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Guten Tag,

 

ich habe vergebens nach einem Schema gesucht, welches die Unterdruckleitungen für einen Softturbo anzeigt und deren Innendurchmesser. Für den FPT gibt es ja teilweise detaillierte Längenangaben.

Stimmt 4mm und wieviel Schlauch soll ich bestellen?

Ja, 4mm Innendurchmesser - ich rechne immer 5m pro Auto, das reicht locker aus - das Plus behalte ich mir als Rest auf (ist auch als Scheibenwaschanlagenschlauch nutzbar).
  • Autor
Merci!

und nie alle auf einmal abzubbeln, immer einen nach dem anderen: Einen entnehmen, Neuen abschneiden, montieren, dann erst Nächsten...

P.S.: Matrix-Kat Sounded :)

Hier hat es mal jemand in bunt gemalt:

http://www.saabcentral.com/forums/showpost.php?p=4601497&postcount=10

 

Kannst es ja mal mit Deinem Motorraum abgleichen.

Das ist zwar ein Vollturbo und kein Softturbo, wie vom Threadsteller gefragt. Aber er kann so ja mal sehen, welche Schläuche auch bei seinem 900 vorhanden sind.

Das ist zwar ein Vollturbo und kein Softturbo, wie vom Threadsteller gefragt. Aber er kann so ja mal sehen, welche Schläuche auch bei seinem 900 vorhanden sind.

 

Da gibt es diesbzgl. keine Unterschiede.

Da gibt es diesbzgl. keine Unterschiede.

Und was ist mit den zum und vom Magnetventil?

Und was ist mit den zum und vom Magnetventil?

 

Das sind keine 4mm-Unterdruckschläuche.

Eben. Und mangels Ventil ist beim 900S die Gefahr hier einen Fehler einzubauen relativ gering.:cool:
Das sind keine 4mm-Unterdruckschläuche.

Ah, interessant. Das war mir nicht bewusst. Danke. :top:

Eben. Und mangels Ventil ist beim 900S die Gefahr hier einen Fehler einzubauen relativ gering.:cool:

Naja, dafür das du in #7 geschrieben hast, dass es keine keine Unterschiede gibt, sind in den letzten Beiträgen (#9, 10) schon zwei genannt.

Naja, dafür das du in #7 geschrieben hast, dass es keine keine Unterschiede gibt, sind in den letzten Beiträgen (#9, 10) schon zwei genannt.

 

:confused:

Schau doch mal bei Deinem TU16 unter die Haube...dann wird dir der Unterschied bei den Schlauchquerschnitten (beim Magnetventil) sicher auffallen.

 

Beim Unterdrucksystem gibt es keinen Unterschied.

Wie ein L- und FPT ausgestattet ist und sich unterscheidet weiß ich. Das meinte ich nicht und auch schon bereits in #8 nicht. Aber lassen wir es gut sein.

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