Veröffentlicht 10. April 20178 j Guten Tag, ich habe vergebens nach einem Schema gesucht, welches die Unterdruckleitungen für einen Softturbo anzeigt und deren Innendurchmesser. Für den FPT gibt es ja teilweise detaillierte Längenangaben. Stimmt 4mm und wieviel Schlauch soll ich bestellen?
10. April 20178 j Ja, 4mm Innendurchmesser - ich rechne immer 5m pro Auto, das reicht locker aus - das Plus behalte ich mir als Rest auf (ist auch als Scheibenwaschanlagenschlauch nutzbar).
10. April 20178 j und nie alle auf einmal abzubbeln, immer einen nach dem anderen: Einen entnehmen, Neuen abschneiden, montieren, dann erst Nächsten... P.S.: Matrix-Kat Sounded :)
10. April 20178 j (...) Schema (...) Hier hat es mal jemand in bunt gemalt: http://www.saabcentral.com/forums/showpost.php?p=4601497&postcount=10 Kannst es ja mal mit Deinem Motorraum abgleichen.
11. April 20178 j Hier hat es mal jemand in bunt gemalt: http://www.saabcentral.com/forums/showpost.php?p=4601497&postcount=10 Kannst es ja mal mit Deinem Motorraum abgleichen. Das ist zwar ein Vollturbo und kein Softturbo, wie vom Threadsteller gefragt. Aber er kann so ja mal sehen, welche Schläuche auch bei seinem 900 vorhanden sind.
11. April 20178 j Das ist zwar ein Vollturbo und kein Softturbo, wie vom Threadsteller gefragt. Aber er kann so ja mal sehen, welche Schläuche auch bei seinem 900 vorhanden sind. Da gibt es diesbzgl. keine Unterschiede.
11. April 20178 j Da gibt es diesbzgl. keine Unterschiede. Und was ist mit den zum und vom Magnetventil?
11. April 20178 j Und was ist mit den zum und vom Magnetventil? Das sind keine 4mm-Unterdruckschläuche.
12. April 20178 j Eben. Und mangels Ventil ist beim 900S die Gefahr hier einen Fehler einzubauen relativ gering.
12. April 20178 j Das sind keine 4mm-Unterdruckschläuche. Ah, interessant. Das war mir nicht bewusst. Danke.
12. April 20178 j Eben. Und mangels Ventil ist beim 900S die Gefahr hier einen Fehler einzubauen relativ gering. Naja, dafür das du in #7 geschrieben hast, dass es keine keine Unterschiede gibt, sind in den letzten Beiträgen (#9, 10) schon zwei genannt.
12. April 20178 j Naja, dafür das du in #7 geschrieben hast, dass es keine keine Unterschiede gibt, sind in den letzten Beiträgen (#9, 10) schon zwei genannt. Schau doch mal bei Deinem TU16 unter die Haube...dann wird dir der Unterschied bei den Schlauchquerschnitten (beim Magnetventil) sicher auffallen. Beim Unterdrucksystem gibt es keinen Unterschied.
12. April 20178 j Wie ein L- und FPT ausgestattet ist und sich unterscheidet weiß ich. Das meinte ich nicht und auch schon bereits in #8 nicht. Aber lassen wir es gut sein.
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