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Wo sind die alten Saab 9000 CC/CD ?

Empfohlene Antworten

die ABS-teile werden sich finden lassen.

Nee,

 

das ist leider nicht so einfach...für die alte Version...

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Wie bekommt man denn die Türverkleidung in einen solchen Zustand?

Stoff abgezogen. Evtl. war da ein Hund o.ä dran... :tongue:

Ihr bekommt aber auch jedes Auto klein geplappert. Ey das Ding soll den Gegenwert von ein paar Tankfuellungen kosten, pfeif auf die Tuerverkleidungen. Broeselt nunmal beim alten 9000 nach 30 (dreißig!) Jahren an der Stelle, genau wie beim Himmel, sehe ich nicht das 1. Mal.
Nee,

 

das ist leider nicht so einfach...für die alte Version...

 

Etwas Spass am Suchen und Basteln sollte eben auch dabei sein:rolleyes:

Vielleicht lässt man ja auch erstmal nur den Druckspeicher neu befüllen. Und so eine Pumpe aufzutreiben kann nun auch nicht das ultimative Hexenwerk sein.

Was man eben für 600,-€ erwarten kann, Neuwagen gibt`s dafür jedenfalls nirgendwo. Oder hat ernsthaft jemand gedacht für das bissl Geld gibt`s noch richtig geile Autos? Die Zeiten sind nach diversen Abwrackprämien vorbei.

Und ich finde für 30 Jahre alte Semmeln gelten in der Preisklasse einfach andere Maßstäbe. Man kann`s noch als Auto identifizieren, ist doch gut :top:

Im Prinzip stimme ich Dir vom Grundsatz her absolut zu.

Aber wenn die passenden Pumpen tatsächlich nicht mehr hinreichend verfügbar sind, und auch kein passender Rost- oder Unfall-Schlachti absehbar verfügbar ist, sehe ich wenig Grund, sich so etwas anzutun.

Da ist ein intaktes Auto für 2 oder 3 Scheine der weitaus günstigere Kauf.

... dann sind wir mit dem Thema wohl durch.:rolleyes:
Etwas Spass am Suchen und Basteln sollte eben auch dabei sein:rolleyes:

 

Nenne uns doch eine Quelle, wo man die Pumpe für diese alten ABS Systeme noch neu bekommt...

 

Zu behaupten, dass sich schon etwas finden lässt, ist einfach...

 

..oder die FLinte ins Korn zu werfen

... dann sind wir mit dem Thema wohl durch.:rolleyes:
Für 900 bekommt man die auch nicht mehr neu & trotzdem werden diese Autos nicht reihenweise gequadert :dontknow:
Für 900 bekommt man die auch nicht mehr neu & trotzdem werden diese Autos nicht reihenweise gequadert :dontknow:

Naja,

 

der 9000er ist und bleibt immer ein Saab 2ter Kategorie und kaum jemand (nein René, Du brauchst jetzt nicht zu widersprechen :tongue:) ist bereit dafür Geld zu geben. Man sieht es ja im Parallelthread. Wenn der CD auf 300 € runter geht, überlegt man sich evtl. den zu kaufen....:confused:.

 

Nein, wundert mich eigentlich nicht, dass die reihenweise gequadert werden.

 

Und die ABS Pumpe ist wirklich ein Problem. Ich würde sogar einen 900er schlachten, um meinen 9000er am Leben zu halten.

 

So unterschiedlich können die Welten sein.

... der 9000er ist und bleibt immer ein Saab 2ter Kategorie und kaum jemand (nein René, Du brauchst jetzt nicht zu widersprechen :tongue:) ist bereit dafür Geld zu geben.
Ist halt immer alles relativ. Und selbstverständlich stimme ich Dir insofern zu, dass ich im Zweifel zum Erhalt meiner 900er eher mehr Geld in die Hand nehmen würde, als beim 9k.

Die korreliert einfach mit den Einstandspreisen für einen gleichwertigen Ersatz.

 

Ich würde sogar einen 900er schlachten, um meinen 9000er am Leben zu halten.
Wenn die Hütte ohnehin rott, und es keiner von meinen, ist, würde ich das bei passendem Bedarf ebenso tun. Allerdings ist die Schnittmenge zw. 900 und meinen 9k doch recht begrenzt. An Teilen, die man evtl. wirklich mal tauschen muss, fällt mir kaum mehr als der Satz hinterer Bremssättel ein.
...

 

..oder die FLinte ins Korn zu werfen

 

Sorry, wo liest Du heraus, dass ich Interesse an diesem 9k haben könnte?

Falls dies der Fall wäre, hätte ich ihn schon.

... nochmal zurück zu dem ursprünglichen Turbo:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-leder-klimaautomatik/790109319-216-6768

> die passende ABS Einheit kann man einfach und bequem bei saab-parts.eu bestellen. Einfacher geht es ja nun nicht. Und parallel gibt es auch noch mindestens 2 passende Schlachtungen in D, die ich nach 5 min Recherche gefunden habe. In Holland und Schweden gäbe es noch mehr.

 

Es geht doch darum: man muß einen der letzten 9000er Turbo der 1. Generation einfach wollen. Einen 9000er, der älter ist als viele der 900er, die sich noch auf der Straße tummeln. Und bereit sein, ggfls. auch noch 2-3 Tsd. Euro zu investieren, bis der hier HU/AU hat.

 

Aber dann hat man ein inzwischen wirklich seltenes Turbo Exemplar mit hervorragenden Fahreigenschaften (wie ich gerade auf 2500 km quer durch Europa mit meinem 2.0 Turbo CC erfahren habe). Und für sagen wir mal 3000,- Euro bekommt man nicht annähernd einen 900er Vollturbo mit neuer HU/AU (und nebenbei: nach den genannten Investitionen bekäme dieser CD ziemlich sicher im Juli ein H-Kennzeichen, davon bin ich überzeugt).

 

Wer sich natürlich ins gemachte Netz setzen möchte, ist sicherlich mit dem hier besser bedient:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-2-3-ecopowercdlimited-edition-sehr-gepflegt/785488857-216-16775

Die Kombination des alten CC bzw. CD Designs mit dem 170 PS Ecopower Turbo dürfte damals schon selten gewesen sein, denn meines Wissens kam der Motor erst zum MY 1994 auf den Markt und zum MY 1994 übernahm auch der CD das Design des CS. Das Modell dürfte also schon damals einer der allerletzten der 1. Generation gewesen sein und heute ziemlich einzigartig.

Bearbeitet von ST 2

Wer sich natürlich ins gemachte Netz setzen möchte, ist sicherlich mit dem hier besser bedient:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-2-3-ecopowercdlimited-edition-sehr-gepflegt/785488857-216-16775

Die Kombination des alten CC bzw. CD Designs mit dem 170 PS Ecopower Turbo dürfte damals schon selten gewesen sein, denn meines Wissens kam der Motor erst zum MY 1994 auf den Markt und zum MY 1994 übernahm auch der CD das Design des CS. Das Modell dürfte also schon damals einer der allerletzten der 1. Generation gewesen sein und heute ziemlich einzigartig.

 

Ist der Preis ok? Interessieren tut der mich schon

Den Preis finde ich vollkommen OK, wenn der Wagen ehrlich beschrieben wurde und keinen Wartungsstau hat.
... ...und zum MY 1994 übernahm auch der CD das Design des CS. Das Modell dürfte also schon damals einer der allerletzten der 1. Generation gewesen sein und heute ziemlich einzigartig.

Nee, erst MY95 hat der CD die CS Front bekommen.

  • 2 Wochen später...
... nochmal zurück zu dem ursprünglichen Turbo:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-leder-klimaautomatik/790109319-216-6768

> die passende ABS Einheit kann man einfach und bequem bei saab-parts.eu bestellen. Einfacher geht es ja nun nicht. Und parallel gibt es auch noch mindestens 2 passende Schlachtungen in D, die ich nach 5 min Recherche gefunden habe. In Holland und Schweden gäbe es noch mehr.

 

Es geht doch darum: man muß einen der letzten 9000er Turbo der 1. Generation einfach wollen. Einen 9000er, der älter ist als viele der 900er, die sich noch auf der Straße tummeln. Und bereit sein, ggfls. auch noch 2-3 Tsd. Euro zu investieren, bis der hier HU/AU hat.

 

Aber dann hat man ein inzwischen wirklich seltenes Turbo Exemplar mit hervorragenden Fahreigenschaften (wie ich gerade auf 2500 km quer durch Europa mit meinem 2.0 Turbo CC erfahren habe). Und für sagen wir mal 3000,- Euro bekommt man nicht annähernd einen 900er Vollturbo mit neuer HU/AU (und nebenbei: nach den genannten Investitionen bekäme dieser CD ziemlich sicher im Juli ein H-Kennzeichen, davon bin ich überzeugt).

 

Wer sich natürlich ins gemachte Netz setzen möchte, ist sicherlich mit dem hier besser bedient:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-2-3-ecopowercdlimited-edition-sehr-gepflegt/785488857-216-16775

Die Kombination des alten CC bzw. CD Designs mit dem 170 PS Ecopower Turbo dürfte damals schon selten gewesen sein, denn meines Wissens kam der Motor erst zum MY 1994 auf den Markt und zum MY 1994 übernahm auch der CD das Design des CS. Das Modell dürfte also schon damals einer der allerletzten der 1. Generation gewesen sein und heute ziemlich einzigartig.

 

Du blutest mir das Herz,

den aller letzten 9000er CC gab es 1991. Der CD lief als Kofferaumversion parallel zu den beiden Varianten CC und CS Schräghecklern.

Und ja, ich weine um meinen 91´er 2,3 Turbo. Wie vor 10 Jahren, so auch heute, gab und gibt es keine Interessengruppe für den CC. Ausser solche seltenen Dussel wie mich.

Genau wie diesen CD in der Keinanzeige, mit verchromten schrägen Grill, in Schwarz mit (legendären) Aero-Felgen und 225 PS (Serie 194PS). Nur ein Maserati könnte ich mir noch einmal so vorstellen, habe ich aber noch nicht probiert ;-).

Genau wie diesen CD in der Keinanzeige, mit verchromten schrägen Grill, in Schwarz mit (legendären) Aero-Felgen und 225 PS (Serie 194PS). .

Das in der Anzeige war aber "nur" ein 2.0l Turbo, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Die Anzeige ist gelöscht. Hoffen wir mal, daß den CD jemand gerettet hat.

Wie vor 10 Jahren, so auch heute, gab und gibt es keine Interessengruppe für den CC. Ausser solche seltenen Dussel wie mich.

 

Ein paar weitere Fans vom CC gibt es schon noch...

weezle

Bekenne mich auch zum Dussel und Fan, auch wenn meiner mittlerweile in Schweden weiterfährt. :smile:
Bekenne mich ebenfalls zum Dussel :tongue:

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