,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Stimmt, dieses Selbstmörderteil gab es hier vor 5 Jahren ja auch mal. asdf

Die Schumpfschlauchlösung hier ist zumindest ungefährlich.

Des Weiteren ebenfalls Entschuldigung zum Kauf des "besseren Opels" vor 5 Jahren (für mich bleibt jedes Auto ein Gebrauchsgegenstand).
Gerade wenn Du das gute Stück schon 5 Jahre hast, dürftest Du es doch eigentlich auch sehr zu schätzen gelernt haben. Da wundert mich Deine 'Lösung' um so mehr. Einen SAAB fährt man ja eigentlich doch eher (auch) aus Überzeugung, als nur als reinen, völlig wahlfrei austauschbaren, Gebrauchsgegenstand.
Entschuldigung angenommen :smile:

 

ok, nächstes Thema:

wie bastel ich mir ein Windschott für das Cabrio aus Pappe?

Warum vermischst Du das aktuelle Thema mit dem alten? Ist nun die Entschuldigung angenommen oder nicht? Schon damals wunderten sich einige über den Umgangston. Lasst ihm doch seinen Willen und gut ist.

@ Umgangston: ich persönlich sehe keine Beleidigungen, bösen Worte oder sonst was

(Ihr solltet mal bei MT reingucken :smile:) Ich hab`s oben schon mal geschrieben, wer in einem Forum öffentlich postet,

muß auch mal Kritik einstecken können.

Zugegeben, Saab ist eine ewas "andere" Automarke, auch ich bin schon oft gegen "Originallackfetischisten" angeeckt

aber wir reden jetzt nicht von einem defekten Bi-Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlichtfunktion, der ca. 800,- Euro kostet

sondern ein Schlüsselgehäuse für unter 10 Euro.

 

Grüsse aus der regnerischen Pfalz

Jan

Bearbeitet von Nightcruiser

Wir sind hier aber nicht bei MT……:rolleyes:……

 

Gruß, Thomas

@ Umgangston: ich persönlich sehe keine Beleidigungen, bösen Worte oder sonst was

(Ihr solltet mal bei MT reingucken :smile:) Ich hab`s oben schon mal geschrieben, wer in einem Forum öffentlich postet,

muß auch mal Kritik einstecken können.

Hallo,

es geht ja auch darum, wie man Kritik "austeilt"!

Gerade im Netz sollte man seine Wortwahl vorher etwas überdenken...

Bin hier auch schon sehr persönlich angegangen worden*,

was meiner weiteren Beteiligung im Forum nicht besonders förderlich ist.

 

Gruß

*Womit keine hier Beteiligten angesprochen seien sollen :smile:

Sorry Tomas, aber das hat doch nichts mit 'Krösus' zu tun. Wir reden hier über den Gegenwert von 10 (in Worten: zehn) Litern Sprit:.
Das ist eine grundsätzliche Sache!

Absolut Tomas, natürlich ist das eine grundsätzliche Sache.

Man macht Dinge entweder ordentlich und vernünftig, oder man läßt es ganz.

Wer so einen Schlüssel trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

 

(frei nach K. Lagerfeld)

Wer so einen Schlüssel trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

 

(frei nach K. Lagerfeld)

:confused:

Absolut Tomas, natürlich ist das eine grundsätzliche Sache.

Man macht Dinge entweder ordentlich und vernünftig, oder man läßt es ganz.

Das eine hat man zu Hause rumliegen, hat einen schnellen günstigen Fix, das andere muss man sich erst bestellen, anbauen.... Also Deine Ansichten find ich manmal ganz schön kleinkariert.

... das andere muss man sich erst bestellen, anbauen....
Wem das zu viel ist ...

Es ging ja hier doch darum, dass die Karre irgendwie einmalig startklar gemacht werden, oder drei Tage bis zur DHL-Lieferung überbrückt werden sollten. In solchen Fällen ist ja (fast) alles legitim.

 

Und ja, im Prinzip kann ich hier, vom wohl gemeinten Sinn her, nur zustimmen:

Wer so einen Schlüssel trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

(frei nach K. Lagerfeld)

  • Autor

[mention=416]Nightcruiser[/mention], @all ich stecke gerne Kritik ein zu meiner Bastelei, wenn diese Kritik konstruktiv und auch den Kern der Sache trifft. Eure hier dargestellte Kritik äußert sich generell gegen Basteleien in meinen Augen. Ich weiß sehr wohl das es kostengünstige Ersatzgehäuse gibt, wollte aber kurzfristig auf der Arbeit meinen versifften Schlüssel "verschönern" (und wenn er so noch lange hält.....wer weiß). Dies habe ich euch als "Tipp" versucht darzustellen und wenn ich Kritik bei diesem "Tipp" annehmen wollen würde, wäre es nur im Bezug zur eigentlichen Bastelei möglich. Frei nach den Motto ne das geht gar nicht, ich hätte es so oder so gemacht.

 

Die Kritik die ich aber von euch dargestellt bekomme ist gleichzusetzen mit ........Was flext und schweißt du an deiner Karosse rum, kaufe dir doch ein neues Auto, du bekommst schon polnische und chinesische für günstiges Geld. :biggrin::biggrin:

 

Edit: Schlechte Stellen am Unterboden werden ja auch schon mal gerne großzügig mit Unterbodenschutz bearbeitet.....sieht man ja nicht, und meinen Schlüssel in der Hose auch nicht ;-)

 

Gruß ElPo

Bearbeitet von ElPogoPunko

Es geht doch gar nicht darum, wie *du* *dein* Auto flickst oder verschönerst (solange es nicht die Sicherheit beeinträchtigt), sondern darum, dass du deine "Lösung" hier publiziert hast. Wer meint, dass seine Lösung so neu, wegweisend, schön oder sonstwie für andere hilfreich oder erbaulich ist, dass er sie mitteilt, muss auch damit rechnen, dass sie im Publikum doch nicht den erhofften (positiven) Widerhall findet. Das ist nicht nur hier so, und dass eine derartige wie die von dir beschriebene Bastelei keine allgemeine Wertschätzung erfährt, war doch zu erwarten, handelt es sich doch um etwas, was weder Erfahrung noch einer Anleitung noch McGyver-Fähigkeiten bedarf. Insofern sind, finde ich, die Reaktionen doch insgesamt recht verhalten bis freundlich ausgefallen - da sind hier im Forum schon User wegen anderer, weniger dilettantischer Lösungen kritisiert worden. Ich könnte es auch drastischer formulieren: hältst du den Rest der User für so doof, auf sowas nicht selbst zu kommen, dass du das hier beschreiben musst?!

Insofern - es ist *deine* Lösung, und das kann sie gerne bleiben, aber zu erwarten, dass du hier dafür allgemeines Lob und Anerkennung erntest - das ist denn doch etwas viel erwartet.

Das wäre z.B. der Fall gewesen, wenn du hättest mitteilen können, wie man so eine aufgelöste Oberfläche restaurieren und wieder verfestigen oder deren Zersetzung verhindern könnte.

 

BTW

Klar kann man sowas schreiben, wenn man es denn mit dem nötigen Schuss Selbstironie tut, den ich bei dir allerdings absolut vermisse, und dieser heilige Ernst deiner Beschreibung ist es, der sie so albern macht. In dem Sinne und weil René das Beispiel anführte :rolleyes: gebe ich an dieser Stelle zu, dass die beiden Rostlöcher an den Türen von Plüsch-Horst in der Tat (immer noch) mit Gaffer-Tape verschlossen sind, weil ich es immer noch nicht geschafft habe, sie einer endgültigen Lösung zuzuführen. :redface: Dies aber als eine Lösung mit dem Gestus "Schaut her, ich hab einen Tip für euch: ich hab herausgefunden, wie man eine Loch in der Tür auch verschließen kann! Und: mit farblich passendem schwarzen Tape fällt es aus einiger Entfernung gar nicht mal auf :top:!!! anzupreisen, läge mir jedenfalls sehr fern.

Bearbeitet von patapaya

Wem das zu viel ist ...
dem was... ?
Edit: Schlechte Stellen am Unterboden werden ja auch schon mal gerne großzügig mit Unterbodenschutz bearbeitet.....sieht man ja nicht, und meinen Schlüssel in der Hose auch nicht ;-)
Fein, dass Du es selbst sehr passend einordnest. Ja, genau in diese Kategorie gehört es: Pfusch. Schlicht und ergreifend Pfusch. asdfasdfasdf

Denn 'schlechte Stellen' am Unterboden werden bitteschön sach- und fachgerecht behandelt. Entweder reicht und hilft noch gründliches Entrosten und entsprechender Farbaufbau, oder es muss halt neues Blech rein. So, und nicht anders. :top:

das andere muss man sich erst bestellen, anbauen....

Wem das zu viel ist ...

dem was... ?
Wem bereits das Bestellen und Verbauen eines neuen Schlüsselgehäuses für seinen SAAB zu viel Arbeit ist, weiß ihn meines Erachtens nicht ansatzweise zu schätzen.

(Diese überaus zurückhaltende Formulierung ist einzig und allein der Forenhygenie geschuldet. Live würde ich dies deutlich anders formulieren.)

Faszinierend, was manche Leute hier so von sich geben und das als Bühne benutzen.

 

Euch ist schon klar, dass es hier um einen Schlüsselanhänger geht?

 

Oder maximal um eine Auto....ja, auch ein Saab ist nur ein Auto.

 

 

Ein kleiner Hinweis, dass es einen neuen/oder guiten gebrauchten für schmales Geld gibt (evtl. mit Link), ja das nenne ich konstruktiv und eine Hilfe.

 

Aber was hier abgeht. Dann auch noch ein Link zu einem alten Post mit dem Selbsmörder-Windschott? Gratulation.

 

Am Besten liest mal jeder selber ALLE Kommentare, die er in diesem Thread gepostet hat und fragt sich dann mal, warum er sowas geschrieben hat.

 

 

Ich frage mich immer, was Fremde denken, wenn die so einen Thread lesen, vor allem wenn Posts von Leuten kommen, die schon laaange im Forum sind und tausende, zigtausend Posts haben.

 

Ich finde das Bild traurig, welches ihr hier abgebt.

 

und nein, dieser Thread bleibt offen, er spiegelt leider die Realität dar. :frown:

(...) und nein, dieser Thread bleibt offen, er spiegelt leider die Realität dar. :frown:

 

Schade.

Schon komisch. Was ist für einige hier so verwerflich daran, dass der TE sich die Mühe macht, einen simplen pragmatischen Tipp zu posten?

Dann auch noch ein Link zu einem alten Post mit dem Selbsmörder-Windschott? Gratulation.

war ein ironischer Einwurf. Wenn Du möchtest, dann lösche den Betreffenden Thread mit dem Schott.

Übrigens sehe ich die ganze Sache eigentlich als eine Diskussion in einem Auto-Forum.

Ok, der TE hat m.M. überreagiert, da er keine Kritik einstecken kann.

 

Ich finde das Bild traurig, welches ihr hier abgebt.

und nein, dieser Thread bleibt offen, er spiegelt leider die Realität dar. :frown:

Was ist traurig? (Gibt leider einen anderen traurigen Thread)

Bin übrigens in einigen Foren (Autos, Motorräder, Hobbies) unterwegs, in einem auch Moderator.

Vielleicht solltest Du mal nach ca. 33.000 Posts mal gelassener werden?

 

Grüsse

Jan

(Diese überaus zurückhaltende Formulierung ist einzig und allein der Forenhygenie geschuldet. Live würde ich dies deutlich anders formulieren.)

Denk ich mir ;) Dass Du es dennoch nicht lassen konntest diesen Satz drunterzu schreiben.....
....Vielleicht solltest Du mal nach ca. 33.000 Posts mal gelassener werden?...
keine Ahnung wo Du so sonst noch unterwegs bist, aber es wird mit der Zeit eher schlimmer.... fueherTM war das hier mal ein sehr ruhiges Forum... und wenn ich mir andere anschaue, so ist es das immer noch im Vergleich, aber nicht im Vergleich zu vor 10 Jahren.

Aber eins ist sicher... es gibt Foren, in denen die Moderatoren wirklich mit dem Holzhammer unterwegs sind....

... ich bin schonmal eine Woche gesperrt worden, weil ich (versehentlich) einen Beitrag zitiert hab. ... und anschliessend noch eine Woche, weil ich das Vorgehen des entsprechenden Moderators kritisiert hab.... nur mal so als Beispiel.
war ein ironischer Einwurf. Wenn Du möchtest, dann lösche den Betreffenden Thread mit dem Schott.

Übrigens sehe ich die ganze Sache eigentlich als eine Diskussion in einem Auto-Forum.

Ok, der TE hat m.M. überreagiert, da er keine Kritik einstecken kann.

 

 

Was ist traurig? (Gibt leider einen anderen traurigen Thread)

Bin übrigens in einigen Foren (Autos, Motorräder, Hobbies) unterwegs, in einem auch Moderator.

Vielleicht solltest Du mal nach ca. 33.000 Posts mal gelassener werden?

 

Grüsse

Jan

Interessant, dass der TE überreagiert hat, nachdem man den hier hingestellt hat, als wäre es das Allerletze, arm und unter aller Sau, so eine Lösung vorzustellen?

 

:confused:

 

Ich komme aus dem Staunen nicht raus. ....aber Einsicht ist nicht jedem gegeben.

 

 

Am Besten liest mal jeder selber ALLE Kommentare, die er in diesem Thread gepostet hat und fragt sich dann mal, warum er sowas geschrieben hat.

 

Diesen Satz hatte ich geschrieben, in der Hoffnung, dass jetzt nicht Rechtfertigungen kommen, sondern was in dem Satz steht.... einfach mal mit etwas Abstand über das eigene geschriebene nachdenken....

 

Klappt wohl nicht. :redface:

Leider wohl nicht wirklich ……
Faszinierend, was manche Leute hier so von sich geben und das als Bühne benutzen.

 

Euch ist schon klar, dass es hier um einen Schlüsselanhänger geht?

 

Oder maximal um eine Auto....ja, auch ein Saab ist nur ein Auto.

 

 

Ein kleiner Hinweis, dass es einen neuen/oder guiten gebrauchten für schmales Geld gibt (evtl. mit Link), ja das nenne ich konstruktiv und eine Hilfe.

 

Aber was hier abgeht. Dann auch noch ein Link zu einem alten Post mit dem Selbsmörder-Windschott? Gratulation.

 

Am Besten liest mal jeder selber ALLE Kommentare, die er in diesem Thread gepostet hat und fragt sich dann mal, warum er sowas geschrieben hat.

 

 

Ich frage mich immer, was Fremde denken, wenn die so einen Thread lesen, vor allem wenn Posts von Leuten kommen, die schon laaange im Forum sind und tausende, zigtausend Posts haben.

 

Ich finde das Bild traurig, welches ihr hier abgebt.

 

und nein, dieser Thread bleibt offen, er spiegelt leider die Realität dar. :frown:

 

... und ganz zugespitzt muss man sagen, dass jedes Automobilforum auf der Welt, egal wo, zum persönlichen Überleben absolut nicht notwendig ist. Das steht genau so für dieses Forum, in dem sich Fahrer alter schwedischer Autos "treffen". Nehmen wir uns in dieser Sache hier nicht alle ein wenig zuuuuu ernst? Immer härteren Reglementierungen stehen immer krassere Äußerungen gegenüber. Ich nehme mich da übrigens nicht aus. Auch mir schwillt manchmal der Hals und es kommt zu überhöhten Reaktionen meinerseits. Aber guter Wille, in welcher Form auch immer (und wenn es ein Stück Schrumpfschlauch ist) sollte nicht derartig in die Inquisition geraten. Gebt Euch bitte zukünftig alle mehr Mühe. Denn dieser Thread hier macht traurig. Gruß, -Thilo-

Gast
Dieses Thema ist für weitere Antworten geschlossen.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.