Veröffentlicht April 10, 20178 j Guten Tag, ich habe vergebens nach einem Schema gesucht, welches die Unterdruckleitungen für einen Softturbo anzeigt und deren Innendurchmesser. Für den FPT gibt es ja teilweise detaillierte Längenangaben. Stimmt 4mm und wieviel Schlauch soll ich bestellen?
April 10, 20178 j Ja, 4mm Innendurchmesser - ich rechne immer 5m pro Auto, das reicht locker aus - das Plus behalte ich mir als Rest auf (ist auch als Scheibenwaschanlagenschlauch nutzbar).
April 10, 20178 j und nie alle auf einmal abzubbeln, immer einen nach dem anderen: Einen entnehmen, Neuen abschneiden, montieren, dann erst Nächsten... P.S.: Matrix-Kat Sounded :)
April 10, 20178 j (...) Schema (...) Hier hat es mal jemand in bunt gemalt: http://www.saabcentral.com/forums/showpost.php?p=4601497&postcount=10 Kannst es ja mal mit Deinem Motorraum abgleichen.
April 11, 20178 j Hier hat es mal jemand in bunt gemalt: http://www.saabcentral.com/forums/showpost.php?p=4601497&postcount=10 Kannst es ja mal mit Deinem Motorraum abgleichen. Das ist zwar ein Vollturbo und kein Softturbo, wie vom Threadsteller gefragt. Aber er kann so ja mal sehen, welche Schläuche auch bei seinem 900 vorhanden sind.
April 11, 20178 j Das ist zwar ein Vollturbo und kein Softturbo, wie vom Threadsteller gefragt. Aber er kann so ja mal sehen, welche Schläuche auch bei seinem 900 vorhanden sind. Da gibt es diesbzgl. keine Unterschiede.
April 11, 20178 j Da gibt es diesbzgl. keine Unterschiede. Und was ist mit den zum und vom Magnetventil?
April 11, 20178 j Und was ist mit den zum und vom Magnetventil? Das sind keine 4mm-Unterdruckschläuche.
April 12, 20178 j Eben. Und mangels Ventil ist beim 900S die Gefahr hier einen Fehler einzubauen relativ gering.
April 12, 20178 j Das sind keine 4mm-Unterdruckschläuche. Ah, interessant. Das war mir nicht bewusst. Danke.
April 12, 20178 j Eben. Und mangels Ventil ist beim 900S die Gefahr hier einen Fehler einzubauen relativ gering. Naja, dafür das du in #7 geschrieben hast, dass es keine keine Unterschiede gibt, sind in den letzten Beiträgen (#9, 10) schon zwei genannt.
April 12, 20178 j Naja, dafür das du in #7 geschrieben hast, dass es keine keine Unterschiede gibt, sind in den letzten Beiträgen (#9, 10) schon zwei genannt. Schau doch mal bei Deinem TU16 unter die Haube...dann wird dir der Unterschied bei den Schlauchquerschnitten (beim Magnetventil) sicher auffallen. Beim Unterdrucksystem gibt es keinen Unterschied.
April 12, 20178 j Wie ein L- und FPT ausgestattet ist und sich unterscheidet weiß ich. Das meinte ich nicht und auch schon bereits in #8 nicht. Aber lassen wir es gut sein.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.