Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Bei dem Preis sind das aber China_Nachbauten. Das kann gutgehen muss aber nicht.
https://www.turbo-parts.de/Turbolader/Turbolader-T3-320PS-mit-Wastegate-42A-R-48A-R-360-GRAD-Renngelagert-T3-Flansch::610.html

Passt der im Plug and Play verfahren, wenn ein Mitsubishi mit Wasserkühlung verbaut ist/war?

Mal abgesehen von der zweifelhaften (?) Qualität ist ein anderer (Fremd-)Lader nie plug&play.

Kommt evtl. daher, dass für "normale" Anwendungen (früher) 270° Lager Standard waren, die 360° Lager eben für "spezielle Zwecke" verwendet wurden. Na ja und das lässt sich wunderbar vermarkten ;-)
Kommt evtl. daher, dass für "normale" Anwendungen (früher) 270° Lager Standard waren, die 360° Lager eben für "spezielle Zwecke" verwendet wurden. Na ja und das lässt sich wunderbar vermarkten ;-)

Und worauf beziehen sich die Grad Angaben? Hab da auf die Schnelle nix finden können....

Und worauf beziehen sich die Grad Angaben? Hab da auf die Schnelle nix finden können....

Fahrerlager...:cool:

• 2 Jahre später...
Der MHI TE 05 ist die bessere Variante.

Gibt es aber anscheinend nicht mehr zu kaufen.

Was machen, wenn ein Kandidat eine Austausch TL braucht?

TD05 ist nicht gleich TE05 - das wird so ohne Weiteres nicht passen

Der erste ist nicht Wassergekühlt....ungern...und auch keine Ahnung, ob der so ohne weiteres passt.

Der zweite ist der richtige. Aber nicht auf Lager. Die Frage, ob der noch zu beschaffen ist...

Autsch, muss ich mir jetzt langsam Gedanken um einen AT-Lader machen? :redface:

Meine schwedische Badewanne hat auch bereits 275 TKM auf der Uhr und m.W. noch den ersten Schaufelkasten:rolleyes:

Autsch, muss ich mir jetzt langsam Gedanken um einen AT-Lader machen? :redface:

nö.

[mention=75]klaus[/mention] "Nö" Zitat

Was hast Du für eine Lösung?

[mention=75]klaus[/mention] "Nö" Zitat

Was hast Du für eine Lösung?

Auf die Antwort warte ich auch noch....

Auf eine andere Antwort auf die Frage, ob er sich bei 275tkm Sorgen um seinen Lader machen solle?

Nö, muss er nicht.

Und falls ein TE 05 fürs "Lager" gesucht wird:

Der hier ist vgl.weise wohlfeil,

vorausgesetzt es handelt sich um ein originales Neuteil

https://www.ebay.de/itm/Turbo-Original-Neu-Mhi-49184-03400-124886-T911755-465163-2-465163-1-TE05-12B-6/254283495615?hash=item3b347a38bf:g:cjAAAOSwhktat7b4

Bearbeitet von klaus

Auf eine andere Antwort auf die Frage, ob er sich bei 275tkm Sorgen um seinen Lader machen solle?

Nö, muss er nicht.

Da es anscheinend keine neuen mehr gibt also Auto verschrotten wenn einer defekt ist.... übrigens bei 220000 km abgeraucht

... soviel zu keine Sorgen machen

Da es anscheinend keine neuen mehr gibt also Auto verschrotten wenn einer defekt ist.... übrigens bei 220000 km abgeraucht

... soviel zu keine Sorgen machen

....link zu aktuellem Ersatz nach kurzer Suche siehe oben.

Nö, muss er nicht.

Und falls ein TE 05 fürs "Lager" gesucht wird:

Der hier ist vgl.weise wohlfeil,

vorausgesetzt es handelt sich um ein originales Neuteil

https://www.ebay.de/itm/Turbo-Original-Neu-Mhi-49184-03400-124886-T911755-465163-2-465163-1-TE05-12B-6/254283495615?hash=item3b347a38bf:g:cjAAAOSwhktat7b4

Werkelt der eigentlich auch in einem MY 85 Aero S ?

Meiner fängt langsam an zu schwächeln.

Na ja, was heißt abgeraucht?

Es gibt zumindest für den Garret Überholsätze die durchaus wirkungsvoll sind, wenn man sie richtig einbaut. Wenn das Abgasgehäuse nicht zu tiefe Risse hat, lohnt sich das. Und ein Lader mit Rissen im Abgasgehäuse wird ohnehin nicht als Austauschteil angenommen.

Werkelt der eigentlich auch in einem MY 85 Aero S ?

Meiner fängt langsam an zu schwächeln.

Ja, der lässt sich adaptieren, dazu muss die Waserkühlung nachgerüstet werden, was aber beim TU16 kein grösseres Problem darstellt:

-Anderer Kühlerrücklaufschlauch für Anschluss der Leitung zum Lader

-Leitung zum Lader

-Rücklauf leitung zum Zylinderkopf mit Hohlschraube in Kühlkanal zwischen 3 und 4.Zylinder der früheren ZK-Version (oder Bohrung mit Anschlussstutzen wie bei den späteren Zylinderköpfen )

Sollte ein Garret T3 drin sein, ölgekühlt. Der MHI ist auch verwendbar, muss ein wenig am Auto umgebaut werden.
Ja, der lässt sich adaptieren, dazu muss die Waserkühlung nachgerüstet werden, was aber beim TU16 kein grösseres Problem darstellt:

-Anderer Kühlerrücklaufschlauch für Anschluss der Leitung zum Lader

-Leitung zum Lader

-Rücklauf leitung zum Zylinderkopf mit Hohlschraube in Kühlkanal zwischen 3 und 4.Zylinder der früheren ZK-Version (oder Bohrung mit Anschlussstutzen wie bei den späteren Zylinderköpfen )

Ist aber dann nicht der originale der ursprünglich verbaut war, oder ?

Ich habe nämlich nur eine Leitung.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.